DHL Pakete: "Kein Status verfügbar."

frajo

frajo

Dauergast
143
Bei DHL Paketen bekomme ich keinen Status mit der App Pakete. "Kein Status verfügbar." Mit anderen Apps gibt's keine Probs. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem mit DHL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem! :(

HTC Desire mit Cyanogenmod 7
 
shavenne schrieb:
Hab das selbe Problem! :(

HTC Desire mit Cyanogenmod 7

Ich hab "Problem melden" gewählt. Vielleicht kümmert sich ja jemand.
 
Mit dem heutigen Update ist der Fehler behoben :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bitte nicht steinigen für's Hochholen eines so alten Threads.

Nutze die App "Pakete" in der aktuellen Version 1.3.12 mit dem Samsung Galaxy S2 I9100 und ICS (4.0.3). Leider schafft es die App auf meinem Gerät nicht, den DHL Status abzurufen, Hermes klappt gut.

Mit meinem alten S2 und Android 2.3.6 hat es auch mit DHL gut funktioniert.

Es kann natürlich sein, dass DHL sein "System" inzwischen zufällig so verändert hat, und die App die nötigen Daten momentan nicht mehr abgreifen kann. Allerdings werden die Daten im App-eigenen Browser richtig dargestellt.

Wäre toll, wenn jemand das mal testen würde. Danke!

Gruß,
teekompressor
 
Bei meinen letzten beiden DHL-Paketen kam bei der App auch nur
'Kein Status verfügbar'.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich auch die Probleme bei DHL. Wenn ich die Post-App nutze, findet er die Daten zur Sendungs-ID sofort.

Hoffentlich wird das Problem schnell behoben. Ich finde die App so praktisch und nutze sie gerne.

Grüße
Vincente
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Danke für Euer Feedback. Ich nehme jetzt ganz stark an, dass es tatsächlich auf eine Änderung seitens DHL zurückzuführen ist. Vielleicht hat Herr Behrmann mal wieder Zeit für ein Update...

Mal schauen, wie und ob ich den erreiche. Für Powershopper und Vorfreude-Timing nämlich eine perfekte App! ;)

Gruß,
teekompressor
 
In letzter Zeit hatte ich keine DHL Pakete mehr.
Die alten haben allerdings noch den korrekten Status.
 
frajo schrieb:
In letzter Zeit hatte ich keine DHL Pakete mehr.
Die alten haben allerdings noch den korrekten Status.

Wird der Status erneut korrekt angezeigt, wenn Du eines der alten Pakete löschst und die Tracking-Nummer nochmal neu anlegst? Nur um ausschließen zu können, dass sich die App einfach nur den alten Status gemerkt hat. Vielen Dank!
 
teekompressor schrieb:
Wird der Status erneut korrekt angezeigt, wenn Du eines der alten Pakete löschst und die Tracking-Nummer nochmal neu anlegst? Nur um ausschließen zu können, dass sich die App einfach nur den alten Status gemerkt hat. Vielen Dank!

Du hast Recht, wenn ich die ID neu eingebe, bekomme ich auch "Status nicht verfügbar!"
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Man hat uns erhört. Seit heute gibt es einen Fix, das DHL Problem ist behoben. Gleichzeitig wird ein weiteres größeres Update angekündigt. Danke an Timo Behrmann, weiter so!

Gruß,
teekompressor
 
  • Danke
Reaktionen: fand und frajo
teekompressor schrieb:
Man hat uns erhört. Seit heute gibt es einen Fix, das DHL Problem ist behoben. Gleichzeitig wird ein weiteres größeres Update angekündigt. Danke an Timo Behrmann, weiter so!

Gruß,
teekompressor

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: geht wieder :thumbup:
 
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Darstellung des jeweiligen Datums Tag und Monat vertauscht sind. Also statt 11.08.2012 08.11.2012 usw. Wäre schön, wenn man das Format wählen könnte.

Der Autor ließt nicht zufällig im Forum mit? :)
 
teekompressor schrieb:
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Darstellung des jeweiligen Datums Tag und Monat vertauscht sind. Also statt 11.08.2012 08.11.2012 usw. Wäre schön, wenn man das Format wählen könnte.

Der Autor ließt nicht zufällig im Forum mit? :)

Bei mir ist nix vertauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Dann scheint es wohl vom jeweiligen Service abzuhängen.
 
Da ich letztes mal das Gefühl hatte, der Author liest mit, hier ein kleiner "Verbesserungsvorschlag".

Mindestens HERMES (wahrscheinlich auch DPD u.a.) scheint sein Frontend wieder verändert zu haben, sodass die Daten von der Pakete-App nicht übernommen werden können.

DHL läuft weiterhin wunderbar. Ich hoffe, der Entwickler hat überhaupt noch Zeit und Lust, diese tolle App zu pflegen - vielen Dank!!!!!

Gruß,
teekompressor
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.553
pueh
pueh
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
743
note.apk
N
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
13
Aufrufe
4.404
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten