Root rechte bei 4.0.4

Hmmm, wenn man ein Backup macht und superuser.apk installiert und dann das Backup wieder aufspielt hat das doch rein theoretisch nichts gebracht. Naja, ich lass es erstmal, hab ja noch genug Speicher frei. ^^ Ist ganz anders als mit dem x3. ^^

So wie du es editiert hast macht es mehr Sinn. Bin mir aber noch nicht sicher. Ich warte noch ein wenig. Bis jetzt stört mich noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hab ich beim lesen grade auch noch bemerkt, deswegen die geänderte Vorgehensweise unten ;-)

Wenn dus doch noch machen solltest, am besten deine Erfahrungen hier posten, evtl. hilfts dem ein oder anderen...
 
Werde ich machen. Hier noch eine kleine "Info".
Beim Backup wird nur das System gespeichert, nicht die SD Karte. Wenn es die SD Karte speichert währe das sehr schlecht denn nach einspielen des Backups währe das Backup auf der SD Karte ja weg.
 
Eclipse6S schrieb:
Wenn es die SD Karte speichert währe das sehr schlecht denn nach einspielen des Backups währe das Backup auf der SD Karte ja weg.

Hä? von welchem Backup redest du?

Ich meine die von mir verlinkte Anleitung, mit der man das Backup mittels PC auf den PC sichert...
 
Ich mein(t)e das Backup von CWM.
 
Das ist klar, ohne "Root" oder besser gesagt offenem Bootloader braucht man sich darüber aber keine Gedanken machen.
 
Ich habe meins letzte Woche über diese Anleitung gerootet, hat einwandfrei funktionniert.
Das Übel des Bootloaders musst du einmal über dich ergehen lassen. Die meisten Apps bieten doch heutzutage eine eigene Backupmöglichkeit an. Damit habe ich mein N1 damals auch wieder eingerichtet.
Das geht eigentlich fix.
Vor allem läuft das System dann wieder sehr sauber.
Später gehts mit Root und Titanium Backup in Minutenschnelle! Das lohnt sich wirklich!!

Vor allem hat man dann schon mal die Superuser.zip auf der int.SD und kann dann beim Jelly Bean Update sofort und ohne Datenverlust wieder über das Rcovery rooten.
 
Atzenman schrieb:
Vor allem hat man dann schon mal die Superuser.zip auf der int.SD und kann dann beim Jelly Bean Update sofort und ohne Datenverlust wieder über das Rcovery rooten.

die aber dann durch die aktuellste von Superuser ersetzen. Und das Custom Recovery ist auch weg, spätestens nach dem Update, dass muss dann neu geflasht werden.
Auch beim ClockWorkMod Recovery empfehle ich die neueste Version zu nehmen.
 
Ja, klar. Aber das Custom Recovery kann man ja fix einspielen. Das sollte auch mit einer älteren Versionen gehen. Aber die neue ist natürlich zu empfehlen.
Bin mal gespannt, ob es dann tatsächlich so einfach geht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.490
beohna
B
P
Antworten
22
Aufrufe
6.009
petme
P
Zurück
Oben Unten