[ROM-JB] Paranoid Android 3.99

Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
158
untitled-1xzsh0.png



  • Um ehrlich zu sein, hat diese Rom absolut nichts mit einem Tablet Modus gemein! Dies ist die erste Rom die einen echten und zugleich einzigartigen Hybrid Modus enthält. Das Projekt wird euch eine vollkommen neue Userexperience verschaffen.

  • Wähle dein Layout. Ob Telefon, Phablet oder kombiniertes Tablet UI. Alles ist möglich.

  • Bilder und Grafiken werden von einer engagierten Künstlerin kreirt. KREBSMILK

  • Der Hybrid Modus ist das Herz der Paranoid-Rom. Vergiss den tablet-modus oder build.prop Änderungen. Dieser Mod wird keinerlei Probleme mit Apps versuchen. Alles wurde komplett aus dem Quellcode neugeschrieben um dies möglich zu machen.

  • Finetune deine Apps selbst oder wähle aus den verschiedenen, vordefinierten Bereichen aus.

  • Für eine einfachere Handabung der Hybrid-Engine kannst du die Hybrid Einstellungen direkt aus deinem Multitasking-Menü aufrufen.

  • Per-App-Expand: Entscheidet welche App den ganzen Bildschirm eures Gerätes ausnutzen soll.

  • Per-App-(AUTO)-Color: Wie der Name schon andeutet, könnt ihr von nun an die Farben der Navigationsleiste und Statusleiste selbst bestimmen. Für jede App können individuelle Konfigurationen erstellt werden. Dank der Hybrid-Engine könnt ihr die Leisten sogar Transparent machen. Mit Beta 8 wurde Per-App-Auto-Color eingeführt.

  • Theme Engine: Verpasst eurer UI einen völlig neuen Look. Entsprechende Themes gibt es im Google Play Store

  • Multiuser Support, T9-Dialer, Quicktoggles und vieles mehr



CHANGELOG


aktuelle News, sowie andere nützliche Infos gibt es auf der offiziellen Google+ Seite


HOW-TO FLASH


  • Boote in ein custom recovery deiner Wahl (cwm oder twrp)

  • Sichere deine aktuelle Rom durch ein Backup

  • Führe einen Factory-Reset durch wenn du von einer anderen Rom als Paranoid kommst



  • Wipe Cache

  • Wipe Dalvik Cache

  • Neustarten

SONSTIGES





  • Originaler Thread klick

  • PA-Color-Worksheed klick

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, toxigen, Andy und 20 andere
Sehr schön, auf das habe ich lange gewartet. :thumbup:

Der Leistungszuwachs von JB (für mich jedenfalls gefühlt) + wieder mal PARANOIDANDROID
sind mir evtl. auftretende bugs wert.

Wenn bloß mal bei XDA ein paar mirrors zum downloaden online gehen würden.

"Gut Ding will Weile haben"

Edit: Mittlerweile haben einige nette XDA'ler schnellere mirrors bereitgestellt:

Klick

Bei mir werden die backups erst wieder restored, später
kann ich mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf 4.1 oder 4.1.1 basiert
 
Jemand schon die neue Version ausprobiert?werde später auf jeden Fall mal flashen
 
Ich habe sie gerade geflasht. Das Einrichten hat mir aber einige Probleme bereitet. Ich hatte einige bootloops hinter mir.
Z. B. darf man bei der Neueinrichtung des Googlekontos nicht in die Tastatureinstellungen gehen (wollte Vibration bei Eingabe ausstellen), die Navkeys waren nicht mehr da und ich konnte nicht mehr in den Einrichtungsbildschirm zurück.
Weiterhin machte Adaway Probleme (bootloop). Erst wipen der beiden Caches und langes neu booten behob das Problem.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, jetzt lass ich aber PA erst mal auf dem GNex.
 
PlaYOuT schrieb:
Jemand schon die neue Version ausprobiert?werde später auf jeden Fall mal flashen

Bisher die schlechteste Jelly Bean ROM, leider.

via Google Galaxy Nexus
 
Diese Version wird bestimmt besser, moles hat ja geschrieben die 1.6.b wäre nur was für Ungeduldige / Erfahrene.
Alle normalen Einstellungen (dpi per apps) muss man selbst in der pad.prop einstellen. Der dialer, habs gerade probiert, hat auch Darstellungsprobleme.
Aber das wird schon mit der Zeit :)

Sent from my Paranoid Nexus
 
derPianist schrieb:
Bisher die schlechteste Jelly Bean ROM, leider.

via Google Galaxy Nexus

haha, jetzt seh ich wo dein pferd begraben liegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...revolution-hd-6-jro03l-24-08-2012.265235.html ---sehr respektvoll geschätzter kollege
würd mich trotzdem mal interssieren, wieso soll eine rom mit ein paar spielereien und haufenweise bullshit changelog einträgen deodexed blablabla besser sein als eine andere JB rom. zur zeit sind die alle mehr oder weniger gleich da aosp noch probleme hat. und wies immer so ist wenn ein neues OS kommt toben sich die kinder grad aus und verschieben mal hier die uhr in die mitte und färben die navbar blau und weisens als feature aus. die vier größten roms auf xda sind cyanogenmod > aokp > paranoidandroid > liquid. alle vier haben einen riesigen aufwand vor sich, gib dem n monat und die sandkasten roms werden alle wieder schön auf seite 100 krepeln weil a. all diese "features" bereits umgesetzt sind, weil b. niedliche toggles und pinke knöpfe keine wirklichen neuerungen sind und c. dieser deodexsuperdupersmooth bullshit standard ist und nicht mal erwähnt werden braucht (vsync und tripplebuffering, davor zieh ich den hut, aber nicht vor nem romkoch der ne rom odexed lol). zumindest auf xda wo die android welt noch in ordnung ist. : P



Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
project 2501 schrieb:
Diese Version wird bestimmt besser, moles hat ja geschrieben die 1.6.b wäre nur was für Ungeduldige / Erfahrene.
Alle normalen Einstellungen (dpi per apps) muss man selbst in der pad.prop einstellen. Der dialer, habs gerade probiert, hat auch Darstellungsprobleme.
Aber das wird schon mit der Zeit :)

Sent from my Paranoid Nexus

contacts.mode=0 in der pad.prop und der dialer ist wieder normal. ich hatte ihn ausversehen in tablet UI projeziert und schaut so aus als hätte google das layout noch nicht angepasst in dieser version.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

cobra111 schrieb:
ist auf 4.1 oder 4.1.1 basiert

1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nur weil ich den ROM Thread eröffnet habe heißt es noch lange nicht dass ich sie gut finde, gar nutze.

Meine aktuelle ROM steht in der Signatur...

Bei ARHD sind mir auch zu wenig Settings, alles nur Stock, mag ich nicht.

via Google Galaxy Nexus
 
Wie ändert man diese prop bla bla

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Root Explorer - lang drauf tippen - öffnen mit Text Editor und entsprechend ändern. (Ist eine Möglichkeit)

Sent from GNex...
 
Ja aber wo find ich die ? Soll ich die build prop ändern

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
oder entsprechend einen (text)-editor unter windows, linux oder mac os nehmen

die build prop findest du unter system\
 
Die pad.prop ist nicht die build.prop! Öffne einfach mal einen Explorer und sie springt dich fast an, allerdings nicht auf der SD.
system/pad.prop

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gefunden hatte dann aber ein paar Probleme mit dem layout .. bin wieder bei jelly belly

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
paar gesammlte impressionen der kommenden 1.7 version:

untitled-19kkgo.png


untitled-1bnls4.png


Screenshot_2012-07-14-18-41-29.png


untitledz9bdu.png
 
  • Danke
Reaktionen: PL50, renna99 und Dirk64
Bammmm

Wann sollte diese V. erscheinen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hoffe morgen. bin nicht sicher ob wir die UI seite im panel fertig kriegen, falls nicht dann lass ichs halt erstmal aus. ne pre-alpha wirds immer noch sein, aber schon nahe an der beta.
 
Sieht sehr sehr gut aus .
 
untitled-1bnls4.png


paranoid_changelog.png

  • 20120717v1.7alpha
  • SysUI bugfixes, all three modes work by simply dropping it into a mode, no more navbar height issues
  • Recents/menu merge
  • ParanoidPreferences panel, barebones stripped down version, no bug reports please, we know its not stable yet
  • new bootanimation, thx nasaorc

paranoid_instructions.png

  • CWM: Wipe Cache / Factory Reset
  • CWM: Install Zip: Rom: Download
  • CWM: Install Zip: Gapps: Download
  • CWM: Install Zip: SuperUser: Download
  • CWM: Wipe Cache Partition
  • CWM: Advanced/Wipe Dalvik Cache
  • Reboot
  • The control panel is not linked in your settings yet, look in your appdrawer, its called "ParanoidPreferences"
  • If you want to explore the various phone modes, tap "Configuration," chose an option, wait for it to finish, then do a manual reboot
 
  • Danke
Reaktionen: renna99, PlaYOuT und Dirk64

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten