Anleitung für einen Anfänger zum ROOT/FLASH etc. auf CM9

B

beefoh

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe nun seit über einem Jahr mein S2 und bin sehr zufrieden. Als das ICS Update vor einigen Monaten rauskam war ich sehr glücklich. Allerdings habe ich festgestellt das mich diese TouchWiz Oberfläche von Samsung sehr stört. Nach einigen Recherchen bin ich in diesem Forum gekommen und habe nun einiges über
CM9 gelesen. Das ich nicht wirklich viel Ahnung habe würde ich euch um Hilfe bitten wie ich nun CM9 auf mein S2 bekomme, mit allen notwendigen Schritten.

Ich habe schonmal bevor ich das S2 hatte mein Motorola Defy geflasht, nur damit ihr bescheid wisst, dass ich wenigstens bisschen was weiß.

Danke schonmal im voraus!
 
Das habe ich auch schon gefunden und auch gelsen gehabt. Aber das kommt mir bisschen komisch vor. Also als ich das damals gemacht habe, wurde jeder Schritt genau erklärt, vom Rooten bis hin zum Flashen... Und das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden
 
Suchfunktion benutzt ;D?
Rooten..
EFS-Backup erstellen:)
CM9 runterladen..
CM9 auf interne packen..
In Recovery booten..
Fullwipe ausführen..
CM9-Installation ausführen..
Fullwipe ausführen..
Spaß haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EFS Backup auch noch machen. dazu gibts auch irgendwo eine Anleitung
 
Geändert - danke an Darth!
 
Dafür kann man auch das HC-kTool nutzen, via ADB wirds für einen Anfänger schwer...
 
Also Vieen Dank, ich habs geschafft. Nun nur noch eine Frage, meine SD Karte wird zwar erkannt, heißt in Galerie und Player kann ich auf Fotos und Musik zugreifen doch nicht direkt auf die Karte. Auch mithilfe eines Dateimanagers nicht. Woran könnte das liegen?
 
Rashiel schrieb:
Suchfunktion benutzt ;D?
Rooten..
EFS-Backup erstellen:)
CM9 runterladen..
CM9 auf interne packen..
In Recovery booten..
Fullwipe ausführen..
CM9-Installation ausführen..
Fullwipe ausführen..
Spaß haben..
Kein Fullwipe nach der Installation:rolleyes2:
 
kann ich den im nachinein noch nacholen?
 
Du sollst nur vor der Installation von CM9 wipen, also nein, nicht nachholen ;)
Ein neueren CM9 Build kannst du ohne wipen drüber flashen.
 
mh ok. Und wie mache ich das nun das ich die Dateien auf der SD karte in einem Datei Manager sehen kann?
 
Ich habs nochmal gemacht, und nun funktioniert es einwandfrei. :) Vielen Dank für eure Hilfe.

Denke das kann hier dann geschlossen werden...
 
beefoh schrieb:
mh ok. Und wie mache ich das nun das ich die Dateien auf der SD karte in einem Datei Manager sehen kann?
/emmc oder unter /mnt/emmc
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten