Nach flashen der STOCK FIRMWARE anstatt DBT immer noch DTM !

E

elm0k

Neues Mitglied
4
Hi @all,

ich habe gestern mein SGS2 geflashed, um das Telekom Branding zu entfernen. Das flashen an sich funktionierte einwandfre, jedoch habe ich immer noch das DTM anstatt das freie DBT da stehen . Kies erlaubt mir somit keine Updates bzw. sagt das es mit dem Gerät nicht möglich ist.

Hier ein paar Daten:

PDA: I9100XWLP7
PHONE:I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLPS
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
Changelist : 340913

SELLOUT SMS:
Sellout SMS : OFF
PCode: GT-I9100LKADTM
Mode: Prod

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe irgendwo gelesen, dass ich es evtl mit *#272*meineimei# umschreiben muss bzw einen factory reset machen muss um DBT zu erhalten....stimmt das ? Oder evtl nochmal neu flashen?


Ich habe das All in One Package von dem Post PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html verwendet.

Danke schonmal für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
elm0k ......Du postest dein Problem nebst Lösung ?!

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich es evtl mit *#272*meineimei# umschreiben muss
Was sollten wir nun noch für dich tun ? :flapper: ;)

MfG

Nightly

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Den Rest kann dir die SuFU erklären, denn zu dem Thema gibts hier schon gefühlte 54124651 Threads :)
 
Alternativ weiter über Odin updaten und Kies in die Rente schicken.
 
ja die frage war ja was ich nun tun muss .... aber vielleicht etwas doof formuliert sry ;)

also man muss es mit der imei geschichte umschreiben?.....wenn ich das mache zeigt er mir SALES CODE DTM und ich kann nichts reinschreiben...andere auswahlmöglichkeiten darunter habe ich auch nicht....wenn ich DBT per Zwischenablage einfüge kommt der fehler "Must be THREE chars" ????.... ist evtl die geflashte CSC falsch?

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ dann hast Du beim flashen was falsch gemacht ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

einfach nochmals eine einteilige Firmware flashen, CSC ändern, ...usw
 
Nightly schrieb:
^^ dann hast Du beim flashen was falsch gemacht ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

einfach nochmals eine einteilige Firmware flashen, CSC ändern, ...usw


nach ein bisschen googlen bin ich darauf gestoßen, dass ich eine multi CSC brauche .... komischerweise war aber bei diesem all in one package eine CSC dabei... somit gehe ich davon aus das sie dafür ist ?!
 
nööö, keine Multi CSC nachflashen - oder willste ne Frankenstein Firmware ? ...vermutlich nicht :)
komischerweise war aber bei diesem all in one package eine CSC dabei.

Verwende einfach die VOLLSTÄNDIGE Firmware (erst mal Finger weg von ext4.PIT und Bootloader!), nicht nur ein paar Dateien davon;

...man sollte schon wissen, wie man eine Firmware flasht, vermutlich scheitert es genau daran bei dir ???
...hier im Forum gibts super Anleitungen, in denen genau beschrieben wird wie man eine einteilige oder dreiteilige Firmwares flasht; sags aber bitte nicht weiter ;)
Man darf sie sogar LESEN ^^ :blink: ...brutal, wa ? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

....gib mal den Link zu deinem Download ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann: 1 part oder 3 parts ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

wer lesen kann ist klar im vorteil
...richtig, die Kritik werde ich mir nach der ersten Kanne Kaffee zu Gemüte führen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

1 part : Als PDA flashen


3 parts:
- PDA: PDA
- CSC:CSC
- PHONE: PHONE
Odin bestücken und es kann losgehen :)

 
Nightly schrieb:



3 parts:
- PDA: PDA
- CSC:CSC
- PHONE: PHONE
Odin bestücken und es kann losgehen :)



habs mit dem 3er gemacht und sogar die csc die dabei war eingefügt.....lief ja auch alles bzw hat alles umgeschrieben bis halt auf den DTM
 
Zuletzt bearbeitet:
elm0k Full Quotes sind hier nicht unbedingt gerne gesehen; ;)

Ändere das bitte - thx.


Na irgend wo muss der Fehler zu finden sein ;)
- EFS Backup (...hast Du natürlich längst erledigt ?!) :D :flapper:
- Backup von deinem persönlichen Kram
- Full Flash incl. PIT mit der entsprechenden Firmware


...wäre mein Weg ...
 
lösung scheint gefunden !


hab das sgs2 nochmal gewiped und dann alles per odin nochmals neu aufgespielt und siehe da es geht ;) kies akzeptiert das gerät auch wieder

danke für die hilfe !
 
Haste denn jetzt auch die DBT?
Oder hat Kies nach dem flashen ein Update gemacht und wieder auf die Provider Firmware aktualisiert?

MFG TheDragonIsBack
 
ne ist geblieben ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
Zurück
Oben Unten