Lifetab bleibt beim Anschalten hängen

R

Rolo70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Lifetab p9515 seit dem 5.7. und es ist automatisch ein Update auf ICS gelaufen.

Jetzt bleibt das lifetab beim Einschalten stehen, d.h. das Nvidia Logo und die Lifetab Animation laufen durch, danach erscheint der Entriegelungsbildschrim (wo man den Punkt nach rechts auf das Schloß schieben muß). Da bleibt das Lifetab aber hängen, ich kann es nicht entriegeln :sad: Der Touchscreen reagiert nicht mehr

Auch Ausschalten funktioniert nicht, ich kann das Ausschalten nicht bestätigen. Beim längeren Drücken des Ausknopfes schaltet es sich zwar aus, aber beim Einschalten habe ich wieder dasselbe Verhalten.

Gibt es Tipps, was ich weiter machen kann?

Danke schonmal
Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hallo,

es scheint, als wäre das Touchpad insgesamt nicht in Ordnung. Nach mehrmaligem An- und ausschalten ließ es sich wiederaktivieren, Allerdings reagiert das Touchpad nach kurzer Zeit nicht mehr auf Berührungen.

Kommt das öfters vor? Da werde ich es wohl umtauschen müssen, oder?

Gruß
Roland
 
Ich würde, wenn du noch soweit kommst, das LT auf den Werkszustand zurück setzen:

Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellung zurück

Gruß
Fred :)
 
Ist schon passiert... das Touchpad klemmt immer noch nach ein paar Minuten.
 
Mein Tipp: Bei ALDI / Medion umtauschen wegen Hardware-Defekt.
 
Hallo,

ich habe gestern beim Medion Support angefragt. Deren Tip war, die Systemtöne zu deaktivieren. klingt komisch, aber seitdem ich das gemacht habe, läuft das LT viel besser, es kam bisher noch zu keinem Einfrieren.

Gruss
Roland
 
Dann scheint das Problem beim Support ja bekannt zu sein. Haben die sich dazu geäußert , ob das Problem mit einem Update behoben wird?

Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall das LT bei Aldi umtauschen. Zumindest in der von mir bevorzugten Filiale liegen noch einige Geräte rum. In den anderen Zweigstellen dürfte es nicht anders aussehen.


Gruß
Fred :)
 
Hallo' da habe ich wohl zu frueh gefreut. Dasselbe Problem kam doch wieder, nur sehr viel spaeter als bisher :)

Habe also eben das LT umgetauscht. Jetzt habe ich wieder ein jungfraeuliches ohne ICS...

Werde mal abwarten, wie das Geraet so laeuft.

Gruss
Roland
 
Hallo Roland,

welcome to the club.
Ich hatte mir an diesem ominösen Donnerstag auch so ein LT (= "Leidens-Tab") gekauft. Dann nach viel lesen hier das ICS-Update runtergeladen und installiert. Beim nächsten Start kam es nur noch bis zum Medion-Schriftzug. Also eingepackt und mit Kassenzettel zu Aldi und umgetauscht.
Als dann am letzten Sonntag das offizielle 4er-Update angeboten wurde, habe ich das auch gemacht. Siehe da, das LT lief ohne Probleme.
Aber were Murphy kennt, kann schon ahnen, das Freude nicht von langer Dauer ist. Seit gestern wieder genau die gleiche Sch... das Teil bootet nicht mehr. Zeigt aber, wen es am Strom hängt brav den Ladezustand an.
Der Medion-Support hat mir jetzt einen Retourschein geschickt und ich soll es einschicken. Werde ich vllt tun, oder bei Aldi mir das Geld wiedergeben lassen.
Zum Schluss das Beste: Eine Bekannte hat das Vorgängermodel, hat auch den Update gemacht und siehe da - Hängt.

Soviel zu den "Elite-Programmieren" von Lenovo/Medion. Das sind alles Leistungsträger der besonderen Art.

Viel Spass noch mit dem Gerät.

Ernst (msDotz):scared::mad2:
 
Hallo Leidensgenosse,

bei meinem neuen LT bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe das update nicht aufgespielt. Bisher laeuft es sauber.

An sich bin ich von dem Geraet begeistert, nur das Update mit ICS scheint verfrueht angeboten worden zu sein. Ich werde jetzt mal die Berichte hier zu ICS verfolgen. Vielleicht ist die Zeit spaeter reif dafuer...

Gruss
Roland
 
msdotz schrieb:
...Soviel zu den "Elite-Programmieren" von Lenovo/Medion. Das sind alles Leistungsträger der besonderen Art....

Lenovo und Medion gehen da völlig getrennte Wege. Für das Lenovo K1 Tab gibt es noch gar kein ICS-Update, das angekündigte Update ist kein OTA (On The Air), sondern muss zwingend über einen PC installiert werden.

Gruß
Fred :)
 
So ein Mist, jetzt ist das Update doch von selbst gelaufen. Das LT war ausgescaltet, als ich es wieder hochfuhr, kam das Android Maennchen und ratterte vor sich hin. Nun habe ich ICS drauf. Allerdings waren alle meine Einstellungen usw. noch vorhanden...

Gruss
Roland
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
togo67
Antworten
0
Aufrufe
2.522
togo67
togo67
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
Zurück
Oben Unten