Apps bleiben im Status "wird heruntergeladen"

C

cupoftea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich einen Systemabsturz (beim Surfen im Stockbrowser) und das hat scheinbar wieder mal was kaputtgemacht: Wenn ich eine App aus Google Play installieren bzw. updaten will, wird sie zwar runtergeladen, aber nicht installiert. Die Anzeige "wird heruntergeladen" läuft endlos weiter.
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
* Handy neu gebootet
* Daten und Cache der Google Play App gelöscht
* Aus AppMonster eine gesicherte App von SD installiert
Hat jemand noch andere ideen? Habe übrigens Android 2.3.3 drauf.

Danke schon mal für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kötter47
Gibt Probleme mit Google play store, siehe hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]
 
Danke für die Hinweise, ich hab's wieder zum Laufen gekriegt. :)
Tut mir leid, dass ich anscheinend den zigten Thread dazu aufgemacht habe... Ich hatte gestern die Suchfunktion befragt, aber sie spuckte die Threads nicht raus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe seit neuestem Probleme mit dem Play Store. Ich kann weder Updates installieren noch neue Apps. Es wird zwar angezeigt das heruntergeladen wurde aber es geht nicht weiter zur Installation? Woran kann dies liegen??
 
ein weiterer Thread zu diesem Thema... Dabei gibts doch so viele bereits auf der ersten Seite.

Lösung: Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Google Play Store (Play Store, Google Market oder was auch immer dort steht) -> Updates deinstallieren

Market erneut starten, er wird automatisch aktualisiert, alles sollte wieder dauerhaft gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fränky85 und michisa86888
Hallo zusammen.
Bei mir werden updates seit kurzer Zeit auf dem Handy angekündigt
(als "wird installiert" ewig geladen und) nie beendet.
Habe dann die apps vollständig gelöscht und wollte neu installieren.
Erfolglos, gleiches Problem.
Es handelt sich hier z.B. um GPS Aids und AVG Antivirus Free.
Hat jemand einen guten Rat?

Danke im Voraus!

hac004
 
hac004 schrieb:
Hallo zusammen.
Bei mir werden updates seit kurzer Zeit auf dem Handy angekündigt
(als "wird installiert" ewig geladen und) nie beendet.
Habe dann die apps vollständig gelöscht und wollte neu installieren.
Erfolglos, gleiches Problem.
Es handelt sich hier z.B. um GPS Aids und AVG Antivirus Free.
Hat jemand einen guten Rat?

Danke im Voraus!

hac004


Ich habe einen guten Rat:

Einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es schon einige Threads, 2 Stück davon allein weiter unten auf der Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Hallo Ludwig,
habe selten so einen "guten" Rat gehört.
Entweder hatte ich meine Frage nicht verständlich formuliert, oder du hast sie nicht verstanden, denn es geht weder um die Entladung des Akkus, noch um die Installation per PC...
hac004
 
Ja, also nicht die Augen geöffnet und auch nicht die Suche benutzt. Ratschläge ignoriert und pampig werden.

Hier ein kleiner Hinweis: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/270912-play-store-fehler.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Ludwig und MrNilsson
Zwischenzeitlich habe ich den Play Store gelöscht und mit Version 3.7.13.apk
neu installiert.
nun geht es wieder, auch ohne die gehässigen Randbemerkngen.
Hätte eigentlich den Hinweis auf den Play Store Fehler gleich anfangs erhofft um mir die ganze Googlesuche zu ersparen.
 
Also ich schmeiß in meinem Forum solche Leut einfach raus. Ohne wenn und aber!
 
Nee, diese Typen sind einfach zu faul
um selbst zu suchen, ich hätte Ihm ja locker die Links zeigen können,
habe es aber absichtlich nicht gemacht.:unsure:
 
Hehe, sehr gut - mit Hintergrund! :winki:
 
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen mit meinem S Plus das Problem, dass ich keine Apps mehr runterladen kann, das gleiche gilt natürlich auch für Updates.

Und zwar startet der Download (und der Pfeil nach unten wird auch angezeigt.) Der Downloadstatus wird mir ebenfalls angezeigt bis 100% und dann verschwindet es und im Google Play Store bleibt bzw. verweilt der Status auf "Wird heruntergeladen". Keine Installation.

Würde mich sehr über Hilfe freuen und ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet.
 
Hey, dein Thema gab es schon öfter. Es ist ein Bug im Play Store.

Lösung: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Google Playstore auswählen und die Updates deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
Tut mir leid ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe nun ein bisschen aufgeräumt und die entsprechenden Themen zusammengeführt bzw. auch gleich die OFF-Topic Beiträge entfernt.

Das nächste mal vor dem Posten bitte gewissenhaft die Suchfunktion bedienen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich bin mal wieder total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll (wie immer)...

Seit nun fast zwei Wochen kann ich keine apps mehr herunterladen... Bei der app selbst steht das es heruntergeladen wird aber oben in der Leiste wird da nichts angezeigt... Ich hab es einfach mal laufen lassen und nach 2 Tagen stand bei der app im store das es heruntergeladen wird, oben aber nicht und installiert war auch nichts.

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr was ich machen soll?

Danke für die Antworten

Leeechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit einer bzw. 2 Wochen Problemen mit dem Play Store [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]

In dem Link ist irgendwo die Lösung beschrieben,
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.466
Leuter
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2.176
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
5
Aufrufe
1.204
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten