Emails werden immer gelöscht?

S

Simpson

Ambitioniertes Mitglied
0
Was muss man denn beachten, wenn E-Mails auch wenn sie vom PC abgerufen wurden, auf dem S3 bleiben?

Kriege das weder mit dem Stock-Email noch mit K9 hin (weder mit Pop3 noch mit iMAP), sobald mein Outlook (POP3) loslegt, die Mails runterzuladen, werden sie auch aufm Handy gelöscht?
 
Du musst Outlook so einstellen, dass die Mails auf dem Server nach dem Abholen nicht gelöscht werden.
 
Nun Du musst dann überalle IMAP einstellen.
Oder Deine Einstellungen in Outlook ändern, also das POP3 die Mails nicht löscht.

Aber sinnvoller ist immer IMAP.
 
Hotz schrieb:
Du musst Outlook so einstellen, dass die Mails auf dem Server nach dem Abholen nicht gelöscht werden.
Die Lösung kenne ich, aber das macht doch keinen Sinn, weil dann der Server irgendwann volläuft?

@segelfreund:
Wenn ich aufm Handy und PC IMAP einstelle, dann werden die Mails auf dem Handy nicht gelöscht? Löscht IMAP die Mails dann aufm Server?
 
segelfreund schrieb:

Und was hat man für Möglichkeiten für folgenden Usecase:


Handy soll Emails abrufen und speichern, egal was sonst passiert.
PC soll Emails abrufen und danaach auf dem Server löschen.

Da muss es doch bei den Email-Clients aufm Handy irgendne Einstellung geben, dass die Mails aufm Handy eben nicht gelöscht werden, egal ob sie noch auf dem Server vorhanden sind?!

PS Und wenn bei IMAP nur eine Spiegelung stattfindest, dann sehe ich ja bei temporär nicht vorhandenen Internet auch meine Mails aufm HAndy nicht, da ja nichts aufm Gerät gespeichert wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem und möchte meine Arbeitsweise mit POP3 beibehalten aber das können bzw. möchten manche anscheinen nicht verstehen.

Das POP3 Protokoll verhält sich bei der hauseigenen App von Samsung unüblich, vielmehr wie bei IMAP.

Ich habe das Problem mit Kaiten Email gelöst, kannst aber auch K9 installieren, da kannst Du das einstellen.

Gruß gambler
 
@gambler:
Was genau muss ich bei K9 einstellen? Habe keinen Offline-Mode oder Ähnliches gefunden?
 
Bleib mit dem Finger auf dem Konto, dann "Kontoeinstellungen" -> "Nachrichten abrufen" und dann bei "Übernehme Löschung vom Server" Haken raus.

Und natürlich als POP3 einrichten.
 
gambler74 schrieb:
Bleib mit dem Finger auf dem Konto, dann "Kontoeinstellungen" -> "Nachrichten abrufen" und dann bei "Übernehme Löschung vom Server" Haken raus.

Und natürlich als POP3 einrichten.

Argl, vor meiner Nase.
Danke dir!

Schade dass es mit dem Stock-Email ned geht, weil irgendwie taugt mir die Optik von K9 überhaupt nicht. Sieht das Kaizen besser aus?
 
Kaiten ist fast genau das gleiche wie K9 nur ein kleines bisschen andere Optik :biggrin:
Man gewöhnt sich dran und vor allem, es arbeitet so wie es soll. Vielleicht wird das ja beim nächsten Update behoben, mal sehen.
 
Hier wurde mal aufgeräumt, der User rhsoftware hat zusätzlich eine temporäre Sperre aufgebrummt bekommen, ich hoffe mal, dass ich solch einen Umgangston nicht noch einmal lesen muss.
In einem Forum sollten sich die User gegenseitig respektieren und vor allem sollte man nicht andere nieder machen, wenn man mal ein bisschen mehr Ahnung hat.

BTT!
 
  • Danke
Reaktionen: gambler74 und swilking
Ist schon der Hammer was hier abgeht, bei mir war schon das gleiche Drama. Wieso kann man nicht einfach die gestellte Frage beantworten? Der TE, ich und mit Sicherheit viele andere, haben schon unsere Gründe warum wir POP3 möchten! Für andere mag IMAP ja das bessere sein, aber muss es sein, dass man uns ständig dumm anmacht, weil IMAP für UNS nicht das richtig ist?

Schön das es noch welche gibt, die einfach nur die Fragestellung erkennen und entsprechend antworten. Euch ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.072
heli1506
H
M
Antworten
7
Aufrufe
19.500
__W__
W
Zurück
Oben Unten