Softwarebuttons / Navigationsleiste ändern

F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Roms ausprobiert und mir gefallen CyanogenMod9 und Open Kang Project - Milestone 5. Trotzdem haben die Roms für mich persönlich keinen Vorteil und da mir das neue ICS besser gefällt, wollte ich dabei bleiben. Mit 1-2 Ausnahmen.

Das einstellen der Navigationsleiste. Ist es möglich mit einer App oder sonstigen Modifikation NUR die Funktion für die Nav-Leiste zu bekommen ?
 
Hallo Lion,

ich habe leider nichts gefunden, hast du vielleicht einen Direktlink?
 
Da ich selbst CM9 nutze, habe ich mich mit dem Thema nicht eingehend beschäftigt - es war eher eine Vermutung, daß du dort fündig werden könntest.

Was GENAU willst du denn ändern?
 
Ich denke mal, dass er entweder die Softkeys färben möchte oder komplett andere Softkeys haben möchte!

Das Färben kannst du sogar ohne eine zusätzliche App in AOKP machen (Einstellungen->"Rom konfigurieren"->"Navigationsleiste"->"Farbe der Navigationsleiste" oder "Navigationsfarbe Leuchtfarbe" drücken)



Wenn du jedoch die komplette Leiste ändern möchtest, würde ich dir empfehlen diesen Link (https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/flash-support-announced-on-mwc.555.html) anzuschauen!

LG :D
Tobi


Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke für die Antworten,

aber ich möchte primär die Funktionen der Buttons ändern. Das aussehen ist nicht so wichtig.
 
Dann kommst du IMHO um eine der genannten ROMs (z.B. AOKP, CM9 etc.) nicht herum. Einzeln habe ich diese Möglichkeit noch nirgendwo gesehen.

Und ich lese gerade noch mal deinen Startbeitrag - was meinst du mit "... dem neuen ICS"? Du meinst jetzt aber nicht Jelly Bean, oder? ;)


AOKP z.B. ist sehr nahe an Stock, halt nur mit zusätzlichen Einstellungen, u.a. genau die, die du suchst. ^^
 
FuXXz schrieb:
Danke für die Antworten,

aber ich möchte primär die Funktionen der Buttons ändern. Das aussehen ist nicht so wichtig.

Wie schon von Lion13 erwähnt kommst du um AOKP so gut wie nicht rum, denn in den Einstellungen der Rom kann man die Funktionen der Buttons ebenfalls ändern ("Rom konfigurieren"->"Navigationsleiste")

Leider gibt es AOKP noch nicht für Jelly Bean, also nicht fürs neuere ICS ;)

Gruß :)
Tobi

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Ups, ja das neue ICS ist das Jelly Bean ;)
Habs oben mal geändert!
Ich habe halt einfach das Gefühl dass AOKP nicht so flüssig läuft und überladen ist. Ich betone das Gefühl, denn wirklich langsam läuft auf den highend Geräten gar nichts.
Es sei denn ihr flasht dieses ROM :)

Wie lange dauert es denn normalerweise bis CM9/10 und AOKPfürs neue Jelly Bean verfügbar sind?
 
  • Danke
Reaktionen: traster und makrele
Das ist schwer einzuschätzen - der Sourcecode ist ja noch nicht veröffentlicht; dann wird es sicher einige Wochen dauern, bis da etwas kommt. ;)
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
0
Aufrufe
651
Alex Kinas
A
Zurück
Oben Unten