[Opera Mobile] Google Suche verändert Seiten

M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
33
hey!
ich hab das Samsung Galaxy Ace 2 mit Opera Mobile v12.00 und ein "Problem" bei der Google-Suche.

ich suche zB auf google nach "Android Hilfe". dann ist das erste Ergebnis (wie gewünscht) www. android-hilfe .de

wenn ich jetzt aber dann auf den link klicke, werde ich auf eine von google veränderte Seite verwiesen (evtl. soll das angepasst für Handy sein?)
die adresse heißt dann www.google.de/gwxzyzazzdzdf=!=!=20202??/blablubbdiewubb ....

ganz unten steht noch ein Link mit "Seite direkt anzeigen", bei dem dann die richtige seite www. android-hilfe .de geöffnet wird. aber jedesmal erst bis nach unten scrollen ist nerfig.

gibts da ne Option für? kann man das irgendwie ausstellen? will die richtigen Seiten angezeigt bekommen, und nicht das veränderte Google-Zeug -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den Mist ausstellen -.-
egal was ich auf google suche, und auf das Ergebnis gehe, kommt sone veränderte Seite von Google :cursing:
 
Könnte am Proxy von Opera Mini liegen!?
 
Melkor schrieb:
Könnte am Proxy von Opera Mini liegen!?
mag heißen? find keine Proxy-Einstellungen in den Opera Mini Optionen :unsure:
 
Kannst das nicht abstellen, ABER hast du das Problem bei Wlan- und bei Mobilfunkinternet?
 
japp, gerade bei beiden varianten getestet auf verschiedenen Internet Seiten. kommt überall diese veränderte google sachen raus :(
 
das ist kein Bug das ein Feature. Opera mini ist zu dem Zweck da damit es Seiten modifiziert und somit diese schneller geladen werden.

Wenn man das nicht will, dann kann man normalen Opera mobile nehmen oder sonst einen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ottosykora schrieb:
das ist kein Bug das ein Feature. Opera mini ist zu dem Zweck da damit es Seiten modifiziert und somit diese schneller geladen werden.

Wenn man das nicht will, dann kann man normalen Opera mobile nehmen oder sonst einen Browser.
naja, hat ja keiner gesagt dass es ein Bug ist. ich hab übrigens (wie im 1. Post erwähnt) Opera Mobile, nicht Mini. der Thread-Titel allerdings war falsch

m0rPh3uS schrieb:
ich hab das Samsung Galaxy Ace 2 mit Opera Mobile v12.00 und ein "Problem" bei der Google-Suche.
echt blöd dass sich das nicht ausschalten lässt :p
 
ottosykora schrieb:
das ist kein Bug das ein Feature. Opera mini ist zu dem Zweck da damit es Seiten modifiziert und somit diese schneller geladen werden.

Nein, das macht wirklich Google.

Wenn man die Seite direkt aufruft, wird sie ganz normal dargestellt.
 
Anscheinend gabs die Tage nen Update. Scheint als is das Problem nun behoben. Die google Suche sieht nun auch ein wenig anders aus.
Mal weiter beobachten ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
m0rPh3uS schrieb:
... ich hab übrigens (wie im 1. Post erwähnt) Opera Mobile, nicht Mini...echt blöd dass sich das nicht ausschalten lässt :p
Die Funktion gibt's auch beim Opera Mobile, nennt sich da "Opera Turbo" und lässt sich in den Optionen aktivieren bzw. abstellen. Aber es scheint ja nun wieder zu funktionieren bei dir, war also was anderes.
 
Timothy Truckle schrieb:
Die Funktion gibt's auch beim Opera Mobile, nennt sich da "Opera Turbo" und lässt sich in den Optionen aktivieren bzw. abstellen.
diese Turbo-Funktion hatte ich in den Einstellungen damals schon gefunden (is ja schon weng her). die hab ich mal an, mal aus probiert. bei beiden die selben komischen Ergebnisse.

aber wie gesagt, jetzt gehts ja wieder :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
355
Keks66
Keks66
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
216
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten