Leertaste und Home Button

W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
mir passiert es oft dass ich beim Schreiben auf der Tastatur beim Betätigen der Leertaste den Home Button mit berühre. Das nervt total.
Kann man den Home Button nicht so programmieren dass er nur aktiviert wird, wenn man ihn 2x berührt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ist mir jetzt noch nie passiert, aber wenn du eine custom rom (zB AOKP) verwendest kannst du die Funktionen der Softkeys ändern oder auch die Leiste kleiner machen.
 
Kein Custom Rom, Telefon ist aber gerootet. Schreibe mit SwiftKey 3, die gleichen Probleme gibt es aber auch bei der originalen Tastatur.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es gibt aber m.W. keine Möglichkeit außer bei diversen Custom ROMs, dieses Verhalten der Hometaste zu ändern. :)
 
Ich weiss jetzt nicht, wie lange du das Gerät schon hast, aber mir ist das anfangs auch öfter passiert. Space -> Home und raus auf den Homescreen...

Nach kurzer Zeit war das aber kein Thema mehr. Ich habe ein paar Tage gebraucht, dann hatte ich mich dran gewöhnt und jetzt treffe den Home Button nicht mehr ungewollt. Wenn du nicht schon Wochen an dem Problem verzweifelst, dann gibt der Sache noch ein paar Tage Umgewöhnungszeit.
 
Landscape Mode und gut ist :)

Sry ;)
 
Du kannst auch ohne Root bzw. Custom Rom das Verhalten vom Home Button ändern. Das geht z.B. mit einem anderen Launcher wie dem Nova Launcher. Dort könntest du dir dann z.B. einstellen, dass er eine App starten soll, statt die Home Funktion auszuführen. Die App bastelst du dir dann selbst mit der von dir gewünschten Doppelklick Funktion.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass es ein Launcher auch so schon anbietet mit dem Doppelklick, denn wenn man die Funktion des Softkeys ohne Root ändern kann, dann vll auch das generelle Klickverhalten.
 
wolkentreiber schrieb:
Kein Custom Rom, Telefon ist aber gerootet. Schreibe mit SwiftKey 3, die gleichen Probleme gibt es aber auch bei der originalen Tastatur.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
*Klugscheiß*
Mit SwiftKey 3 muss man die Leertaste nicht betätigen xD
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.520
art78250
art78250
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten