Skype-Erfahrungen?

Vito_62

Vito_62

Stammgast
314
Ich hatte mir die neueste ROm von Comec geflashed, weil ich nun auch skype mit dem Pad nutzen möchte.

Die Installation der App und die Einrichtung funktionierte auch soweit ganz gut und die Bildchen haben auch nicht den mehrfach geschilderten Grünstich.

Dennoch ist die Qualität bie Video-Anrufen grottenschlecht. Das Video "hängt", teilweise sind nur noch grobe Klötzchen statt des Bildes meines "Gegenübers" zu sehen und auch die Sprache kommt versetzt zum Bild.

Um das Problem etwas einzukreisen haben wir uns gestern mit einem Freund ins gleiche WLAN eingeloggt und uns auf dem Sofa gegenüber gestezt (alberne Situation:)) - auf dem Ipad2 lief skype flüssig und ohne Probleme, auf dem Mediapad so, wie oben geschildert - also nicht wirklich nutzbar. Auch ein Netbook zeigte eine deutlich bessere Qualität.

Kann jemand ähnliches berichten oder hat jemand eine Idee, wie man das pad doch für Skype nutzen könnte? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße
Stefan
 
*hm*

nutzt denn niemand außer mir skype?
 
Ich benutze es und gebe auch zu dass die Video Qualität besser sein könnte aber die ist bei mir am pc genau so schlecht.

Skype ist einfach schlecht geworden seit der Übernahme von Microsoft.

Deshalb benutzen meine Freundin und ich immer mehr den google talk Video Chat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Haben uns zwar nicht auf das gleiche Sofa gesetzt, aber Frauchen ins WoZi und ich ins Arbeitzimmer.
PC <> MediaPad funzt prächtig!

Die Qualität ist übel, ja... zumindest MediaPad -> "World".
Aber ohne den Grünstich kann man damit wunderbar leben.

Und ja, der Support von Microsoft ist echt schlecht und so verkommt Skype immer mehr zum Nischenprodukt.
Würde mich freuen, wenn es mal ein "freies" Tool geben würde, ohne zentralen Vermittlungsserver... aber das bleibt wohl vorerst ein Traum!

Greets Gunnar
 
Drei Punkte zu Skype:

1. Egal was für 'ne Bandbreite man lokal hat, der Flaschenhals ist im "Netz" und somit die schlechte Bildquali normal.
2. Die Modemprogrammierung tut ihren Teil dazu; bei Apple toll, beim Mediapad anscheinend "mäßig".
3. Ich habe noch nie verstanden wie sich Skype finanziert. Anscheinend reichen weder Gebühren, noch Werbeeinnahmen zusammen um für eine ordentliche Bandbreite zu sorgen.

Coldbird, danke für den tipp mit google talk.
 
Ich danke Euch...

dann werde ich mal versuchen, mein Gegenüber von googletalk zu überzeugen und das ausprobieren...

Viele Grüße
Stefan
 
Werft Steine auf mich, aber WENN ich mal nen Videochat nutze, dann mache ich das über den live Messenger... Wer ihn nicht kennt, darf gerne raten von welchem Hersteller er kommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Der der ohne Microsoft Software ist werde den ersten Stein...

*Stein auf Comec werf*
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Habe heute Skype ausprobiert. Die Videoqualität ist mäßig, aber das ist sie am PC auch. Einen Grünstich konnte ich nicht feststellen. Wie sieht denn das Bild ohne Skype aus? Also frontseitige Cam einschalten. Es gibt hier Einstellungen für den Weißabgleich.

Grüße
Whoozy
 
Coldbird schrieb:
Ich benutze es und gebe auch zu dass die Video Qualität besser sein könnte aber die ist bei mir am pc genau so schlecht.

Skype ist einfach schlecht geworden seit der Übernahme von Microsoft.

Deshalb benutzen meine Freundin und ich immer mehr den google talk Video Chat.

Nochmal ich - was muss ich denn installieren, um das nutzen zu können?
Ich habe gerade eind halbe Stunde gesucht und nur irgendwelche plugins fü ubuntu oder windows gefunden....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Comec schrieb:
Werft Steine auf mich, aber WENN ich mal nen Videochat nutze, dann mache ich das über den live Messenger... Wer ihn nicht kennt, darf gerne raten von welchem Hersteller er kommt. :)

Läuft das auf dem pad?
Und auch auf dem ipad meiner "Gegenseite".

Ich bin ja für alles offen, wenn es denn vernünfttig funktioniert...
 
Ich habe gute Erfahrung mit "fring" gemacht. Gibt's für uns Androide und auch fuer Aepfel:smile:
 
bei mir läuft irgendwie überhaupt kein Video selbst mit der aktuellen Skype Version 3.2.0.6673
man kann wohl auch bei den Optionen nix einstellen, fehlt mir evtl. noch irgend ein Zusatztool (flash?)
 
Vielleicht erstmal App stoppen und Daten löschen.
Wenn das nicht reicht, deinstallieren, booten, neu installieren.

Hast du schon hangout in Google+ probiert.
Google wird mir langsam unheimlich, besonders mit dem "do no evil" Getue.
Aber die Video Qualität ist bedeutend besser..........
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
46
Aufrufe
9.028
gunnarweibrink
G
5
  • 52953
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Tableau amateur
T
Alter Mann
Antworten
1
Aufrufe
1.608
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten