Änderungen und Bugs in Jelly Bean

H

Hideki

Neues Mitglied
2
Seit heute hab ich Jelly Bean auf meinem Galaxy Nexus per Ota erhalten und anschließend gleich die kompletten Einstellungen durchforstet:tongue:. Dabei sind mir ein paar Änderungen aufgefallen.


  • Mir ist aufgefallen das man seit jb kein Limit mehr beim Datenverbrauch festlegen muß um Hintergrunddaten zu beschränken.
  • "Daten automatisch sync." kann unter Datenverbrauch eingestellt werden
  • man kan nun mobile Hotspots festlegen
  • Mein Klingelton welcher standard auf dem Handy dabei war ist geändert worden. Es handelt sich hierbei um den Ringtone "Themos" Name ist gleich Klingelton ist neu :crying:

  • Im Menüpunkt Speicher wird nicht mehr der Eintrag "Sonstige" angezeigt. Wenn man den Menüpunkt Speicher öffnet wird "Sonstige" kurz angezeigt mit der Meldung wird berechnet.
  • Sehr tolles neues Feature ist Sound Search welches unter Widgets zu finden ist. Nun kann endlich shazam weg
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber unter dem Menü Konten-> Google Maps&Latitude werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Standortberichte werden immer wieder auf automatisch gestellt genauso wie das Häkchen in Automatische Check-ins immer wieder auftaucht.

Welche Änderungen sind euch bis jetzt aufgefallen abgesehen von den bereits bekannten welche hier Android - What's New zu sehen sind?

Welche Fehler habt ihr bis jetzt festellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich weis nicht ob es ein Bug ist ,aber irgend wie zeigt mein kalenger keine Termine an ...
Wochen Nummern zeigt er.
Google Konto synchronisiert er nur meine Termine sind nicht da..
LG
 
tulpe schrieb:
Servus,
Ich weis nicht ob es ein Bug ist ,aber irgend wie zeigt mein kalenger keine Termine an ...
Wochen Nummern zeigt er.
Google Konto synchronisiert er nur meine Termine sind nicht da..
LG

Das ist leider kein Bug von JB, den gab es schon vorher und scheinbar immer noch :cursing:

Manchmal verliert der einfach alle Termine. Wenn man auf die anzuzeigenden Kalender in den Einstellungen geht, die einmal alle abwählt, raus geht, und dann wieder anwählt, dann sollte sich wieder alles herstellen.

Hat mich schon zur verzweifelung gebracht der scheiß.
 
Ich habe das Problem, dass wenn ich die Musik App irgendwie beende ( alos nicht selber schließe) das Telefon auf stumm gestellt wird und ich es nicht wieder laut stellen kann.

Der Tastendruck wird zwar erkannt es bewegt sich aber nicht.
 
Mir ist aufgefallen das die Galerie richtig Butterweich ;) läuft. Das wechseln der Bilder macht wieder richtig Spass. Freu :)

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
[
[*]Sehr tolles neues Feature ist Sound Search welches unter Widgets zu finden ist. Nun kann endlich shazam weg
[/LIST]



Leider kann ich das Widget bei mir nicht finden.




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mir ist im Moment nicht ganz klar wie ich eine APP in einen Ordner sortierten kann, da der Ordner oder auch einzelne icons ja jetzt zur Seite weichen?! Was entgeht mir hier?

Edit: Hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst bzw. die Funktion ist auf jeden Fall buggy - manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn man dann ein beliebiges icon temporär aus dem Zielordner entfernt kann man danach alle wieder dort rein verschieben (nachdem der Ordner vorher immer zur Seite weicht, obwohl er nicht voll ist). Schon strange.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
PBure0815 schrieb:
Mir ist im Moment nicht ganz klar wie ich eine APP in einen Ordner sortierten kann, da der Ordner oder auch einzelne icons ja jetzt zur Seite weichen?! Was entgeht mir hier?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,
das geht genau wie vorher App auf die App ziehen,
dann wird automatisch ein Ordner erstellt....
App in der Nähe der App weicht die App zur Seite, das ist neu.
Gruß
 
Wenn ein Ordner zur Seite weicht, ist dieser wahrscheinlich voll ;)
 
Falkenfluegel schrieb:
Wenn ein Ordner zur Seite weicht, ist dieser wahrscheinlich voll ;)

Schlaumeier ;-), nee das ist es natürlich nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lion13 schrieb:
Warum wird eigentlich ein neuer Thread zu diesem Thema erstellt, obwohl sogar einer passend oben angepinnt ist? ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-aenderungen-im-ueberblick.265209.html

Sorry hab dein Thread nicht gesehen. Wollte hier aber auch auf Bugs eingehen und nicht nur Änderungen.

Btw hab ich Google Play Magazines auch drauf welches jedoch nicht in Deutschland funzt. Laut http://mobil.derstandard.at/1339639188703/io12-Android-41-im-Vorab-Test-Was-bringt-Jelly-Bean ist diese App in Deutschland ausgeblendet.
 
Vielleicht kann man ja einen Moderator bitten, den Titel zu "Bugs und Probleme" zu ändern. :)
 
Was mir positiv aufgefallen ist, das die Gesichtserkennung nun deutlich besser läuft.
Bisher hatte mich das Telefon immer erkannt...
 
Wo du schon mit Datenverbrauch angefangen hast: Die Werte sind da bei mir irgendwie völlig falsch.

Wenn ich z.B. den Verbrauch vom 14.6 - 12.7 angebe, haben einige Apps z.B. 300 MB verbraucht. Die App "Entfernte Apps" hat 400 MB verbraucht. Irgendwas passt da doch nicht so ganz o0

Edit: Wird vielleicht auch der WLAN Verbrauch dort nun mit aufgeführt? Wenn ja, wie kann man das abschalten und weiterhin ist die Frage was macht dieses "Entfernte Apps" da?
 
Irgendwie funktioniert bei mir das Löschen von unnötigen Bildern per Swipe nicht. Ich bin in der Kamera App, swipe nach links um mir die Bilder anzusehen, kann aber mit einem Swipe nach oben nichts löschen. Oder mach ich was falsch?
 
eL_d schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir das Löschen von unnötigen Bildern per Swipe nicht. Ich bin in der Kamera App, swipe nach links um mir die Bilder anzusehen, kann aber mit einem Swipe nach oben nichts löschen. Oder mach ich was falsch?

Du musst erst in die Filmstreifen-Ansicht gehen. Dafür musst du einfach mit 2 Finger raus zoomen (also das Bild klein ziehen). Sobald du dann den Filmstreifen hast, kannst du Bilder weg schieben und sie so löschen :)
 
Schaum schrieb:
Was mir positiv aufgefallen ist, das die Gesichtserkennung nun deutlich besser läuft.
Bisher hatte mich das Telefon immer erkannt...

Den Eindruck habe ich auch! Zudem wurde die "Sicherheit" geringfügig(!) verbessert, indem die Funktion mit den Zwinkern hinzufügbar ist. Die Kamera vor ein Foto zu halten reicht in diesem Fall also nicht mehr aus. Wie gesagt: sicher wird Face Unlock dadurch noch lange nicht, aber durchaus alltagstauglicher!

Viel eher erstaunt mich eine spezielle Sache, die bisher nicht funktionierte: und zwar war es unter ICS nicht möglich Face Unlock zu nutzen, sobald ein VPN eingerichtet war. Dies wurde mit der potentiellen Unsicherheit von Face Unlock begründet, wodurch man relativ einfach in ein VPN eindringen konnte. Nun scheint Face Unlock unter JB auch mit einem eingetragenen VPN zu funktionieren. Entweder möchte man die User in dieser Hinsicht nicht mehr bevormunden oder man sieht bei Google Face Unlock jetzt wegen der Zwinkerfunktion tatsächlich als sicherer an.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ace-unlock-nicht-mehr-aktivierbar.177515.html

Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sich nun die "häufig kontaktierte Kontakte" löschen lassen! Aber das hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. :)
 
Falkenfluegel schrieb:
Du musst erst in die Filmstreifen-Ansicht gehen. Dafür musst du einfach mit 2 Finger raus zoomen (also das Bild klein ziehen). Sobald du dann den Filmstreifen hast, kannst du Bilder weg schieben und sie so löschen :)

danke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
889
DwainZwerg
DwainZwerg
Despistado
Antworten
0
Aufrufe
375
Despistado
Despistado
K
Antworten
0
Aufrufe
3.848
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten