Desire aber keine Sync mit Windows 2003 Server

T

Thyral

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

tolles Forum, kommt man nicht wieder weg :))

Ich hatte ein Desire, das hat mir sehr gut gefallen, lewider muss ich meine Daten mit Windows Server 2003 syncronisieren, darauf läuft das Outlook 2007, bitte keine schlauen Sprüche ob es Sinn macht oder nicht, ich habe mich Regeln zuu unterwerfen, leider musste ich feststellen das die Syncsoft die beim Desire dabei ist nicht Windows Server 2003 kann.

Ich habe es wieder abgegeben, mit schweren Herzen, tolles Gerät, nun spukt im Kopf rum, wie kann ich das Desire vieleicht doch nutzen?

Kann mir jemand Helfen?

Danke
 
@Darcul
Danke für deien Hilfe, nein es ist kein Exchange dabei, es ist ein Windows 2003 Server auf den ein Outlook läuft, dieses Outlook hollt alle Mails und bekommt Termine und so das soll syncron gehalten werden.

Habe jetzt zur Zeit ein HTC Touch HD mit Windows 6.1 drauf, damit klappt es ohne Probleme.

Wenn ich ein Handy finde das keine Probleme macht, kann ich es kaufen :))
 
Ich hab keinen Windows Server atm aufgesetzt. Funktioniert das da?
Druckerchannel | Druckertipps für Windows Vista › Anderes Betriebssystem vorgaukeln
Die frage ist ob 2003 das kann, das Tut ist ja von Vista. Und ob es sich vom Kompatibilitätsmodus abgrenzt oder das gleiche ist. Den hast du hoffentlich schon Probiert.

Ich habe noch was gefunden und schon ne zeit gesucht aber nicht viel gefunden. Bei Wiki steht:
Die zweite Gruppe verfolgt indes einen anderen Ansatz: Normalerweise ist man bei Verwendung eines Server-Betriebssystems gezwungen, teurere, serverspezifische Versionen mancher Programme (wie zum Beispiel Antivirenprogramme) einzusetzen. Diese Notwendigkeit wird dabei durch kleinere Modifikationen in der Registrierung umgangen, da das Betriebssystem nach außen danach als Arbeitsplatzvariante auftritt.

Wie gesagt dazu hab ich das gefunden:
Kann man Windows Server 2003 Standart als Windows XP ausgeben ? - gulli:board
Hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Doppelt auf den Eintrag "ProductName" klicken und auf
"ProductName"="Microsoft Windows XP" ändern, meist reicht das aus.

Sollte es immer noch nicht gehen dann versuche die Werte der Einträge "BuildLab","CurrentBuildNumber" und "CurrentVersion" zu ändern, in diesen Fall musst du im Internet herausfinden welche konkrete Version das Programm verlangt.

Und:

Kann ich W2K3 multimediafähig machen? - WinBoard - Die Windows Community
19. Mit den spielen die der meinung sind unter win2003 nicht zu laufen gibt es auch eine lösung.
Dazu verändert man unter HKEY_LOCAL_MACHINE/ SOFTWARE/ Microsoft/Windows NT/ CurrentVersion den Schlüssel "ProductName" von "Microsoft Windows 2003" in "Microsoft Windows XP".
Manchmal muß man auch noch die Schlüssel "BuildLab" (2600xpsp_sp2_gdr.050301-1519), "CurrentBuildNumber" (2600) und "CurrentVersion" (5.1) ändern.

Achja, das hab ich auch gefunden:p
Desire Syncron mit Windows 2003 Server!! - Telefon-Treff
 
Na ja du must wohl im Moment den Umweg über eine virtuelle Maschine mit XP oder 7 gehen und das Outlook da drauf packen... das funzt und geht auch fix .
 
@all

Danke, Danke Danke. Soviel Antworten habe ich nicht erwartet, leider muss ich die Lösung mit VMs ablehnen. Da streickt der Cheffe. Ich darf nur direkt von Server 2003 syncronisieren.
Ob Sinn oder Unsinn ist egal, er hat das Geld:)

Eine andere Lösung gibt es nicht?
 
Das umstellen über die Registry geht nicht?
Ich kann mir nämlich vorstellen dass das Programm astrein läuft und nur am Anfang abfragt welches Os das ist.
 
@Dracul
Du das habe und kann ich nicht probieren. Ich muss vorher, bevor ich wieder ein kaufe Wissen ob es klappt oder nicht. Wenn ich meinem Chef sage, es könnte sein, habe ich viel Zeit danach :)
Sorry
 
Du kannst dir doch HTC Sync laden und dann versuchen über den Trick zu installieren ;) Installiert sich HTC Sync dann wird es zu 99,9 % funktionieren ;)

Du kannst auch einfach warten bis ich Zeit finde mal eben eins auf irgendeinen rechner zu installieren ;)
 
@all

Danke für die vielen Hilfen, probiere alles durch !!

Alles Probiert, die Registry angepasst, die neue Version von HTC Sync gezogen, nichgts geht.

Noch Vorschläge??
 
Thyral schrieb:
Alles Probiert, die Registry angepasst, die neue Version von HTC Sync gezogen, nichgts geht.

Neu gestartet? Wäre ärgerlich würde es daran liegen ;) Wie gesagt ich schau demnächst nochmal ob ich nen 2003 installiere. So wie es aussieht frühestens Sonntag :)
 
@ Dracul

Danke

Jepp, Neustart habe ich gemacht, ist ein Testrechner, bekomme die Meldung " Dieses Programjm wird nicht für dieses Betriebssystem unterstützt" oder so.

Alle Einträge gemacht, Name, Version, usw.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten