Firmwareupdate ab sofort vorhanden!

Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
72
Ein erstes Firmwareupdate welches die Stabilität verbessert ist vorhanden.
Einfach über Einstellungen--> Über das Tablet--> System Firmwareupdate installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault und orkan-1
Wenn man sein Tablet gerootet hat, muss man da irgendetwas beachten?
 
Root ist weg, wenn du es nicht vorher wie im Root-Thread beschrieben gesichert hast. Ist aber nicht schlimm, rootest du halt danach wieder - was ohne Probleme bei mir ging.

Zum Update: Mir scheint der "WLAN-Lag" ist jetzt weg, also, wenn man aus dem Store was herunterlädt, kann man wieder das Tablet bedienen. Andere Änderungen sind mir nicht aufgefallen. Gibt es ein Changelog?
 
Hallo ,

auf der Asus-Support HP

habe ich folgendes zu diesem FW-Update gefunden
ist zwar das Taiwan Update aber die Firmware Nummer ist mit meiner nach dem update identisch ...

ASUS Transformer Pad TF700T Firmware: V9.4.5.22 Only for TW SKU (Android 4.0.3)
Major Changes:
Camera Related:
A. Fix random display flickering issue when waking up the device to camera preview screen after a period of time in sleep mode.
B. Fix: For certain 3rd party APs utilizing built-in camera function, when entering suspend mode in the camera preview screen of those APs, randomly there will pop up a message “Cannot Connect Camera” after unlocking to the camera function in unlock screen.
2. Display Related
A. Fix random display flickering issue when using Firefox to browse certain websites.
B. Fix random display flickering issue after waking up the device from sleep mode.
C. Fix random display flickering issue when playing certain YouTube videos in portrait mode.
Improve the connective compatibility between TF700T and PC/Laptop
D. Fix the random audio smaller output volume issue on certain devices.

New Features:
Camera F/W upgrade to 0xB03100
Update GMS(Google Mobile Service) to 4.0_r2
Play Store 3.5.16
Play Books 2.4.3
Play Movies 1.4.11
Maps 6.6.0
Google+ 2.5.0
StreetView 1.7.2.0
Stability fix for Google Talk video chat

Steps of Update:

1. Check SW version of your ASUS Transformer Pad TF700T*
2. Download ASUS Transformer Pad TF700T Firmware: V9.4.5.22 Only for TW SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item)

※Firmware update cannot do *SKU conversion* and downgrade version.
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your ASUS Transformer Pad TF700T?
Path: [Settings]-->[About tablet]-->Build number
Example: You should be able to see the build number TW_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “TW” means SKU.


gruß
Slavonac
 
Hmmm... also erst hat er mir das Update angezeigt und heruntergeladen. Soweit ok.
Bei der Installation ist dann nach ner kurzen Zeit der Android tot umgefallen. (Bin sicher der eine oder andere kennt dieses Bild mit dem roten Warndreieck) Danach passierte natürlich nichts mehr, bis ich lange Ein/aus gedrückt hab um manuell neu zu starten.
Nach dem Neustart kam natürlich direkt die Meldung, das Update sei fehlgeschlagen.
Jetzt findet er auch nach nem Werksreset das Update nicht mehr.

Stelle mir jetzt die Frage ob der Fehlschlag vielleicht am Rooten gelegen haben kann. Deshalb hab ich dann auch den Werksreset gemacht, damit der Root weg ist...

Edit: Habe natürlich immernoch die .21 am Ende der Buildnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver100HP schrieb:
Stelle mir jetzt die Frage ob der Fehlschlag vielleicht am Rooten gelegen haben kann. Deshalb hab ich dann auch den Werksreset gemacht, damit der Root weg ist...
Bei mir hats auch mit Root funktioniert. Keine toten Androiden hier im Haus ;)
 
Kann ich bestätigen, das Update läuft problemlos auch bei meinem gerooteten Gerät. Keine Abstürze. Root natürlich danach weg. Rooten nach Sparkym3 in 5 Minuten erledigt.

Nur beachten: Superuser u. einige Root-Apps wie Permission Denied besser deinstallieren und nach dem rooten wieder neu installiern.

Hab das Gefühl alles läuft etwas schneller; Einbildung? :laugh:
 
Ich habe gerade eben das Firmware-Update durchgeführt.

Bestand aus folgenden Schritten:

  • Herunterladen des FW-Update mit anschliessendem Reboot
  • Neustart mit blauem Fortschrittsbalken unter dem Asus-Schriftzug
  • ein zeitlang zu sehen: grüner Android-Roboter mit rotierendem "Gerüst im Bauch"
  • dann: Android wird aktualisiert: App x von 144 wird optimiert
  • 100%-Meldung zum Abschluss der Aktualisierung (ohne Neustart)
Update lief also ohne Probleme durch (habe allerdings auch kein Root).

Danach angezeigte Versionen:

  • GPS: V6.9.18
  • Wi-Fi: V6.2.1.38
  • Bluetooth: V9.32
  • Kamera: TF700T-0xB03100
  • Touchpanel: ELAN-3022-7044
  • Kernel: 2.6.39.4-00003-g9b43cdc
  • Build-Nr.: IML74K.WW_epad-9.4.5.22-20120615
Was mir aufgefallen ist:

  • die Handvoll Standard-Apps, die ich manuell deaktiviert hatte, sind weiterhin deaktiviert
  • ich mußte meine "Juice Defender (Ultimate)"-Einstellungen neu vornehmen
  • meine eingestellte Eigabemethode (SwiftKey X Tablet) ist erhalten geblieben
  • ebenso mein eingestellter Standard-Browser (Dolphin)
  • die max. Lautstärke ist jetzt höher - immer noch kein "Brüllwürfel", aber deutlich höher (freu!)
  • ansonsten (noch) keine Auffälligkeiten bzgl. Verbesserungen oder Problemen
Wenn das Tablet nach dem Update schneller geworden sein sollte, würde ich das als Effekt einer Autosuggestion betrachten ;)).
 
Dito! Alles einwandfrei durchgelaufen und root via OTA Rootkeeper wiederhergestellt. ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Super. Da hab ich Glück und muss mein Pad nicht zig mal hin und her schicken, weil es keine Mängel an der Hardware hat und dann sowas.
Erst findet er das Update, installiert es aber nicht. Jetzt zeigt er an, es wäre keine Aktualisierug verfügbar.
Hab mal manuell das Recovery gestartet. Kommt auch nur der umgekippte Android. Drücke ich dann kurzdie Power-Taste, sehe ich nur Meldungen, weil er /sdcard nicht mounten kann.
Sieht doch fast nach nem Umtausch aus.
 
Bei mir ist das update trotz root gut verlaufen, jedoch kommt nach jedem neustart immernoch der balken mit aktualisieren. Hat das sonst noch jemand?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Hallo ...

Ich habe auch das Problem, das bei dem Update der sterbende Droid kam. Mein Gerät ist allerdings gerootet. Nach dem Factory Reset, ist kein Update mehr verfügbar bzw. es wird kein Update mehr gefunden. Was habt ihr denn für SKU Versionen? Ich habe eine SKU WW Firmware auf dem Gerät. Ist das Update nicht nur für TW? Kann es sein, daß vor dem Factory Reset eine andere SKU Version installiert war und jetzt die WW, für die es noch kein Update gibt?
Weiß jemand die Unterschiede der Versionen bzw. weiß jemand, was die Kürzel bedeuten?

Meine Vermutung:
DE = Deutschland
TW = Taiwan
US = Amerika
CN = China

Aber für was steht WW? World Wide?

Was kann man denn jetzt machen, damit man wieder an die Update Möglichkeit kommt?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau danach wollte ich auch fragen.
Bei mir ist auf jedenfall IML74K.WW_epad-9.4.5.21-20120601.
Mit dieser Version ist das Update erst fehlgeschlagen, dann wird es nicht mehr gefunden.

Wäre schön, wenn da mal jemand nach der genauen Version guckt, bei dem das Update funktioniert hat.
Wenn sich aus der neuen Firmware Version schließen lässt, das es vorher die selbe war, wie bei mir, werde ich das Teil dann wohl zurück schicken. Ich würde dann einfach mal vermuten, dass es auch beim nächsten Update wieder nicht klappt und irgendwo was mit dem PAD nicht stimmt.
 
Habe jetzt die Version 9.4.5.22 - 20120615.
Installation verlief ohne Probleme. Root musste nur neu gemacht werden.
Gefühlsmäßig rennt es nun noch schneller. Downloads plus weitere Aktionen gehen nun optimal.
 
Bei mir kam ja wie schon erwähnt auch gestern das Update, lief auch alles durch, bis nach dem Neustart ganz kurz eingeblendet wurde, dass die Aktualisierung fehl schlug und ich es bitte erneut versuchen solle. Bin nun aber trotzdem auf dem aktuellen 22er Build und bekomme demnach auch kein neues Update angeboten.
Habe nun mal einen Factory Reset gemacht und nachdem der durch ist und das Pad das erste mal startet*kommt wieder die Meldung, dass die Aktualisierung fehl schlug und ich es erneut versuchen soll.
Bin aber wieder auf dem aktuellen 22er Build.
Irgendwas scheint also beim Update schief gelaufen zu sein?
Hat jemand das Update schon auf anderem Wege installiert?
 
Silver100HP schrieb:
Ja, genau danach wollte ich auch fragen.
Bei mir ist auf jedenfall IML74K.WW_epad-9.4.5.21-20120601.
Mit dieser Version ist das Update erst fehlgeschlagen, dann wird es nicht mehr gefunden.

Wäre schön, wenn da mal jemand nach der genauen Version guckt, bei dem das Update funktioniert hat.
Wenn sich aus der neuen Firmware Version schließen lässt, das es vorher die selbe war, wie bei mir, werde ich das Teil dann wohl zurück schicken. Ich würde dann einfach mal vermuten, dass es auch beim nächsten Update wieder nicht klappt und irgendwo was mit dem PAD nicht stimmt.



Hab gerade mal geguckt, bei mir ist es problemlos durchgelaufen und ich hab ebenfalls sku WW...
Ist allerdings auch nicht gerooted...
 
Hi ...

Im XDA schreibt ein User eine Möglichkeit, doch noch in den Update Genuss zu kommen ...

ZITAT criodor:
These are the steps I did in order for me to get the OTA update going after it failed:

1) Used Rootkeeper
2) Didn't find update
3) Removed Root completely
4) Rebooted into recovery
5) Wiped everything
6) Booted up and ran DebugFS
7) Ran update again
8) Found update, but failed again
9) Hit my head a couple of times on the desk for forgetting the important step >.<
10) Performed step 1 to 6 again
11) Ran Rootkeeper and temp disabled root
12) Ran update which completed this time
13) And enabled root.

So with me all I needed was to temporally disable root with RootKeeper.

Off course you can just remove root completely and reboot and try OTA update again. I'm not sure what kind of check the OTA update does :S
Soweit kann ich dem Ganzen folgen, jedoch - was hat es mit dem DebugFS auf sich?

Gruß Andy
 
habe nun die ganze nacht nach Firmwareupdate suchen lassen.
Wenn ich nach System Firmware update aktiviere, steht immer nur auf Aktualisierung prüfen da - und zwar bis heute morgen???
Irgend wer ne idee???
 
Wunna schrieb:
habe nun die ganze nacht nach Firmwareupdate suchen lassen.
Wenn ich nach System Firmware update aktiviere, steht immer nur auf Aktualisierung prüfen da - und zwar bis heute morgen???
Irgend wer ne idee???

Update

habe das Pad auf Werkseinstellungen zurückgestzt, danach ging es.
 
Jack Beauregard schrieb:
Soweit kann ich dem Ganzen folgen, jedoch - was hat es mit dem DebugFS auf sich?
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ool-fuer-ice-cream-sandwich-4-0-x.265131.html

Aber da du das nicht kennst, hast du wohl das Pad auch nicht gerootet. Damit wäre dann auch klar, dass unser Problem nicht vom rooten, sondern wegen was anderem kommt.
Hab auch schon mit der von dir zitierten Methode versucht das Update zu bekommen, aber wurde nichts.

Hab jetzt einfach das TW Update runtergeladen und manuell installiert. Selbst wenn jetzt die Garantie futsch sein sollte, egal. Spätestens wenn der Bootloader offen ist, hätte sich das bei mir eh erlediegt mit der Garantie.

Für's manuelle Update einfach die Datei von Asus am PC runterladen, entpacken und auf eine mit FAT32 formatierte microSD-Karte schieben. Die Datei umbenennen in "EP201_768_SDUPDATE.zip" (Wichtig: groß schreiben!). Infinity ausschalten, microSD einlegen, Leiser-Taste drückt halten und dabei einschalten. Dann innerhalb von 5 Sekunden Lauter-Taste drücken und 10 Minuten warten. Fertig.

Beim manuellen macht das Gerät keinen Wipe. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.674
Edepower
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Silver100HP
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.642
defekt
D
Zurück
Oben Unten