Performanceprobleme mit WLAN

Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
72
Ich muss hier mal einen neuen Thread aufmachen.
Aalso:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Apps runterlade und installiere, dass es keine Möglichkeit gibt irgendetwas anders zu machen. Ich kann das Tab dann nur in rythmischen Abständen benutzen, weil es laggt. Ich habe eben ein 400 MB Gameloft Spiel runtergeladen und ich konnte in der Zeit nichts anderes machen als warten.
Habt ihr das auch?

**EDIT
Außerdem scheint das WLAN zwar guten Empfang zu haben, aber die Transferrate ist schlecht. Ob vor dem Router, oder ein Stockwerk höher komme ich nicht über 750 KB/s. Das bei einer 16.000 DSL Leitung ist wohl ein WITZ?
Es funktioniert doch einwandfrei. Habe gute Datendurchsätze genauso wie bei meinen Samsung Galaxy S2
**EDIT

Außerdem verbraucht das WLAN 70 % der Akkuleistung, der Bildschirm nur 13%. Da stimmt doch was nicht?

Wer kann diese Probleme bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds 63:21%, hab aber auch eingestellt, dass es die Verbindung im Schlafmodus nicht trennt. Von daher ist das für mich ne relativ "natürliche" Verteilung, schließlich will ich über Emails informiert werden, sobald ich das Ding aufklappe...
Ja, die Lastverteilung scheint da tatsächlich nicht so optimal zu sein. Wenn ich lade, muss ich auch alles andere bleiben lassen. Hoffe ja noch auf Jellybean, soweit ich weiß ist das nämlich eher ne Androidkrankheit...
 
Androidkrankheit?
Das Acer A700 hat damit zBsp keine Probleme.
Da konnte ich neben dem Downloaden auch andere Sachen ohne Einschränkungen machen?

:huh:
 
Ätzend.. Dasselbe habe ich beim prime..
 
Ich hatte gehofft, dass das TF700, aufgrund des Streifens, keine Probleme mehr mit dem WLAN Empfang hat. Anders als das TF201.
 
Also mein TF700 hat einen deutlich besseren WLAN Empfang als mein Galaxy Nexus. Könnte das ganze auch mal messen, jemand ne App dafür ? ;)
 
Das Problem ist hier auch weniger der Empfang als dass man nichts anderes mehr machen kann, wenn man per WLAN etwas herunterlädt. Ich dachte auch, ich spinne, als ich meine ganzen Apps aus dem Play Store heruntergeladen habe und eigentlich nichts anderes mehr machen konnte. Das sit definitiv ein ROM oder Hardwareproblem- auf meinem SGS2 kenne ich das nicht. Hatte das zuletzt auf dem HTC Magic von 2010 ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
Ach so, ja während ich eine App installiere ruckelt es... allerdings kommt das so selten vor, das es mich nicht weiter stört.
Zum Speed, mit Speedtest.net hatte ich gerade die vollen 32000kbps meines Internet Anschlusses ;)
 
Ich kriege auch fast meine volle Geschwindigkeit von 1000 kbps - ähnlich wie mit meinem Notebook.

LG,
jazzy

PS: Habe heute noch mehrfach einen ausführlichen Speedtest mit der Speedtest App für mein Notebook, mein
Galaxy Tab 2 7.0 und das TF700 gemacht. Ergebnis ist für alle drei gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCounter schrieb:
Das Problem ist hier auch weniger der Empfang als dass man nichts anderes mehr machen kann, wenn man per WLAN etwas herunterlädt. Ich dachte auch, ich spinne, als ich meine ganzen Apps aus dem Play Store heruntergeladen habe und eigentlich nichts anderes mehr machen konnte. Das sit definitiv ein ROM oder Hardwareproblem- auf meinem SGS2 kenne ich das nicht. Hatte das zuletzt auf dem HTC Magic von 2010 ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Naja, nichts ist perfekt.
Gottseidank stört es mich nur marginal wenn ich in der Zeit nichts anderes mit dem Tab machen kann, kann also damit leben.
Die Transferrate ist jetzt auch bei mir normal, wie sie sein soll.
Habe wohl etwas vorschnell rumgeheult.


Ich finde das Tf700t spitze und bin froh es gegen das A700 getauscht zu haben, auch wenn der Sound deutlich schlechter ist.
 
mit dem prime hatte ich nie solche raten, wie nun mit dem infinity: 14 124 kbit/s über wlan, an dem momentan noch zwei weitere computer hängen. auch die reichweite ist besser, als bei meinen laptops (dell /acer) oder meinem handy (htc). bin überglücklich, dass ich das prime eintauschen konnte!

p.s.: passt zwar nicht in diesen thread, aber trotzdem. 2 wehrmutstropfen gibts halt schon:

- die kanten des infinitiy sind verflixt scharf. langes halten des tablets in einer hand ist kaum möglich, weil die kanten einschneiden. allerdings halten nun die stecker, v.a. das hdmi-kael wesentlich besser als beim prime
- die akkulaufzeit scheint mir wesentlich geringer als beim prime zu sein
 
Toonmix schrieb:
Naja, nichts ist perfekt.
Gottseidank stört es mich nur marginal wenn ich in der Zeit nichts anderes mit dem Tab machen kann, kann also damit leben.
Die Transferrate ist jetzt auch bei mir normal, wie sie sein soll.
Habe wohl etwas vorschnell rumgeheult.


Ich finde das Tf700t spitze und bin froh es gegen das A700 getauscht zu haben, auch wenn der Sound deutlich schlechter ist.

Das heutige OTA-Update scheint diesen Bug auch gefixt zu haben - zumindest war das vorhin mein Eindruck. Also: Daumen nach oben!
 
DarkCounter schrieb:
Das heutige OTA-Update scheint diesen Bug auch gefixt zu haben - zumindest war das vorhin mein Eindruck. Also: Daumen nach oben!

Da hat sich aber nicht viel beim Sound getan.
Ich habe mir SpeakerBoost aus dem Playstore geladen.
Damit ist der Ton jetzt ein bischen lauter, denn gerade der BsPlayer ist ziemlich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das tf700 soll doch wlan nach n standart beherschen!? wieso bekomme ich nicht mehr als 65mbit hin?? hd filme kann ich mir so nicht von meinem medienserver anschauen :-(
bitte um hilfe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
n-Standard ist keine Garantie für Geschwindigkeit, sondern nur, dass es möglich ist. Es kommt darauf an, was in deinem Gerät verbaut ist, bzw, wie viele Antennen. Grosse Geschwindigkeiten, bzw Datenmengen kannst du nur mit Parallelstreams erreichen. Das Infinity hat, so viel ich weiss, nur eine Einzige, und die teilt es auch noch mit Bluetooth.
Zitat Wikipedia: "802.11n erreicht pro parallelem Inhaltsstrom (engl. stream) maximal 150 Mbit/s (brutto); für höhere Datenraten müssen mehrere (bis zu vier) Ströme gebündelt werden. Dies setzt eine entsprechende Anzahl Sende- und Empfangsantennen jeweils auf beiden Seiten voraus (bis zu vier). Es sind jedoch auch Konstruktionen möglich, die mehr Antennen verwenden als parallele Ströme (z. B. zwei Ströme – 300 Mbit/s – mit drei Antennen)."
Da du nur einen Stream hast, kannst du dir ausrechnen, was da rauskommt.

Indy
 
Jetzt hab ich endlich ein Infinity bekommen, und dann musste ich leider dasselbe feststellen wie der Rest hier. WLAN ist leider einer Katastrophe.
Ich bekomme bei diversen Speedtests max 0,7 MB/s als downloadrate hin.
Mit meinem SGSII 4 MB/s und mit meinem Laptop locker 8 MB/s.

Der Standardbrowser ist totaler Mist, da lädt gleich überhauptnix. Mit Opera gehts einigermaßen, aber da macht Flash leider sehr viele Probleme. Lediglich mim Dolphin Browser kann ich einigermaßen gut surfen. Aber schnell ist was anderes.

Naja, ich hoffe das bessert sich mit einem Software Update, weil wenns so bleibt ist das echt ein absolutes No-Go des Tablets. Hier muss ich leider sagen, dass mein iPad2 um Welten besser war.
 
msa1989 schrieb:
Jetzt hab ich endlich ein Infinity bekommen, und dann musste ich leider dasselbe feststellen wie der Rest hier. WLAN ist leider einer Katastrophe.
Ich bekomme bei diversen Speedtests max 0,7 MB/s als downloadrate hin.
Mit meinem SGSII 4 MB/s und mit meinem Laptop locker 8 MB/s.

Der Standardbrowser ist totaler Mist, da lädt gleich überhauptnix. Mit Opera gehts einigermaßen, aber da macht Flash leider sehr viele Probleme. Lediglich mim Dolphin Browser kann ich einigermaßen gut surfen. Aber schnell ist was anderes.

Naja, ich hoffe das bessert sich mit einem Software Update, weil wenns so bleibt ist das echt ein absolutes No-Go des Tablets. Hier muss ich leider sagen, dass mein iPad2 um Welten besser war.

Was du da schreibst klingt ziemlich seltsam.
Das WLAN ist doch in keinster Weise eine Katastrophe??
Hier hat auch keiner geschrieben, dass es eine Katastrophe ist?
Ich hatte am Anfang auch mal einen schlechten Datendurchsatz, aber das war nicht nachvollziehbar gewesen.
Das WLAN funktioniert sogar besser als das vom Samsung Galaxy Tab und von meinem Samsung Galaxy S2.
Und das der Stock Browser nicht das Ultimum ist, ist schon von Anfang an klar gewesen.
Dolphin ist auch schrott, Firefox geht einigermaßen.
Am besten ist der ICS Quick Browser!
Den habe ich auch schon auf den Acer A700 genutzt.
Meine Empfehlung für dich.
Ansonsten starte dein Tab nochmal neu und mache eine neue WLAN-Speedmessung über den Browser.
Wirst sehen, da ist alles in Ordnung.
Falls nicht, dann solltest du das Gerät zurückschicken und dir ein Neues zukommen lassen.
 
@Toonmix

Hm, leider nein. Habs ausgeschalten und wieder eingeschalten, aber es hat nix geholfen. Den "normalen" Firefox konnte ich gar nicht installieren, nur die Beta-Version, aber bei der Funktioniert Flash leider nicht, und dann nützt er mir nix.
Den Quick ICS Browser konnte ich zwar installieren, aber ich kann gar nicht so schnell schauen wie er wieder geschlossen wird. Neustart etc. hat leider nichts gebracht.
Eventuell hab ich echt ein Montagsmodell. Werde mal morgen zum MM fahren, und das testen lassen.
Meine Fritzbox zeigt mir eine Verbindung von nur 28Mbit/s an. Beim Galaxy S2 sinds 65Mbit/s und mein Laptop mit 130Mbit/s.
Alle 3 Geräte sind gleich weit weg. Aber ich denke daher resultiert auch der massive Unterschied beim Speedtest
 
Ich hab alle oben genannten Browser getestet und bei mir ist bisher der beste der Boat Browser.
Test Seiten sind spiegel.de computerbase, golem.de, heise.de, gmx.de usw.

wlan Probleme im allgemeinen hab ich allerdings nicht.
 
@msa1989: Der Firefox steht nur als Beta für Tablets zur Verfügung. Das Flash nicht funktioniert liegt vieleicht daran, dass du es erst aus dem Playstore runterladen musst.
So oder so klingen deine Probleme merkwürdig. Ich tippe auch auf ein fehlerhaftes Gerät.
Beim A700 hat ein Reset Wunder bewirkt (kleines Loch beim Tablet über den HDMI-Ausgang --> Nadel rein).
Probiere dass doch mal, statt richtig runterzufahren.
Ansonsten schnell wieder umtauschen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.129
autbego
autbego
P
  • PostSatan
Antworten
1
Aufrufe
2.504
PostSatan
P
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.285
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten