Telefon Kontakte mit Facebook Kontakten verknüpfen

Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
145
Hallo

Hab jetzt endlich mein Iphone loswerden können und mir ein S3 gekauft. Beim iphone hatte ich heute die App "SmartSync" die meinen Telefonkontakten automatisch deren Profilbild auf Facebook hinzugefügt hat, ausserdem noch EMail Adresse, die Geburtstage und sonstige Infos.
Als ich beim S3 unter "Konten und Synchronisierung" Facebook hinzugefügt hatte, waren plötzlich alle Facebook Kontakte samt Foto unter den Telefonkontakten gespeichert.Das wäre ja soweit in Ordnung, nur könnte ich hab die Kontakte nicht soweit weiter bearbeiten, dass ich ihnen auch die Telefonnummern zuweisen kann. Gibt es da irgendeinen Trick?
Hab auch schon HaxSync und SyncMyPics ausprobiert, aber die bringen auch nicht wirklich das gewünschten Ergebnis, da die Kontakte auf Facebook oft Nicknames nutzen, um im Telefonbuch aber die richtigen stehen.

Bin für jeden Hilfe dankbar

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: enhale
Hast du deine Facebook-Kontakte auch noch als 'normale' Kontakte (mit Telnr. etc. ) in deinem Googlekonto?
Dann kannst du in den Kontakten den entsprechenden Kontakt auswählen, die Menü-Taste drücken und anschliessend auf 'Kontakt verknüpfen' tippen und dann mit den entsprechenden Facebook Kontakt verbinden.

Alternativ die Kontakte neu anlegen und dann mit den Facebook-Pendants verknüpfen...
 
In meinem googlekonto hab ich überhaupt keine Kontakte.. Im Prinzip suche ich ne App, die die Kontakte im Telefonbuch automatisch mit denen in Facebook synchronisiert und bei denen wo die App keine Übereinstimmung findet möchte ich die Möglichkeit haben diese manuell zuzuweisen

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
HaxSync evtl. interessant für dich???
 
Das macht doch die facebook app von alleine. Einfach den sync aller kontakte in den Optionen einstellen und dann noch, falls es nicht passt, manuell die kontakte verbinden. Fertig.
 
ZeroHero schrieb:
Ich kann dir Facebook Contact Sync empfehlen. Klappt 1a!:thumbup:

Das macht dasselbe wie die Facebook app .jetzt hab ich alle Facebook Kontakte in meinem Telefonbuch.wie kann ich den Kontakten aber jetzt noch eine telefonNummer hinzufügen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach auf den fb oder den normalen Kontakt und auf die liegende acht klicken und den anderen Kontakt linken.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Marci_Marc schrieb:
Das macht dasselbe wie die Facebook app .jetzt hab ich alle Facebook Kontakte in meinem Telefonbuch.wie kann ich den Kontakten aber jetzt noch eine telefonNummer hinzufügen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die Facebook App synct bei mir nicht richtig, daher hab ich diese App installiert.

Wie ich vorgegangen bin:
  1. Kontakte nur mit Telefonnummern anzeigen lassen.
  2. Kontakt mit dem Facebook-Kontakt verbinden. 2 Möglichkeiten:
  • Entweder lange auf den Kontakt (inkl. Nummer) drücken und "Kontakt verknüpfen"
  • oder neuen Kontakt erstellen, Telefonnummer eintragen, und wenn du den Namen jetzt einträgst, wird dir automatisch der Facebook-Kontakt vorgeschlagen. Da drauf drücken und du hast automatisch die Nummer bei deinem Facebook-Kontakt drin.

Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.
 
Nimm HaxSync und werde glücklich ;-)
 
Bei den Kontakten, die ich vorher schon mit Nummern im Telefonbuch eingetragen hab, gibt es beim lange drücken die Option " Kontakt verknüpfen" gar nicht.die Option Gibt es nur, wenn ich lange auf einen Kontakt drücke, der mit Facebook contact sync hinzugefügt wurde und da werden mir die Kontakte nicht angezeigt sondern nur die, die die app hinzugefügt hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab nun die Lösung gefunden.es ging mit HaxSync, jedoch könnte ich die Kontakte nur verknüpfen, wenn sie vorher im Telefonspeicher gespeichert waren.ich hatte aber alle Kontakte auf der SIM gespeichert, weil es ja auch mal sein kann, dass ich nen anderes Handy nutzen will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hmm ich hab jetzt irgendwie von meinem mailaccount und facebook ca 100 kontakte bei denen nur [unbekannt] steht, ohne nummer, ohne mail usw usf
gibts eine möglichkeit die alle auf einmal zu löschen?
weil mit lange drauf und kontakt löschen sitz ich da ja ne stunde dran...
okay, habs einfach in kies gemacht, das war komfortabler....ich sollte erst denken, dann fragen :D danke schonmal für die mühe an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S3 zurückgesetzt und nu haben meine Facebook Kontakte keine Bilder mehr in den Kontakten. Kann mir jemand sagen warum und wie ich das ändern kann? Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.779
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten