Kompatibilitätsliste Wifi Direct

M

Markus S

Gast
Hallo zusammen,

nach dem ich mir gestern Abend mehrfach die Rübe zerbrochen habe, wie man Daten auf das Tablet per BT oder Wifi Direct übertragen kann und auf Probleme stieß, wäre eine Kompatibilitätsliste von Vorteil.

Das TF300T kann kein Wifi Direct mit dem S3, gleiches gilt für das S2, jedoch funktionieren beide Samsungs untereinander hervorragen.

Gleiches gilt auch für das S2 G Edition, hat jemand eine Idee dazu ?

Selbst auf ein HTC mit Wifi Direct geht alles, nur Asus hat da augenscheinlich ein Problem, oder gibt es da einen Haken den ich setzen muss, den ich übersehen habe ?
 
Kein Plan. Wifi direct mit dem SGS funktioniert problemfrei, falls dir das weiterhilft ;-)
 
tach auch !

Was ist gegen AirDroid,Skifta,Samba , Swi FTP oder den Total Commander zu sagen.
handy als Hotspot Tablet mit einem der programme s.o. angebunden und schon geht alles.
Alternativ gibt es Asus Sync und Co, Cloudspeicher und und und .
Warum muß es WiFi direct sein ?
 
Mit Galaxy Nexus gehen Bt und Wifi Direct Problemlos.
 
Ja und ?

Mit den meisten anderen geht dieses wahrscheinlich proprietäöre Protokoll halt nicht.
 
Ich kann problemlos von TF300T zu SGS2 Daten übertragen per BT.
Ich kann auch diese beiden Geräte mittels Wifi Direct koppeln, aber ich weiß bis jetzt nicht wie ich Daten damit übertragen kann... kann mir jemand ein tipp geben?
Nutze auf beiden Geräten CM9.
 
tafkab60 schrieb:
Ja und ?
Mit den meisten anderen geht dieses wahrscheinlich proprietäöre Protokoll halt nicht.

Schau Dir mal den Fred Titel an ... ich suchte nicht nach "Alternativen" sondern bewusst nach einer Lösung des Problems.

Und nein, Wifi Direct ist nicht propietär einzusetzen, aber hauptsache was schreiben und weniger Vermutungen äussern. :sad:

@Rest,
Koppeln kann ich beide Handys mit dem Tablet ebenfalls, egal ob mit BT oder Wifi, aber es werden keine Daten übertragen.

Vorhin war ich auch bei Saturn und da bot sich mir das gleiche Bild von verschiedenen Herstellern, nur Motorola funktionierte.
 
Auch ich möchte das Feature Wifi Direct nutzen, aber bislang ohne Erfolg.
Will man Wikipedia glauben so muss nur ein Gerät - in dem Fall das TF300T - Wifi Direct fähig sein, um sich mit einem anderen Wifi Gerät zwecks Datenaustausch zu verbinden.
Am lebenden Beisspiel HTC Desire S funktioniert das definitiv nicht.
Bislang hat das Desire S kein ICS und somit dieses Feature nicht.
Das Desire S wird nicht mal angezeigt, wenn ich auf dem Tablet Wifi Direct starte....
Ich hoffe mal, dass sich mein Problem mit dem ICS Update ändert.
 
Wifi Direct funktioniert mit von mir 3 getesteten Gerät nicht in Verbindung mit dem Tablet.
Vom S3 zu S3 kein Thema.
Wäre auch zu schön um wahr zu sein.
 
Zurück
Oben Unten