Factory reset nach Upgrade immer empfehlenswert, nein Pflicht!

C

cmdr_nemesis

Neues Mitglied
6
Hi liebe Community,

ich habe für einen Bekannten ein Update des Galaxy S2 durchgeführt und das Android 4.0.3, also das aktuellste mittels Samsung Kies.

Hat alles wunderbar geklappt. Aber jetzt am 3.ten Tag hat er kein mobiles Internet mehr, obwohl diese Funktion eingeschalten ist. Auch ein Neustart hat das Problem nicht aus der Welt geschafft. Könnte da ein Factory Reset helfen, also den internen Speicher löschen, oder ist das Problem ein anderes?

Gruß Cmdr Nemesis
 
Könnte da ein Factory Reset helfen, also den internen Speicher löschen, oder ist das Problem ein anderes?
Sollte man immer nach einem Update durchführen, schaden tut es nicht
 
Hatte ich schon auch einmal, dass kein mobiles Netz angezeigt wurde.
Einfach über den Ein/Ausschalter Datennetzmodus deaktivieren und wieder aktivieren.
 
wie geht den das Factory Reset auf dem samsung g s2??? vieleicht hilft es mir ich habe nähmlich auch ein Problem mit meinem GPS ist halt weg und kommt kein signal
 
über die Telefontastatur einfach:

*2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.
 
Da sollte man aber drauf hinweisen das ALLES weg ist.
Alternativ erstmal, Handy ausschalten: volumeup/home/power gleichzeitig drücken.
Auf Factory wipe gehen und durchführen. dann Reboot
 
und wie mache ich dann meine ICS wieder drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

und wenn ich wieder das ICS 4.0 drauf mache, sieht es dann genauso aus als ob ich auf werkseinstellung gemacht habe, oder nicht?
 
ICS bleibt natürlich drauf. Mit der Tastenkombi *27etc hast du ein Telefon welches frisch aus dem Karton kommt.
Factory Wipe löscht nur Apps und Kontakte.
 
Das bleibt drauf, trotz Reset.
 
triumph61 schrieb:
ICS bleibt natürlich drauf. Mit der Tastenkombi *27etc hast du ein Telefon welches frisch aus dem Karton kommt.
Factory Wipe löscht nur Apps und Kontakte.

was bedeuted das hier



1. S3 blau Checkrom V2
2. S2: ICS 4.04 AOSP Clean Blank Rom
 
Was möchtest du denn? Ein Telefon was frisch aus dem Karton kommt, also alles gelöscht ist? Dann ruf mal an: *2767*3855#
 
leider hat es auch nicht geholfen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

schade ist wohl defekt
 
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

Und beschreibe das GPS Problem mal näher
 
bei mir steht dann

PDA:I9100XWLPI

PHONE:I9100XXLPX

CSC:I9100DBTLP6

Build Info:Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

Und beschreibe das GPS Problem mal näher

warum wolltest du es wissen???:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

mein GPS Zeichen zeigt nicht mehr an ,obwohl ich es eingeschaltet habe sehe ich nicht mehr das GPS Zeichen in der statusleiste, wo die Uhr ,Wlan und Empfang angezeigt wird!und deswegen bekomme ich keinen Signal wenn ich Navi einschalte
 
Weil ich wissen wollte welche FW du drauf hast.
Ging es denn vor dem Update?
 
nein es ging nicht mehr, deswegen habe ich zuerst auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann wo es auch nicht geholfen hat ,habe ich update auf 4.0.3 gemacht,trozdem nichts
 
Dann könnte das ein Fall für W-Support sein
 
hast du den Link wo ich fragen kann???
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten