Easypad 970 WLAN und Firmware Problem

J

jo1983

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir nach zahlreichen positiven Rezensionen auch das Easypad970 zugelegt. Gutes Teil, leider ist mein Wlan Empfang so beschissen, dass es so nichts bringt. Sobald ich mehr als 5m vom Router weg bin, hab ich nur noch 0,1-0,2MBit, das kanns ja echt nicht sein. Hab bis jetzt noch keine gescheite Antwort gefunden, gibt es eine Lösung? Sonst muss ich mich leider wieder trennen. Wie gesagt, es bricht nix ab oder so. Die Geschwindigkeit nimmt nur rapide ab. Direkt beim Router alles wunderbar, 5m weiter geht fast nix mehr...
Wollte daraufhin die Firmware aktualisieren (läuft schon mit Android 4.0 allerdings nicht die aktuelleste Firmware). Die Anleitung von Easypix hat mir da wenig weitergeholfen (Win Vista). Kann jedenfalls jetzt garkeinen Treiber mehr manuell installieren, der unter dem Pfad wurde nicht akzeptiert und wenn ich das Gerät jetzt erneut anschließe, bekomm ich nur die Meldung, ich sollte mich an der Gerätebetreiber wenden...
Irgendwelche Ideen? Sorry, bin echt kein Pro, das Problem mit dem Treiber lässt sich mit Sicherheit leichter beheben als diese sehr miese Wlan Verbindung (wenn man etwas Ahnung von Vista hat.. ;))
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Jo
 
Das mit dem WLAN scheint ein mehr oder weniger bekanntes Problem zu sein. Kannst du unter anderem auch hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-visture-v2.530/wlan-performance.204466.html
Mein Pad ist vielleicht nicht ganz so schlecht wie deines, aber ich habe ähnliche Probleme. Es nervt schon ziemlich:unsure:

Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Hast du ein 64bit System? Wenn ja, probiers mal mit dem AMD64 Treiber.
 
- entweder WLan Channel ändern
- oder in Router Settings von "WEP" auf WPA2" umstellen
- oder in Router Settings unter DHCP unter IP Gültigkeit von "unbegrenzt" zu "14 Tage" umstellen
- oder in den Android WLan-Settings auf dem Tablet von "DHCP" auf "static IP" stellen
 
Hallo,
Danke für die Antworten! Habe die Vorschläge alle versucht, hat jedoch keine Besserung gebracht. Da manche Probleme haben und bei anderen der Empfang sehr gut ist, gehe ich davon aus, dass es am Router liegt. Dennoch sollte das nicht sein, da sämtliche andere Geräte, die das WLAN nutzen, keine Probleme mit dem Router haben. Werde heute mal Easypix kontaktieren. Das Tab ist für den Preis echt der Wahnsinn, aber die Probleme mit dem WLAN machen es einfach so gut wie unnutzbar :( Falls jemand noch eine Lösung hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! Danke & Gruß
 
Eine externe nur bei bedarf zu montierende Antenne würde ich gut finden!
;)
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und macht ein tut?!



Gesendet von meinem U9GT2 mit Tapatalk
 
das wäre in der tat die lösung des problems. ich hab nämlich die befürchtung, dass ein austausch des Gerätes wie von easypix angeboten, keine besserung bringt... gibt es irgendwas, was man a la wlan stick, über die microusb anschlüsse anbringen könnte? gruß
 
Mein WLAN Empfang war auch eher mäßig, obwohl der WLAN- Router nur 2 Zimmer entfernt steht.

Ich hab einfach für knapp 30€ einen Repeater gekauft (Huawei WS320) und im Wohnzimmer eingestöpselt.

Da ich das Tablet dort am häufigsten nutzte, hab ich nun wieder vollen Empfang.
 
Mein router steht 5 meter entfernt, denke ein repeater hilft da auch nicht wirklich...das ist echt ne frechheit und sehr schade, finde das tablet ansonsten top! Wollte mir erst ein samsung kaufen und hab das nochmal ueberdacht, da ich prinzipiell kein high-end geraet brauche, aber mittlerweile muss es wohl doch so sein und das NUR weil an einer stelle anscheinend zu viel gespart wurde... einfach nur dumm. Eine wirkliche loesung scheint es ja nicht zu geben, werde das tablet trotzdem mal einschicken, vlt. bringts ja was!
 
Mein Wohnzimmer ist vom Router ca. 25 Meter entfernt und ich hatte, bevor ich den Repeater installiert hatte, immernoch 2 Balken Empfang.

Wenn deine Verbindung bei 5 Metern Entfernung schon abbricht, kann was an der Hardware nicht stimmen. Sooo schlecht ist der Empfang des Easypads nun auch nicht.

Tröstet dich zwar wenig, aber der Empfang mit meinem (alten) Nokia Handy ist um Welten schlechter als der vom Easypix :laugh:
 
Flitzpiepe23 schrieb:
Tröstet dich zwar wenig, aber der Empfang mit meinem (alten) Nokia Handy ist um Welten schlechter als der vom Easypix :laugh:

Haha, ich glaube es fast... surfe ja momentan wieder mit isdn geschwindigkeit:thumbsup: werd das teil mal einschicken, kundenservice soll ganz gut sein, hab bis jetzt auch immer sehr zuegig antworten bekommen!
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.201
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.252
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten