Internetverbindung bricht ab - nur Neustart startet sie wieder??

F

Franz2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin mit meinem Galaxy und alled rum dran sehr zufrieden!

Zuletzt nervt mich aber, dass meine Internetverbindung ab und zu abbricht; dies geschieht in der Regel wenn ich das Handy und Internet nicht benutze, vielleicht auch primär in Verbindungsschwachen Gegenden in denen ich unterwegs bin. Das ist auch an sich nicht so problematisch.

Es nervt nur, dass ich ohne ein Ausschalten des Handys keine neue Verbindung herstellen kann. Auch wenn sichergestellt ist, dass ich an diesem
Ort top Empfang habe (z.B. meine Büro). Ob über APNdroid oder auch die Einstellungen ... es passiert nichts. Wie gesagt, erst nach Ein- und Ausschalten wieder.

Habt ihr eine Idee, einen Tipp was ich machen kann?? Kennt ihr das Problem!

Vielen Dank!!!
Franz :confused:
 
Du könntest alternativ das Gerät in den Flugzeugmodus und wieder zurück in den Normalzustand setzen, dass müsste den Neustart ersparen.
Hatte das Problem auch ein paar mal.
 
Hallo,
das habe ich auch bereits mehrfach probiert. Das funktioniert leider auch nicht bei mir!
Danke trotzdem!!
Weitere Ideen???
 
Ich hab das Problem mit einer meiner beiden E-Plus-Karten. Das hatte ich auch schon mit meinen Windows Mobile Geräten. E-Plus meint, das läge am Endgerät. Also inzwischen am Samsung I600, I780, Omnia, Galaxy und Spica...

Bei mir klappt das mit dem Flugzeugmodus. Manchmal erst beim zweiten mal.
 
Ich hab das Problem ebefalls... scheint ein E-Plus Problem zu sein! Meine SIM-Karte ist schon ziemlich alt... ob das ein Grund sein könnte?
 
Meine ist auch schon älter. Bestimmt 4-6 Jahre... So genau weiß ich das schon nicht mehr.

Naja. Ich tausch sie bald gegen ne neuere von o2. Dann hab ich das Problem hoffentlich nicht mehr... :rolleyes:
 
Jepp. Alte Sim Karten = nix gut. Tauschen.
 
In der Tat bin ich auch E-Plus Kunde.
Tauscht Eplus ein alte SIM Karte gegen eine neue kostenfrei ein ?... und hat das von euch schon jemand getan und beschriebene Probleme haben sich tatsächlich erledigt?? Danke und Gruss!!
 
Beim galaxy kann dieses verhalten auch durch ein nicht kompatibles baseband verursacht werden. Einfach odin installieren und nur das baseband tauschen. Anleitungen dazu gibts im root subforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Bei mir hat das flashen des ih8 baseband wunder bewirkt. Hatte vorher alle beine 10 min konstante Internetverbindung (eplus, Medion Mobile). Mit der neuen ih8 bis jetzt ohne Probleme konstant und ohne Aussetzer.
Würde mich aber auch mal interessieren ob man seine alte Sim-Karte kostenlos gegen eine neue tauschen kann.
 
also ich hab die baseband IIX7 Version, eplus und damit keine abbrüche. was aber bei mir ab und an passiert ist, dass ich bei meisem empfang abbrüche hab und es sich dann so aufhängt das er keine neuen verbindungen auch später bei glänzendem empfang gebacken kreigt. denke das ist echt ein treiberproblem... samsung sei dank. mit anderen baseband verisonen hatte ich dauernd abbrüche und schlechte verbindungsraten.
 
Die version iix7 kanns nicht geben, das x würde dann ja für das 32. monat im letzten jahr (i) stehen...
 
Ich hab bei eplus angerufen... die alten Sim-Karten machen zicken. Meine ist so alt, dass sie noch nicht mal UMTS kann.... die tauschen die dann auch ohne probleme! grüße Elmo
 
FadeFX schrieb:
Die version iix7 kanns nicht geben, das x würde dann ja für das 32. monat im letzten jahr (i) stehen...
arg xD war doch nur zu faul zum nachgucken ;D xii7 mein ich natürlich
wusst die zeichen abe rnimmer die reihenfolge
 
Lodur schrieb:
arg xD war doch nur zu faul zum nachgucken ;D xii7 mein ich natürlich
wusst die zeichen abe rnimmer die reihenfolge

Hast du diesmal nachgeschaut? Eine xxii7 würde mich nämlich auch sehr wundern, eine ih7 ist mir bekannt, ii gibts meines wissens nach nur 4 und 5...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.419
dolox
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.701
b061007
B
I
Antworten
9
Aufrufe
11.025
inzaghisgirl
I
Zurück
Oben Unten