Wi-Fi Direct

T

tomilla

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

das Prime soll eigentlich die Wi-Fi Direct Funktion haben (u.a. ASUSTeK Computer Inc.).
Allerdings kann ich die Funktion unter ICS nicht finden. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und viele Grüße,

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Blarok
Hallo,

offensichtlich weiß Niemand wie die Funktion aktiviert wird:
Zitat:
While on the road without access to a Wi-Fi network, users can use the new Wi-Fi Direct feature to directly transfer files between Wi-Fi enabled devices.
 
Offensichtlich bin ich der Einzige, den das stört. Kann mir trotzdem jmd ohne ICS den Gefallen tun und mal nachschauen, ob es unter HC möglich ist? Ich meine, dass ich es dort gesehen habe bevor ich das Update installiert habe.
Danke und Grüße
 
LoL, ich wusste bisher nichtmal dass das Prime diese Funktion haben soll, die klingt ja echt sinnvoll! o.O

Und ich dachte immer ich bin über alles informiert bis auf unwesentliche Kleinigkeiten weil ich alle Testberichte etc wie ein Schwamm aufgesogen habe... -.-

Thx für den Hinweis, ich werd die Funktion auch mal suchen wenn ich das Tab wieder habe!
 
Hat schon jemand eine Verbindung zwischen dem Prime und dem Sgs 3 über WiFi direct hinbekommen?

Kann beim Prime nur WiFi Direct aktivieren aber nicht suchen
 
Kann mir jemand kurz erklären was eigentlich wifi direkt bringt? Dabke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mit WiFI direct kannst du Daten zwischen Wlan fähigen Geräten direkt austauschen über wifi, normalerweise geht so was über bluetooth oder einen Wlan Router
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ist um ein vielfaches schneller als Bluetooth und hilft dann wenn man kein WLAN zur Verfügung hat
 
ein sehr nützliches ding wärs, allerdings dachte ich, bin mir aber nicht sicher, dass der chip bzw wlan antenne dafür besondere voraussetzungen erfüllen muss, die wohl jetzt erst zB beim Samsung galaxy s3 möglich sind
 
Eigentlich sollte wifi direct so arbeiten, dass nur ein Gerät dafür zertifiziert ist. Leider bekomme ich es trotzdem nicht zum laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja werds auch mal probieren die Wochen wenn zeitlich möglich sein wird, melde mich auch dann...wie hast dus denn probiert? Gibts dazu ne app oder einstellung oder hast einfach versucht die Geräte über wlan direkt zu koppeln?
 
Einfach direkt über Wlan. Die beiden Geräte sind auch verbunden, aber ich kann keine Datein versenden. Immer wenn ich es ausprobiere, ob vom Tab ans Handy oder umgekehrt, stürzt der verwendete Dateiexplorer ab.
 
bekomme über wifi direct auch keine Verbindung. Das 2. Gerät erkennt zwar das Transformer. Beim Herstellen der Verbindung erhalte ich jedoch vom Prime keine Antwort. In die umgekehrte Richtung habe ich immer noch gefunden wo ich das Gerät auswähle, mit dem es verbunden werden soll :mellow:
 
nach dem Update, bekomme ich wenigstens schon mal eine Verbindung hin, fehlt nur noch das versenden der Daten
 
Gibt es neuichkeiten dazu?
Koppel kann ich meine Geräte aber wie versende ich nun Dateien?
 
onotulu schrieb:
nach dem Update, bekomme ich wenigstens schon mal eine Verbindung hin, fehlt nur noch das versenden der Daten

Dieses Problem habe ich auch. Ich kann auch nichts senden, bekomme zumindest keine Option bei "Teilen" oder "Senden".
 
gleiches Problem alles gekoppelt, aber wie ich was verschicke habe ich noch nicht entdeckt
 
Letzte Info vom Support: Wird zur Zeit nicht unterstützt!
 
PMAX schrieb:
Letzte Info vom Support: Wird zur Zeit nicht unterstützt![
QUOTE]

tolle Leistung


vielleicht kommt ja ein update
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.170
MadMurdoc
MadMurdoc
Holomen
Antworten
0
Aufrufe
2.820
Holomen
Holomen
M
Antworten
3
Aufrufe
2.976
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten