Widget Auswahlmenü

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

ist bei euch im Widget Auswahlmenü auch die Schriftfarbe geändert worden?
Bei mir ist die Schriftfarbe jetzt schwarz (zuvor weiß) und der Hintergrund ist natürlich auch schwarz ...

Das ganze sieht dann so aus:

Screenshot_2012-07-13-10-38-30.png

Screenshot_2012-07-13-10-38-30.png
 
Ist das ein spezieller Launcher? Weil normal sind die Widgets ja im App-Drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Hab die Widgets auch im App-Drawer.
Wenn ich jedoch lange auf den Bildschirm drücke im Homescreen, kann ich auch dort Widgets auswählen.

Launcher ist Apex Launcher.
Denkst du es liegt daran?
 
beef schrieb:
Hab die Widgets auch im App-Drawer.
Wenn ich jedoch lange auf den Bildschirm drücke im Homescreen, kann ich auch dort Widgets auswählen.

Launcher ist Apex Launcher.
Denkst du es liegt daran?

Beim normalen Launcher gibt es dieses Widget Menü ja nicht. Daher würde ich mich mal sagen es hat mit dem Apex Launcher zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: beef
beef schrieb:
Launcher ist Apex Launcher. Denkst du es liegt daran?

Nicht nur "denken", denn diese Funktion gibt es beim originalen 4.x nicht mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Lion13 schrieb:
Nicht nur "denken", denn diese Funktion gibt es beim originalen 4.x nicht mehr. ;)

Habe nie den originalen Launcher benutzt.^^
Dann hat sich das ja erledigt.

Werde dem Entwickler mal eine Mail schreiben, vllt reagiert er drauf.


Vielen Dank an euch. :)
 
Beim Apex Launcher kann man ab Jelly Bean die Widgets auch aus dem Drawer wählen. Das lange Drücken auf den Homescreen, um ein Widget hinzuzufügen ist beim Apex wohl nur noch für Versionen bis ICS gedacht.
 
Skargo schrieb:
Beim Apex Launcher kann man ab Jelly Bean die Widgets auch aus dem Drawer wählen.

Das geht beim Apex auch schon mit ICS (Root bzw. Apex als Systemapp vorausgesetzt). ;)
 
Ich weiß. Aber wer Root im Beitrag nicht explizit anmerkt, läuft bei mir unter Stock. ;-)


getapatalked
 
Hab jetzt ne Antwort vom Apex Entwickler erhalten.
Er meint das es nicht am Launcher, sondern am System liegt.

Bei meiner Freundin ist es das selbe Problem und sie benutzt den Go Launcher.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Sieht bei mir genau so aus, ist doch schick, bloß doof lesbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja schick ist was anderes. :D
Kann man halt schlecht lesen ...

Weiße Schriftfarbe wäre viel schicker. ;)
 
hab genau das gleiche Problem mit dem Go Launcher..... ist nicht schön und schlecht lesbar....

gibt es einen fix dafür??
 
Das müsste der Entwickler von go launcher fixen. Wenn du also kein update hast, ist es noch nicht gefixt. Beim nova zB ist es wieder richtig.
 
Ich bestätige mal die Erkenntnisse von beef:
Beide Launcher (also Apex u. GoLauncher) zeigen das Problem.

Ich hab zu LightFlow z.B. beim Wunsch nach farbigen Symbol in der Statusleiste als Antwort bekommen: Farbe wäre kein Android-Standard.
Evtl. wurden ja Spezifikationen zu Android geändert (?) und die Entwickler kommen jetzt mit ihren Änderungen nicht hinterher!?!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Edit: das i.S. Farben Änderungen mit JB vorgenommen wurden, sieht man auch daran,
dass die sog. ICS-Farbe(n) nicht mehr als STD-Grundlage dienen (sollen?).
Weil ich davon ausgegangen bin, dass die ICS-Farben so etwas wie ein Standard sind und dieser auch beibehalten wird,
hab ich meine Home-Screens entsprechend angepasst. Das kann man nun schön vergessen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nova launcher ist die Schriftfarbe weiß auf dem selben grauen Untergrund.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tinoman
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Tinoman
T
F
  • FulgoreDE
Antworten
0
Aufrufe
1.119
FulgoreDE
F
E
Antworten
0
Aufrufe
822
e05b
E
Zurück
Oben Unten