Einschalt Problem

M

maxtab

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Xelio fast nicht mehr einschaltbar ist. Nach drücken der Powertaste passiert nichts. manchmal geht es an, wenn ich die Reset Taste gedrückt hab, oder die SD Karte entnommen hab. Ist dies ein Fall für die Garantie oder was schlagt ihr vor.
Danke
maxtab
 
Hab Heute mit dem Odys Support telefoniert. Die haben direkt auf ein defektes Netzteil getippt und werden mir ein neues zusenden. Wenn das der Übeltäter war werd ich Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deinen Xelio übrigens auch über USB laden und damit gleich mal probieren, ob's dann funkt mit dem Einschalten... ;)
 
gerraldo schrieb:
Du kannst deinen Xelio übrigens auch über USB laden und damit gleich mal probieren, ob's dann funkt mit dem Einschalten... ;)
Hi, ich hab das Tablet per OTG Adapter mal an mein Laptop angeschlossen, aber kei Akku-lade-symbol auf dem Bildschirm gesehen. Da ich norgen wieder aus meinem Urlaub nach Hause fahre und da dann hoffentlich das neue Netzteil in der Post hab werd ichs damit teseten. Mal sehen. Oder gibt es was spezielles beim Laden per USB?
Danke
maxtab
 
maxtab schrieb:
Hi, ich hab das Tablet per OTG Adapter mal an mein Laptop angeschlossen... Oder gibt es was spezielles beim Laden per USB?

Ja! Das Xelio per USB-Kabel an den PC od. das USB-Netzteil anschließen (natürlich OHNE OTG-Adapter)... :)
 
Hi gerraldo,
bin heute zurück aus dem Urlaub, neues NT lag im Kasten, aber kein Ladesymbol auf dem Display, hab das Teil nun an USB dran, auch hier kein Ladesymbol. (ist das so?) Frage nun wie lange ich warten muß.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxtab: Man sollte schon ein Symbol sehen (rechts unten). Sogar wenn mein Xelio ausgeschaltet ist und ich es ans Netz hänge, erscheint mitten auf dem Display ein ca. 5cm großes Batterie/Ladesymbol.
BTW: Im allg. sollte die Batterie nach 2-4 Stunden geladen sein.
 
Hi gerraldo,
hab alles nach Deinen Tipps getestet.
Werde das Xelio Garabtiemäßig umtauschen,
denn die Hotline hat keine weiteren Tipps.
Man sagte mir am Telefon, das dass eingesendete Gerät verschrottet wird, da eine Reparatur nicht möglich sei. Schade, nur weil der Akku oder die Ladebuchse defekt ist. Wo haben die ihren Schrott kontainer???
maxtab
 
maxtab schrieb:
Wo haben die ihren Schrott kontainer???

Ja, da könnte ein Bastler leicht der Reihe nach "aus 2 mach 1" machen... :)
 
Update hab ein tauschgerät bekommen meiner Meinung nach war das leider meins. Gleicher Fehler.Hab es heute erneut eingesendet.
Mal sehen
 
Hallo,
hab heute mein Xelio wieder bzurück bekommen.
Der Fehler ist gefunden worden. Ich hatte vergessen meine 4 GB noname SD Karte rauszunehmen. Auf der hatte ich schonmal Testweise die Live Umbuntu drauf. hab die Karte mangels Zeit zum testen mit Win gelöscht. Wenn die Karte nun eingesteckt ist startet das Tab nicht. lstecke ich die Karte nach dem booten ein ist Sie normal sichtbar.
Jedoch muss ich dann beim nächsten Einschalten reset drücken und die Karte wieder rausnehmen!
Was es alles so gibt
maxtab
 

Ähnliche Themen

J
  • jajatmm
Antworten
1
Aufrufe
995
AsusFreak
AsusFreak
D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.287
jna
jna
SmokeDroid
  • SmokeDroid
Antworten
3
Aufrufe
1.516
valjean
V
Zurück
Oben Unten