Freenet Imap

F

ftothek83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Freenet mit IMAP auf seinem Android Phone laufen?
Ich habe ein HTC Desire und schaffe es weder bei HTC Mail, noch bei K9 mein Freenet Konto mit IMAP zum Laufen zu kriegen.

POP funktioniert wunderbar, aber IMAP-IDLE wär toll :)

Gruß
 
Woran scheitert es denn? Ohne Fehlermeldung bzw Beschreibung wirds schwierig mit helfen
 
Keine Verbindung zum Server. Bei Freenet finde ich allerdings nirgendwo Informationen welche Verschlüsselung und welcher Port. Nur dass der Server mx.freenet.de ist.
 
Wenn keine Informationen bzgl des Ports angegeben sind, dann handelt es sich immer um den Standard Port also 143. Und da ich ehrlich gesagt auch nichts von Verschlüsselung bei freenet sehe, wird denke ich keine verwendet/angeboten. Falls SSL Verschlüsselung genutzt werden kann dürfte es sich dann halt um port 993 handeln, ebenfals der reguläre Port für IMAPS.
Die Fehlermeldung finde ich allerdings etwas komisch, denn mx.freenet.de ist eigentlich korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ftothek83
Hm geil, jetzt hab ich es grad noch mal probiert, um euch die entsprechende Fehlermeldung zu geben, jetzt gings plötzlich :)

Danke allen
 
ftothek83 schrieb:
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Freenet mit IMAP auf seinem Android Phone laufen?
Ich habe ein HTC Desire und schaffe es weder bei HTC Mail, noch bei K9 mein Freenet Konto mit IMAP zum Laufen zu kriegen.

POP funktioniert wunderbar, aber IMAP-IDLE wär toll :)

Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem aber mit Pop3.könntest du mir mal deine Einstellung mailen für Pop?
grüße
Franj
k
 

Ähnliche Themen

T
  • tynka
Antworten
2
Aufrufe
1.746
Stoffele86
Stoffele86
2
Antworten
1
Aufrufe
2.113
neandertaler19
neandertaler19
S
  • Shooter182
Antworten
1
Aufrufe
962
Shooter182
S
Zurück
Oben Unten