Daten von Speicherkarte aus ehem. Wildfire werden teilweise nicht mehr erkannt

K

kallegrabowski

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu hier, lese jedoch schon seit einiger Zeit still mit
Dieses Forum hat mir bisher immer helfen können bisherige Schwierigkeiten zu meistern. :thumbsup:
Jetzt komme ich jedoch zu einer, die ich bisher noch nicht mit fremder Hilfe lösen konnte.

Habe als Nachfolgemodel meines bisherigen Wildfire das Desire C erhalten und bin bisher soweit ganz zufrieden.
Habe die nötigsten Daten auf die Speicherkarte und diese dann in das neue Handy gesteckt.
Zunächst wurden sämtliche Daten erkannt. Darunter die Apps, welche vom Wildfire kamen etc. pp. Konnte die Apps dann auch auf dem neuen Gerät installieren.

Inzwischen habe ich die Speicherkarte wieder im alten Handy gehabt und wieder in das neue Handy gesteckt und nun sind die Apps nicht mehr installiert und sind nicht mehr über das Handy zu finden. Die Downloads von Wildfire werden auch nicht erkannt, obwohl sie auf der Speicherkarte sind (Handy steckt per USB am Rechner, ich kann sie also dort sehen).
Habe zum Test einfach einmal eine neue Datei herunter geladen und diese wird im gleichen Downloads-Ordner abgelegt. Das Handy findet jedoch nur die neue Datei als Download.

Auch die alten Lesezeichen sind nicht per Handy zu finden. Neue werden im gleichen Ordner gespeichert. Also gleiches Phenomän wie mit den Downloads.

Mit den Fotos und Emails gibt es soweit keine Schwierigkeiten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank.
 
Schwierigkeiten sind gelöst. Habe nicht gepeilt, dass die Downloadapp nicht da hergibt, was ich mir erhofft hatte (Anzeige sämtlicher Daten im Download-Ordner).
Beim Wildfire konnte ich ja noch Ordner anlegen und dies scheint (für mich) augenscheinlich beim Android 4 nicht mehr zu funktionieren.
 
schlichtweg sollte man sich nicht eine Speicherkarte für 2 Geräte teilen, da können Probleme enstehen. Wenn ich eine microSD an einem anderen Gerät verwenden will, kopiere ich mir die wichtigsten Daten runter auf den PC und formatiere sie dann. Danach wird sie erst in das andere Gerät gesteckt
 
So habe ich das jetzt auch gemacht.
 
kallegrabowski schrieb:
So habe ich das jetzt auch gemacht.

So ist es gut:cool2:
Kannst du bitte den Thread als erledigt makieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.133
mona123
M
M
  • maggiliii
Antworten
2
Aufrufe
1.239
blizzard001
B
H
Antworten
2
Aufrufe
2.914
HyEnd
H
Zurück
Oben Unten