Das Arc S und Benchmarks

D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Abend.

hab da mal paar fragen zu den Benchmarks, hab mir dieses Video
mal angesehen, und hab das mal mit meinem Arc S verglichen.

Zum ersten Benchmark (2.10min im Video), da brauch mein Arc S am anfang wenn er cpu und Ram usw durchlaufen lässt übels lange geühlete 45 sekunden sogar noch länger als das normale ARC wo das ARC S im video mal gerade 10 sekunden brauch, und im Endresultat hab im Video das ARC S ca. 1600 Punkte wo meins mal gerade 1350 Hat.

Wie kann das denn sein obwohl es die selben modelle sind?

Zum zweiten Benchmark (3.55 min im Video) da brauch mein Handy auch wieder viel länger zu als das ARC oder das ARC S aus dem Video aber die Punkte sind bei meinem in diesen Fall um knapp 60 Punkte besser.

Zum dritten Benchmark (10.10 min im Video) das läuft gleich, aber ich habe da nur 15,4 Fps wo das ARC S im Video 16,6 Fps hat?????????

und zum vierten Benchmark, da war alles gleich.

Aber wie können sone unterschiede zustande kommen?
Aber was mich am meinsten interessiert bei BM 1 wieso das so extrem lange dauert und im video mal gerade 10 Sek?

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne das Video angeschaut zu haben, die unterschiedlichen Benchmarks kommen durch verschieden Tweaks/CPU Governors/Scheduler zustande. Lass dein Arc S mal, mit dem Performance Governor und vr Scheduler, mehrere male durchlaufen (evtl. auch KSM einschalten, deinstalliere auch ein paar überflüssige Apps und schließe alle apps im hintergrund)
 
das komische was mich verwundert, ist auch das bei ersten BM im Video bei CPU 12 durchgänge steht, bei mir aber nur 8
 
Dirkschn25 schrieb:
Guten Abend.

hab da mal paar fragen zu den Benchmarks, hab mir dieses VIDEO
mal angesehen,...

Da ist kein Video drin...überprüfe mal bitte Deinen Link.
 
sorry, hatte den falschen Link im Zwischenspeicher, richtiges Video ist jetzt drinn
 
Hast du die gleiche Benchmark Version benützt?
Wahrscheinlich nicht da das Video von letzten Jahr ist
 
Genau. Da wird der Fehler liegen.

Bench mal mit der aktuellen Version von Antutu Benchmark.
 
Ja das glaub ich auch. Hab mir nämlich mal ein Video vom s3 angesehen wo auch dieser Test war und da waren es auch 8 und nicht 12 und es hat auch etwas länger gedauert.

Danke euch

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Hab mal den antutu Benchmark durchlaufen lassen.

Hatte 3701 Punkte, ist das akzeptabel?

Muss dazu sagen hatte Facebook, whatsapp und hotmail auch noch im Hintergrund laufen.
 
Ist doch in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
676
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
Zurück
Oben Unten