N
Nexz
Neues Mitglied
- 2
Moin,
Meine Geräteinfos vorweg:
GNex, Ende April gekauft (NEU).
Bereits nach 2 Monaten hat sich die Statusleiste, bei normaler Nutzung, ins Display "eingebrannt".
(zu sehen beim Browsen im Querformat->blauer schatten in dem Bereich der Statusleiste)
Nach einem Telefonat mit dem Samsung Support, in der vorletzten Woche, wurde mir nahe gelegt mein Gerät zu Samsungs "damaligen" Serviceparter Bitronic zu schicken. Gesagt getan. Letzte Woche Montag bekam ich das Gerät dann zurück, allerdings konnte Bitronic den Fehler nicht nachvollziehen.
ALLERDINGS wurde, laut dem Reparaturbericht, "...ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt."
Als ich das Gerät nun startete, fiel mir eines auf:
Beim Hochfahren ist unter dem Google-Logo ein entsperrtes schloss zu sehen -> entsperrter Bootloader -> Garantieverlust
Da hab ich sofort den Samsung Support angerufen, der mir nicht weiterhelfen konnte, mir aber einen Anruf bei Samsungs "neuem" Partner "datrepair" nahelegte. Der aber auch ratlos war und mir das Einsenden des Gerätes empfohlen hat.
Mein Problem:
Ich kann nicht nachweisen das ich nicht für das entsperren des bootloaders und den Verfall der Garantie verantwortlich bin. Mein Gerät will ich dennoch repariert bekommen.
Wie handhabt Samsung generell solche Fälle? Hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?
Schon klar ich könnte den Bootloader in eigener Regie wieder sperren, das sehe ich aber irgendwie nicht ein.
Meine Geräteinfos vorweg:
GNex, Ende April gekauft (NEU).
Bereits nach 2 Monaten hat sich die Statusleiste, bei normaler Nutzung, ins Display "eingebrannt".
(zu sehen beim Browsen im Querformat->blauer schatten in dem Bereich der Statusleiste)
Nach einem Telefonat mit dem Samsung Support, in der vorletzten Woche, wurde mir nahe gelegt mein Gerät zu Samsungs "damaligen" Serviceparter Bitronic zu schicken. Gesagt getan. Letzte Woche Montag bekam ich das Gerät dann zurück, allerdings konnte Bitronic den Fehler nicht nachvollziehen.
ALLERDINGS wurde, laut dem Reparaturbericht, "...ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt."
Als ich das Gerät nun startete, fiel mir eines auf:
Beim Hochfahren ist unter dem Google-Logo ein entsperrtes schloss zu sehen -> entsperrter Bootloader -> Garantieverlust
Da hab ich sofort den Samsung Support angerufen, der mir nicht weiterhelfen konnte, mir aber einen Anruf bei Samsungs "neuem" Partner "datrepair" nahelegte. Der aber auch ratlos war und mir das Einsenden des Gerätes empfohlen hat.
Mein Problem:
Ich kann nicht nachweisen das ich nicht für das entsperren des bootloaders und den Verfall der Garantie verantwortlich bin. Mein Gerät will ich dennoch repariert bekommen.
Wie handhabt Samsung generell solche Fälle? Hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?
Schon klar ich könnte den Bootloader in eigener Regie wieder sperren, das sehe ich aber irgendwie nicht ein.