verbrauchtes Datenvolumen anzeigen

Y

yorkie0123

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

da ich gerade eine nette Hinweis-SMS von meinem Anbieter bekommen habe, dass ich ab jetzt mit verringerter Geschwindigkeit surfen darf, wollte ich mal nachfragen ob man überhaupt irgendwo das verbrauchte Datenvolumen einsehen kann? Habe leider keinen Hinweis hierzu gefunden.

Im Kundencenter von T-Mobile kann ich leider auch keine Info finden, da ich eine Flatrate habe und er mir nur den Hinweis auf die Flatrate anzeigt.

LG yorkie0123
 
Im nachhinein weiß ich dafür keine Lösung, aber ich benutze dafür 3G-Watchdog.

Bringt Dir aber erst zukünftig etwas.
 
Danke für deine Antwort. Sicher frage ich um eine Lösung für die Zukunft. Will ja nächsten Monat nicht wieder so ene SMS bekommen :biggrin:. Also direkt im Menü gibt es keine Funktion um sich das anzeigen zu lassen? Nur mit Hilfe einer App?

Bin noch total unerfahren mit Smartphones und bin doch stark verwundert, dass man für alles eine App braucht :blink:.

LG yorkie0123
 
Na ja, Smartphones hatte ich schon einige, aber es ist mein erstes mit Android, von daher bin ich auch ein "Frischling".

Ich hatte keine Lösung mit Bordmitteln gefunden, wäre mir auch lieber gewesen.
 
yorkie0123 schrieb:
Bin noch total unerfahren mit Smartphones und bin doch stark verwundert, dass man für alles eine App braucht.
Jetzt muss ich mich allerdings wundern, denn Jedes Betriebssystem besteht aus eine Sammlung von einzelnen Apps und in jeder Betriebssystemwelt benötigt man für alles Apps (üblicherweise Programme genannt). Wieso also sollte das ausgerechnet unter Android anders sein? Was kann denn Windows "von selbst"?


P.s.: Ein Smartphone ist ein microNetbook mit Telefonfunktion, aber kein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitzfindigkeiten !

Sicher brauch man für alles App's; aber müssen es immer zusätzliche sein ?

Bei anderen Smartphones ist das u.U. im Lieferumfang bereits enthalten.
Und gerade bei Geräten die hauptsächlich durch den Datenverkehr interessant sind, das könnte man erwarten dass es zum Auslieferungsstandard gehört.

(Bevor jetzt die Grundsatzdiskussion wieder losbricht und Argumente folgen wie: Wer ein Smartphone ohne Flat betreibt, der weiß eh nicht was er tut, der soll mal an Roaming denken, besonders gerade jetzt in der Ferienzeit)
 
Ich hab mir vorhin auch die 3G-Watchdog App runtergeladen.
Super App, muss ich schon sagen, im Gegensatz zu traffic counter, oder net counter...
aber eine Frage hab ich... kann ich das Symbol oben links in der Leiste irgendwie abschalten? es "nervt" irgendwie, weil da eh auch schon das symbol für "Videoanrufe weiterleiten" ist, und ich dieses nicht wegbekomme...
 
Klar kann man das abschalten ... schau mal bei den Einstellungsoptionen.

MfG Conner
 
da finde ich aber leider nirgends etwas? bin ich zu dumm dafür? hoff ich ja doch nicht^^
 
Wie wäre es mit -> Statussymbol "nie sichtbar"?! :D

MfG Conner
 
ja, stimmt... ich habs, bevor ich deine antwort gelesen habe, schon gefunden... ich habe nicht so weit runtergesrcollt... somit hab ichs nicht gefunden... aber trotzdem danke :) super app :)
 

Ähnliche Themen

micha912
  • micha912
Antworten
2
Aufrufe
1.312
beatnik
beatnik
S
Antworten
3
Aufrufe
1.650
oldkaeptn
O
Zurück
Oben Unten