Display/Touchschaden durch Sturz, Displaysperre wie Datensichern ?

O

o2canDo

Neues Mitglied
0
Hallo und gruß an alle, mein S3 ist mir am Balkon Fenster beim Telefonieren aus der Hand gefallen. (10. Etage)

Display im Ars... Touch ebenfalls keine Reaktion.

Weil hätte wenigstens die Touchfunktion reagiert, könnte ich wenigstens meinen Handy durch die 4 stellige Zahlenkombination entsperren.

Weil Samsung KIES sagt ,,Verbindung Gesperrt, geben Sie das Kennwort auf dem verbundenem Gerät ein.

Und leider Gottes hat die blöde Kamera die Bilder auf das Telefon gespeichert -.- und nicht auf die MicroSD

Was mache ich nun ? Habt ihr da ne Super lösung ?

Übers Booting Modus oder so ?

danke und lg
 
Aua....10. Stock....wie sieht das Teil denn aus ? Erstaunlich das da überhaupt noch was läuft, also würde ich mal sagen Droptest bis auf Display überstanden :D

Wenn Du das Phone jetzt mal ohne Kies an den PC hängst, kannst Du da nicht direkt auf den internen Speicher zugreifen ?
 
Es zeigt einen Medienträger Laufwerk an aber da das Display glaube gesperrt ist, sind keine Symbole dahinter versteckt. Nix als ob der Speicher Leer wäre

6hvbmlvz.jpg
4dsbzvzb.jpg
 
Wenn ADB aktiv war, könntest es über den DroidExplorer probieren.

(weiß gar nicht ob der auch Root voraus setzte)
 
Nee der Zeigt 0 Devices Found :((

Mennohhh was mach ich denn nun ...
 
Ich denke schon das man dafür Root braucht.

Theoretisch gibts dann die Lösung per JTAG (keine Ahnung ob das S3 aktuell schon supported wird)... denke aber allein der Aufwand rechtfertigt die Methode nicht. Und ob die Platine nicht nen Hau weg hat mag ich mal bezweifeln bei der Fallhöhe...
 
ich hre noch wie ich mails erhalte, anrufe tue ich auch bekommen nur mit headset annehmenn können. lautsprecher und vibration geht auch noch .
 
...wie sieht es im recovery mode (volup+home+power) - evt. geht da ja der USB ?
 
Da hat der DroidExplorer reagiert . Konnte mich auch verbinden . auch da sind leider keine Dateien enthalten ??
 
Du könntest Dir eine neues Display kaufen (rund 190 Euro) und es umbauen, sofern Du Dir das zutraust.
Danach wäre das Handy wieder ganz und den Daten sollte auch nichts passieren.

Gibt viele detaillierte Videos bei Youtube. Hier mal ein Kurzes:


Und hier mal ein Display+Rahmen, weiß, bei eBay für 180 Euro:
LINK

Wichtig ist, ein Ersatzdisplay mit Rahmen zu kaufen, damit erspart man sich das lästige Herauslösen des alten Displays aus dem Rahmen und die Geschichte mit dem Klebeband.
Wenn Du es nicht selber machen möchtest, kannst Du es ja auch in einem Handyladen reparieren lassen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle an alle,

folgender Fall liegt vor. Meiner Schwester ist mein S3 beim Betrachten leider runter gefallen und das Displayglas ist gebrochen. Die Versicherung übernimmt den Schaden und im nächsten Reparatur Geschäft, wurde das Display repariert. Da es noch lief wurde nur das Glas getauscht. Kosten 249 Euro. Der Rahmen hat allerdings ebenfalls eine Macke bzw Kratzer. Dies wurde nicht behoben. Ich bin davon ausgegangen, dass das gesamte Modul getauscht wird. Nun will ich morgen nochmal hin und dies bemängeln. Was meint ihr dazu? In der Rechnung steht Galaxy S3 LCD Instandsetzung. Ich habe ausdrücklich gesagt es soll getauscht werden und wieder wie neu sein.
 
Und jetzt ? Was willst du hören ?:blushing:
 
Naja ob Reklamation Sinn macht? Bzw. ob ihr wisst, wie das rechtlich ist?
 
Wing1287 schrieb:
Naja ob Reklamation Sinn macht? Bzw. ob ihr wisst, wie das rechtlich ist?

Ist doch deine Versicherung nicht meine :bored:
 
Du raffst anscheinend nicht worum es geht aber lass mal und spar dir die Antworten die sind sinnfrei
 
Wing1287 schrieb:
Du raffst anscheinend nicht worum es geht aber lass mal und spar dir die Antworten die sind sinnfrei

Wie die Frage, so die Antwort :D

Wobei ich immernoch keine Frage, die wir beantworten können entdeckt habe :)
 
Hingehen und Fragen kannste ja mal. Aber ist der Rahmen nicht ein anderes Bauteil?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Die Frage ist, welchen Auftrag Du erteilt hast. Ist der schriftlich erteilt worden? Wenn dort genau aufgeführt wurde, dass das Handy wie neu aussehen sollte und das nicht ausgeführt wurde, so kannst Du dieses reklamieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Rechnung steht nur LCD Instandsetzung. Dennoch sind für eine LCD Instandsetzung im Prinzip 249 Euro zu viel Geld. Normalerweise werden die Ersatzteile doch komplett als Gesamtmodul verkauft oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Und mündlich habe ich definitiv gesagt es soll alles gemacht werden. Saftladen
 
Ok, Material und Arbeitslohn, schlagen schnell zu Buche. Kannst mal höflich fragen, warum der Rahmen nicht getauscht wurde. Da Du nix schriftliches hast, kann das natürlich wieder teuer weden. Warum hast Du Dir keinen Kostenvoranschlag geholt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • planlos234
Antworten
1
Aufrufe
970
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten