Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Cyanogen 3.6.6 ist draussen :D

Änderungen:

Changes in v3.6.6
* Pulled in cgroups support from Donut, added some extra code to support foreground boost
* Added new mail app from MyTouch, includes "Work Email" with Exchange support
* Optimized all zips and pngs with 7zip and optipng
* Enabled some options in the kernel for serial debugging
* Small enhancements/bugfixes to various apps (Calendar/Music)
* Launcher drawer is 5x4 / 6x3
* Rolled back wpa_supplicant to old version to correct WiFi issues
* New default wallpaper by TheGreenJester
* KNOWN BUG: Market->Settings->Notifications causes a force close. Still working on it.

Download: http://n0rp.chemlab.org/android/update-cm-3.6.6-signed.zip
 
StefanG1 schrieb:
Cyanogen 3.6.6 ist draussen :D

Da ich eh nen reinstall machen wollte, hab ich das mal ausprobiert. Vor allem die Akkuleistung (der Dauerbrenner hier) interessiert mich.

Im Moment kann ich die nicht beurteilen, weil noch 996 Bilder in der Galerie liegen die noch keine Thumbnails haben. Ich lass das noch durchlaufen (könnte 12-13 Uhr werden). Danach den Akku eine halbe Stunde "kalt" werden lassen. Danach nochmals ne halbe (bis ne ganze) Stunde bei ausgeschaltetem Gerät am Netzteil (1000mA) laden.

Habe mal den Screen direkt nach dem Boot, das Logfile des Installationsvorgangs direkt nach eingespieltem Update.zip und das Status-Fenster attached.

(... und nebenbei frag ich mich ob ich das in einen eigenen Thread verschieben soll.)

Edit: Jaaa, super ich hab das Log nicht richtig gespeichert und jetzt sind all die tollen Bootup-Informationen weg. Dammit. :mad:
 

Anhänge

  • afterboot.png
    afterboot.png
    25,3 KB · Aufrufe: 2.492
  • about.png
    about.png
    7,7 KB · Aufrufe: 1.892
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen? Offz. Update oder so ein Update für die gerooteten ?
 
Autarkis schrieb:
(... und nebenbei frag ich mich ob ich das in einen eigenen Thread verschieben soll.)

:D

Ich wusste nicht ob ich nun nen eigenen Thread mach, wie für Dude oder ob ich es in den letzten Thread machen sollte, da der letzte Umbenannt wurde und hierrauf hingewiesen wurde hab ichs nun hierher gemacht.

Fände aber einen eigenen Thread sinnvoller! ;)

@Hexxer, ist ein CustomBuild, also nur für gerootete Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch die Akkulaufzeit im Vergleich zum offiziellen Cupcake interessieren. Lässt sich das Overclocking eigentlich abschalten?

Gruß,
Bexman
 
hy,


kann man übers letzte hero rom gleich drüberflashen oder benötigt man noch etwas? jemand erfahrungen ......?

LG
 
Die Frage nach dem ausschaltbaren OC hab ich im XDA-Cyanogenmod-Thread schon etwa 3 mal gestellt, jedoch wird sie bisher jedes Mal galant umgangen xD

Wenn man von JF kommt, sollte man einfach Alt+S machen können, ansonsten hilft wipen ;)
Über Akku kann ich leider nichts sagen, da mein Gandy dauernd wieder an den PC gehängt wird...
Jedoch wars heute ca. nach 4h bei 80%, 3G war aus (APNdroid) hab jedoch SMS geschrieben und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Overclocking nur umgehen wenn man das Tool SETCPU benutzt. Das dürfte es sogar im Android Market geben. Wenn nicht, auf xda-developers findet ihr es.

Andere Möglichkeit wäre noch Config Dateien umzuschreiben, ginge auch schnell weil nur eine Zahl ersetzt werden muss, aber mit dem Tool ist es leichter.
 
Ist beim Cyanogen 3.6.6 wieder die QWERTZ-Hardware-Tastatur rausgeflogen? Beim 3.6.5 war sie dabei, da musste ich nicht das trout-keypad aktualisieren. Bei der neueren jetzt schon.
 
Also bei mir ist sie noch normal geblieben.
 
soweit ich weiß, liegt das am bootloader. ich muss das keypad auch wieder neumachen
 
schlüpferknoten;36294 schrieb:
soweit ich weiß, liegt das am bootloader. ich muss das keypad auch wieder neumachen

Ja genau, das liegt an dem neuen Bootloader, aber trotzdem hatte Cyanogen in der 3.6.5 meines Wissens die trout-keypad für QWERTZ eingefügt. Naja in der 3.6.6. wohl nicht mehr (bzw. vergessen), aber was soll's, selbst ist der Mann ;)
 
Kurzer Erfahrungsbericht im Vergleich mit JF 1.51 EU, bitte haltet das Offtopic möglichst knapp.

  • 5 Desktops
  • schnell und responsiv
  • Akkuverbrauch: bei ausgeschaltetem Display, Musik-Modus, gefühlt deutlich weniger
  • Akkuverbrauch: unter Vollast gefühlt eher mehr
  • schöne grafische Effekte, Batterieanzeige sehr nützlich
  • aktuelles Google Maps
  • IM und Gtalk - Apps
  • Kamerasoftware, die unterschiedliche Arten des Fokussierens zu konfigurieren erlaubgt
  • Voice Search :cool:

Das ist so das wichtigste.

Ein paar Tipps:
  • Die Resources.zip nötig, da die ROM keine Klingeltöne mitbringt (nur einen).
  • Es handelt sich um eine ADP-basierte Firmware, daher sollte man geschützte Apps (auch wenn sie kostenlos sind) vorher sichern. Z.B. MyBackup kann man mit dieser Firmware nicht ab Market installieren. Deshlab mit der AppManager oder adb sichern, und danch ebenso wieder installieren.
  • Dass der Stromverbrauch unter Volllast (3G + Surf + Keys + Grafik / Browserzoom) grösser ist, kann man daran sehen dass der Akku richtig heiss wird

Aber dafür hat sie sonst alles. Sehr stabil, und besonders mit installierten Apps spürbar schneller als JF, besonders wenn man auf 7 Desktops angewiesen ist und die sonst mit einer anderen Anwendung nachrüsten müsste.

Edit: Stromverbrauch nachgetragen & zählen gelernt mit der Hilfe von kicka und StefanG1. :o Es sind nur 5 Desktops. Immer noch 2 mehr als unmodified.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis schrieb:

Wo hast du die denn her? Ich hab nur 5, wie bei jeder Cyanogen bisher. Hab ich irgendwie falsch geupdatet? Tel.info sagt mir aber auch dass ich 3.6.6 hab, habe auch vorher gewiped.
 
also ich musste die tastatur bei der 3.6.5 von hand umstellen

edit:/ @ Autarkis:
meine Geschützen apps hab ich alle aus dem market installiert. hab ich da nur Glück gehabt oder liegt es daran das die Version 3.6.5 nicht auf ADP basierte? habs ohne wipe auf 3.6.6 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
schlüpferknoten;36312 schrieb:
also ich musste die tastatur bei der 3.6.5 von hand umstellen

Ihr habt recht, nehme alles zurück ;)
Hatte bei der Installation vom 3.6.5 noch nicht den neuen Bootloader geflasht. Das erklärt alles :)

edit: Hab ja mittlerweile mein drittes G1 wegen Austausch, da kommt man durcheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis schrieb:
Edit: Stromverbrauch nachgetragen & zählen gelernt mit der Hilfe von kicka und StefanG1. :o Es sind nur 5 Desktops. Immer noch 2 mehr als unmodified.

achja, herrlich... wenn man seine beiträge auch nach einer stunde noch editieren kann, oder? ;)

OT Ende


gruß

para
 
parabolon schrieb:
achja, herrlich... wenn man seine beiträge auch nach einer stunde noch editieren kann, oder? ;)

OT Ende

Da dich das Thema so hartnäckig beschäftigt, habe ich nochmals unsere Gründe für diese Einschränkung in einem PM verfasst. Ab jetzt bitte strikt On Topic weiter in diesem Thread - und wenn's irgendwie geht auch in allen anderen. Danke.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.366
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten