Audio-Anschluss Problem, was nun?

S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
74
Heyho Leute hab diesmal ein unangenehmes Problem :/

Wollte mal neue Kopfhörer ausprobieren, meine vorherigen waren Philips SHE9000, allerdings überzeugte mich das allgemeine Klangbild nicht auf lange Sicht.
Habe bei Amazon also welche von JVC und Beyerdynamic bestellt und getestet, beide hatten das gleiche Problem. Habe nun welche von Sennheiser geholt, allerdings auch dieses Problem: Wenn man sie leicht nach link drückt (was ja in Hosen/Jackentasche dauernd passiert) ist die Hälfte des Tons weg.
Da das Problem nun bei 3 von 4 Kopfhörern aufgetreten ist, habe ich das Gefühl, dass der Kopfhöreranschluss das eigentliche Problem ist; evtl waren ja die SHE9000 vom Anschluss her 0,2mm dicker als der Rest und haben nun den Anschluss "ausgeleiert"?
Was kann man dagegen tun, ohne gleich das Note zu Samsung schicken zu müssen bzw. selbst aufzuschrauben? :cursing:
 
Den wird's wohl um eine Reparatur nich rumm kommen um das Problem zu lösen.

Ich selbst mag ja diese feste Verbindung zwischen Kopfhörer und Note nicht, daher ist mein tip eine Bluetooth Verbindung über den Jabra Bt 3030 an diesen lassen sich den jeder beliebiger Kopfhörer anschließen.

Lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
  • Danke
Reaktionen: hibernd
Gibts nicht irgend eine Möglichkeit den Stecker dicker zu machen?

BT kommt nicht in Frage, PowerAMP zieht schon genug am Akku...
 
O. K...... Ich will Dich jetzt auch nicht dazu überreden Bluetooth zu benutzen, hab auch davon nicht wirklich Ahnung aber meine Theorie über den Strom Verbrauch ist folgende ;)
Kopfhörer verbrauchen Strom und je nach Größe der Membran und des Magneten kann der Verbrauch unterschiedlich groß sein. Beim Betrieb über Bluetooth fällt dieser Stromverbrauch komplett weg, dafür muß natürlich das Bluetooth mit Strom versorgt werden und die Music gestreamt werden... Ich denke es macht nicht groß einen unterschied

Lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
Zuletzt bearbeitet:
silentreaper schrieb:
Gibts nicht irgend eine Möglichkeit den Stecker dicker zu machen?
Nein, aber flacher :flapper:
Hatte ich schon öfters gemacht. Du mußt ganz, ganz vorsichtig den Stecker (also
die Metallkontakte) mit dem Hammer bearbeiten so daß aus dem Kreis eine
leichte Ellipse wird - die ist dann dann halt etwas dicker an der einen Stelle und
etwas dünner an einer anderen - der Stecker sitzt dann fest in der Buchse...:blink:
Gruß
 
doctor.who schrieb:
[Direktzitat entfernt]

ja aber wenn 'se sich dann drehen, ist der Kontakt dann nicht erst recht weg? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silentreaper schrieb:
ja aber wenn 'se sich dann drehen, ist der Kontakt dann nicht erst recht weg? oO
Der Kontakt Buchse-Stecker bleibt an den "dickeren" beiden Seiten des Steckers immer vorhanden. Auch wenn du den Stecker drehst - die Geometrie ändert sich ja nicht:tongue:
Gruß.
 
Also bei neuen Kopfhörern dieser Preisklasse haue ich ungern auf dem Stecker rum :D
habe aber vorhin bemerkt wenn ich das ganze nun noch eine andere Richtung drücke spult das Gerät einen Song weiter und macht einen Piepton wie bei einer Headsetsteuerung, vermute da vielleicht das Hauptproblem (evtl Stecker etwas zu lang?)

Habe jetzt mal bei Amazon einen 4-poligen Adapter bestellt, wenn der drin steckt gibt es im Idealfall keinen Spielraum mehr im Anschluss und das Problem ist behoben...werde dann hier mal das Ergebnis posten...
 
So, entschuldigt den Doppelpost
Adapter heute gekommen, alles funktioniert wieder einwandfrei, keine Störungen, kein ungewolltes lauter- oder weiterschalten; 3€ gut investiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
napoHD schrieb:
Ich selbst mag ja diese feste Verbindung zwischen Kopfhörer und Note nicht, daher ist mein tip eine Bluetooth Verbindung über den Jabra Bt 3030 an

Danke für den Tipp mit dem Jabra Bt 3030
mfg Bernd
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.101
redcooper85
R
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
2
Aufrufe
911
Crazyschranz
Crazyschranz
S
Antworten
0
Aufrufe
1.674
stoki
S
Zurück
Oben Unten