Aufwecken aus dem Standby ist nicht möglich.

B

Blackhock

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein Desire in der e-bucht ersteiger. Dort war es mit dem folgendem Fehler beschrieben:

Nachdem das Handy in den Ruhezustand versetzt worden ist lässt es sich nicht mehr aufwecken.

Daher dachte ich mir das ist sehr wahrscheinlich ein Software Fehler, da ja alle tasten funktionieren und das Handy an sich auch ganz normal zu bedienen ist.

Was der Vorbesitzer sonst noch mit dem Handy gemacht hat weiß ich nicht.

Meine ersten Versuche haben sich auf das aufspielen verschiedenster RUUs beschränkt, da ich auch nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed

und

RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread) (hab ich aus diesem Forum)

Ich würde gerne das Handy in den Auslieferungszustand versetzen nur weiß ich nicht wie der ausgesehen hat.

Weitere Daten zu dem Handy:

S-on (was auch immer das ist ^^)
HBoot 1.02.0001
Radio 5.17.05.23


ob es ein AMOLED oder ein SLCD ist weiß ich auch nicht da nichts dergleichen auf der Verpakung steht.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

grüße
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid Samstag genau das selbe Problem nachdem es mir runter gefallen ist :/
 
Hallo,
hab gestern das Handy s-off geschaltet damit ich das bravo_downgrade.img aufspielen kann.Lleider kann ich Froyo nicht mehr installieren oder mach ich irgendetwas flasch?

- adb installiert
- revolutionary runtergeladen und ausgeführt
- nachdem es s-off war das hboot von alpharev aufgespielt

Wie gehts nun weiter wenn ich es wieder in den Originalzustand versetzen möchte? Da seid dem ich Gingerbread auf dem Handy habedas Inet auf dem Handy nicht mehr funktioniert.

Zur zeit sieht die Telefoninfo wie folgt aus:

- Android-Version 2.3.3
- Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
- Kernel-Version 2.6.35.10-g3f43272 htc-kernel@and18-2 #1
- Build-Nummer 3.14.405.1 CL96875 release-keys
- Software-Nummer 3.14.405.1


Würde mich über Antworten bzw Hilfestellungen freuen.

grüße Christopher
 
Hallo,

adb, s-off und so weiter ist mir nun klar. Solchen Funktionen bzw, SDK tools kann ich auf meinem Handy einstellen bzw. benutzen. Doch leider habe ich immer noch dieses Problem mit dem Standby.

Kann mir da niemand helfen? Hätte ich etwas mit der SuFu gefunden (vielleicht hab ich die falschen Begriffe genutzt)? Haben noch mehr außer affenkönig und mir das Problem?

Evt. hilft es ja wenn ich ein Video von dem Problem mache.


Gruß Christopher
 
Ich habe genau das slebe Problem. Mir ist es auch vor kurzem runter gefallen und nun kann ich es nicht mehr aus dem Standbymodus aufwecken....:mad:
 
Bolk schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem. Mir ist es auch vor kurzem runter gefallen und nun kann ich es nicht mehr aus dem Standbymodus aufwecken....:mad:

Wie sieht das denn bei euch genau aus? Ihr startet das Handy und es funktioniert erstmal einwandfrei und wenn das erste Mal das Display ausgeschaltet wird, kann man es nicht wieder anschalten?
 
Wie sieht das denn bei euch genau aus? Ihr startet das Handy und es funktioniert erstmal einwandfrei und wenn das erste Mal das Display ausgeschaltet wird, kann man es nicht wieder anschalten?

Ja so ist es bei mir auch!
 
Habt ihr ein Custom-ROM installiert? Es könnte ein Problem der CPU-Taktung sein, wenn er im Zustand eines ausgeschalteten Displays zu niedrig getaktet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Habe einen interessanten Post zu dem Thema gefunden.
Ist zwar ein Desire HD aber bei ihm lag es an einem festgeklemmten Power-Button.
Passt auch relativ gut zu der Symptomatik vieler, dass es direkt angeht, wenn man den Akku reinlegt.
Ich würde vorschlagen, die App No Lock zu installieren und dann zu schauen, ob sich das Handy über eine andere Taste anschalten lässt.
 
In dem Post wird doch aber gesagt dass der knopf nicht mehr geht, das ist bei mir aber nicht der Fall, weil ich es ja standby schalten kann aber nicht andersrum.
würde mich aber trotzdem interessieren ob es mit der App No Lock funktioniert, also falls du es ausprobiert hast wäre es nett mal ein feedback dazu zugeben.
Danke schon mal im Voraus.
 
Stimmt, das ist ein anderer Fehler.
Mit NoLock kannst du jedenfalls über die Lautstärketasten das Handy entsperren. Allerdings ist mein Desire ohnehin in Ordnung, ihr müsstet es bei euch selbst ausprobieren.
 
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden? :( Abgesehen von der App-Lösung?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
J
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Ninde
N
Zurück
Oben Unten