Fragen über Fragen! :D

S

sabinel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! :)

Ich bin stolze Neu-Besitzerin des XPERIA ARC S. Da ich leider nicht allzu viel technischen Sachverstand habe, :D habe ich natürlich einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mich diesbezüglich ein wenig aufklären:

1. Wenn ich die Facebook-App starte, erscheint nach Eingabe des Usernamens/Passworts die Seite "Kontakte synchronisieren" mit den Optionen "alle s./mit bestehenden Kontaken s./nicht s.". Kann mir jemand sagen, was genau synchronisiert wird bzw. werden soll?

2. Im Freien gehe ich natürlich über mein Mobilfunknetz (O2, Fonic) ins WWW, zuhause aber will ich per WLAN ins Netz. Was ich mich frage: Hat WLAN automatisch Vorrang, wenn es aktiviert und erkannt/freigegeben ist? Wenn ja, woran erkenne ich das dann?

3. Wie entferne ich die nervige App "Video Unlimited"? Sie läuft nämlich die ganze Zeit im Hintergrund; nach einer Deinstallation installiert sie sich wieder von selbst.

4. Ich habe per Verknüpfung "Apps", "Akku" & "Einstellungen" auf meinem Startbildschirm angelegt. Da alle Progs die gleichen Icons (hier: ein Werkzeug) haben: Kann man die Icons auch irgendwie abändern?

5. Unter "Sichern & zurücksetzen": Kann ich auf irgendeiner Google-Seite prüfen, was Google von meinen Daten tatsächlich sichert? Ich habe nämlich die Option "Meine Daten sichern" & "Automatische Wiederherstellung" aktiviert.

6. Was kann man zur Reinigung des Touchscreens verwenden? Von herkömmlichen Brillentüchern wird ja allgemein abgeraten.

7. Ist ein kompletter Backup wirklich nur mit Rooten möglich?

8. Wenn ich bei Google Play nun eine App KAUFE, wie erfolgt dann die Bezahlung/Abrechnung? Automatisch über meine Mobilfunkrechnung?

9. Irgendwie fehlt bei meiner Kamera die Einstellungsmöglichkeit "Makro", obwohl von dieser im Manual ausdrücklich die Rede ist. Kann es sein, dass diese Funktion durch das letzte Android-Update verschwunden ist?

10. In meiner Kontaktliste erscheint hinter manchen Namen ein Punkt, der manchmal gelb und manchmal grün ist (siehe Foto1). Da ich kein WhatsApp installiert habe, frage ich mich, woher diese Kennzeichnung kommt & was sie bedeutet.

11. Wo ist bei der Einstellung "Netzbetreiber" der Unterschied zwischen "Fonic 3G" und "Fonic 2G" (siehe Foto2)? Weiß das zufällig jemand?

12. Warum erscheint neben einzelnen Apps, die auf SD-Karte gespeichert sind, ein Haken (siehe Foto3)? Irgendwie kann ich den auch nicht abwählen.

13. Gibt es eine Möglichkeit, beim Abspielen eines Songs von einem bestimmten Interpreten (siehe Foto4, Bsp. REM) über den Standardmusikplayer automatisch ein Cover oder Bild des Interpreten statt des grauen Standardbilds anzuzeigen?

14. Ein letztes Problem gibt es mit der Google Sprachsteuerung: Bei "sms an xy" schreibt die Sprachsteuerung eine SMS mit dem Inhalt "an xy" - also ohne Empfänger. Kennt das Problem jemand?

Wenn Euch die vielen Fragen nicht erschlagen haben, würde ich mich über die eine oder andere Antwort freuen! :D

LG
Sabine
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 233
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 285
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 271
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 280
Moin,
Du hast Dir mit Deinem Thread zwar sehr viel Mühe gegeben, aber bitte beachten:

immer nur eine Frage pro Thread. Solche "Sammelfragen - Threads" (wie Du ihn erstellt hast), sind hier absolut nicht gerne gesehen und laut Forenregeln auch nicht erlaubt. Denn späteren Usern mit ähnlichen Problemen erschweren solche Threads mit unzähligen Fragen die Suche nach einer Lösung ungemein.

Zudem bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads selber mal schauen, ob es nicht schon entsprechende vorhandene Threads gibt, in denen Du entweder eine Lösung für Dein Problem findest oder Deine Frage stellen kannst (wie in Deinem Fall: ich bin mir sicher, dass es für jede Deiner Fragen schon einen entsprechenden Thread gibt).

Und nur, wenn es keinen vorhandenen Thread für Dein Problem gibt, einen neuen aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: sabinel
zu 1: Es wird Telefonnummer, Geburtstag und andere Infos auf Handy gesynct. Die FB Daten kann man nicht ändern.

zu 2: Wlan wird bevorzugt, wird per Symbol angezeigt. Siehe bei deinen 4ten Screenshot neben der Mobilfunksingalstärke

zu 3: bestimmte Apps lassen sich nur mit Root deinstallieren, du kannst aber unter Einstellung> Apps einige davon deaktivieren.

zu 4: wusste garnicht das man einzelne Verküpfung von Einstellung machen kann

zu 5: Kontakte, Wlan Einstellung, Apps die installiert sind

zu 6: ich reinige mein Handy mit einen Reinigungsmittel für LED, Glasreiniger geht auch

zu 7: ja

zu 8: kommt auf die hinterlegte Zahlungsart an. Kreditkarte, Mobilfunk, ...

zu 9:

zu 10:

zu 11: das ist nur die Netzverbindung G2 ist langsamer G3 Schneller, bei der Datenübertragung. zu vergleichen wie Wlan a/b/n, um es leicht zu erklären

zu 12: bei denen Apps wo der Hacken nicht ist ist die Apps auf den Speicher von Telefon gespeichert, dei denen mit Haken auf der SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: sabinel
presseonkel schrieb:
Moin,
Du hast Dir mit Deinem Thread zwar sehr viel Mühe gegeben, aber bitte beachten:

immer nur eine Frage pro Thread. Solche "Sammelfragen - Threads" (wie Du ihn erstellt hast), sind hier absolut nicht gerne gesehen und laut Forenregeln auch nicht erlaubt. Denn späteren Usern mit ähnlichen Problemen erschweren solche Threads mit unzähligen Fragen die Suche nach einer Lösung ungemein.

Zudem bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads selber mal schauen, ob es nicht schon entsprechende vorhandene Threads gibt, in denen Du entweder eine Lösung für Dein Problem findest oder Deine Frage stellen kannst (wie in Deinem Fall: ich bin mir sicher, dass es für jede Deiner Fragen schon einen entsprechenden Thread gibt).

Und nur, wenn es keinen vorhandenen Thread für Dein Problem gibt, einen neuen aufmachen.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mich in Zukunft daran halten.
 
Äh, hast Du auch gelesen, was Slimmer2 Dir geantwortet hat? Solltest Du nicht ihm danken?
 
Weires schrieb:
Äh, hast Du auch gelesen, was Slimmer2 Dir geantwortet hat? Solltest Du nicht ihm danken?

Das ist bereits passiert, per privater Nachricht!
 
er meinte über den Danke Button
 
  • Danke
Reaktionen: sabinel

Ähnliche Themen

Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.224
concharge
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.440
fs9497
F
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
3
Aufrufe
883
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten