MediaPad bricked

DonGeilo

DonGeilo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem MediaPad, und zwar hatte ich Comec´s V2 Rom drauf, das lief auch 1A bis das Pad auf einmal hängen geblieben ist, ich habe es dann neugestartet (länger auf den Sperrbutton drücken)...
Als das Pad dan wieder hoch kam sah alles okay aus. Wenn man allerdings das Pad benutzt hängt es nach 1-30 Sekunden wieder, es bleibt dann eine Zeit lang hängen bis es wieder von selbst neustartet. Wenn man das Pad nur eingeschaltet liegen lässt startet es auch nach einer kurzen Zeit von selbst neu, scheint also auch ohne eingaben etc. zu freezen.

Ich habe dann das Rom nochmal neu aufgespielt, das ging auch Komplett ohne Fehler.... Brachte allerdings keine abhilfe.

Als nächstes habe ich das Pad solange im boot loop gelassen bis der Akku leer war und es dann an Storm geklempt, ergebnis keine besserung.

Heute morgen also V1 von Cormec geflashed und auch das selbe wie oben beschrieben.

Als nächstes habe ich das S7-301u V100R001C232B016 General version geflashed aus diesem Thread, https://www.android-hilfe.de/forum/...-veroeffentlichen-roms-gibts-hier.173303.html

mit dem Ergebniss das es zwar ohne probs geflashed wurde nach dem ersten start auch diese Gelbe Schrift mit den anderen Flash vorgängen kam es seit dem neustart aber garnix mehr macht.

Jemand einen Tipp oder ist das nen Hardware defekt?
 
Mach mal das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DonGeilo
brainmaster schrieb:


Okay, versuche ich mal, installiere gerade das SDK, dadrin finde ich auch die fastboot.exe oder wo kriege ich die ?

Wo finde ich den jetzt eigentlich den USB Treiber den ich gerade mit hilfe des SDK´s heruntergeladen habe?

Wird nix, das Gerät reagiert ja auf keine eingabe. Drücke Power + Vol und nix geht.. Normal müsste das ding ja Vibrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Gerät nicht mal mehr einschalten?
Normal vibriert es jedes mal, wenn es "aus" geht" und wenn es "an" geht... auch bei einem Reboot.
Und Dein Pad reagiert jetzt auf nichts mehr?

Hmm...

Normal sollte man primär in den Fastboot-Modus kommen (das ist der Bereich, der nicht überschrieben werden kann - MicroBoot).
Dies erreicht man indem man POWER und "-" (MINUS, linker Teil der Wippe!) zusammen drückt, bis es kurz vibriert... die POWER Taste dann los lassen, aber "-" weitherhin gedrückt halten... nach sehr kurzer Zeit (kein Logo o.ä.) erscheint der Fastboot-Modus.

Wenn Du soweit gekommen bist, kann Dir hier sicher jemand helfen.
Momentan hört sich das von Dir geschilderte wie ein "wildes" Geflashe an... was der Normal-User grundsätzlich vermeiden sollte!

Greets Gunnar

P.S.: wenn Du allerdings mal irgendwelche anderen ROM's geflasht hast, die nicht hier aus dem Forum stammen (XDA z.Bsp.), kann es gut sein, dass diese Dein Pad repartitioniert haben. Sollte das geschehen sei, bedarf es ein lauffähiges System, um das wieder hinzubiegen oder eben eine komplette Repartitionierung des internen Speichers. Und DAS wirst Du vermutlich nicht selbst hinbekommen... evtl. der, der das verbrochen hat.

Treiber und ADB-Tools inkl. Fastboot
(darf natürlich gerne irgendwo verlinkt werden, solange Zippy das oben läßt ;-)
http://www7.zippyshare.com/v/83622278/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das schon richtig verstanden, es reagiert gar nicht mehr......

Probiere das aber gleich nochmal...

Danke für deine Hilfe soweit...
 
Ich finde das hört sich sehr stark nach einem Hardware Defekt an. Könnte nen RAM oder CPU sein.
Wenn der Tipp von Brainmaster nicht geht, dann bleibt wohl nur der Huawei Support. :(
 
Ahh jetzt kommt es wieder in Fastboot, habe Brainmaster weg gemacht, habe sogar 1mal Android gesehen jetzt ist aber wieder nur noch Schwarz. Was mich auch wundert, das gerät scheint sich auch im Fastboot immer auszuschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

DonGeilo schrieb:
Ahh jetzt kommt es wieder in Fastboot, habe Brainmaster weg gemacht, habe sogar 1mal Android gesehen jetzt ist aber wieder nur noch Schwarz. Was mich auch wundert, das gerät scheint sich auch im Fastboot immer auszuschalten.

So ziemlich in der mitte flashed man ja knapp 500mb da bin ich kurz aufs klo als ich wieder kam war das flashen komplett beim nächsten step kam nur (waiting for device) und ich musste es erneut in fastboot holen.
 
Hmm... Versuch mal nur die Recovery per Fastboot zu flashen.

Also die Update.zip von dem ROM, was Du drauf hast öffnen und die recovery.img entpacken. Dann per Fastboot:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash recovery2 recovery.img
fastboot reboot
 
Comec schrieb:
Hmm... Versuch mal nur die Recovery per Fastboot zu flashen.

Also die Update.zip von dem ROM, was Du drauf hast öffnen und die recovery.img entpacken. Dann per Fastboot:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash recovery2 recovery.img
fastboot reboot


Hab ich gemacht, nach dem neustart nur schwarz
 
Schaut echt schwer nach nen Hardware Defekt aus.... :(
 
Comec schrieb:
Schaut echt schwer nach nen Hardware Defekt aus.... :(

Was meint ihr, sollte ich das vllt nochmal mit CWM versuche und mir von nem Kollegen eine CWM Sicherung geben lassen?
 
Darf ich mal fragen, warum da überhaupt CWM drauf war?
Ich nutze das ausschließlich, um das Pad zu "putzen", aber ganz sicher nicht, um damit am Pad herum zu fummeln!

Du hast sicherlich ein Fremd-ROM drauf gehabt und nun Dein Gerät damit gebricked.
Welches war es... eines dieser Cyanogenmods?
Korrekt?

Dann weiß ich auch, was für ein Problem Du hast.
Die Partitionsgrößen wurden verändert und nun passen die IMGs nicht mehr hinein.
Hatte sowas ähnliches mal, als ich ein 4MB Bios mit einem 8MB Image geflasht hab'... mistiges OEM-Zeugs.

Mit nur einem Bein geht sichs schlecht, gelle?

Greets Gunnar

P.S.: wenn Du hier genau beschreibst, was Du vor dem Flashen von Comecs ROM gemacht hast, kann man Dir vielleicht auch helfen!
 
gunnarweibrink schrieb:
Darf ich mal fragen, warum da überhaupt CWM drauf war?
Ich nutze das ausschließlich, um das Pad zu "putzen", aber ganz sicher nicht, um damit am Pad herum zu fummeln!

Du hast sicherlich ein Fremd-ROM drauf gehabt und nun Dein Gerät damit gebricked.
Welches war es... eines dieser Cyanogenmods?
Korrekt?

Dann weiß ich auch, was für ein Problem Du hast.
Die Partitionsgrößen wurden verändert und nun passen die IMGs nicht mehr hinein.
Hatte sowas ähnliches mal, als ich ein 4MB Bios mit einem 8MB Image geflasht hab'... mistiges OEM-Zeugs.

Mit nur einem Bein geht sichs schlecht, gelle?

Greets Gunnar

P.S.: wenn Du hier genau beschreibst, was Du vor dem Flashen von Comecs ROM gemacht hast, kann man Dir vielleicht auch helfen!


Dort war nie CWM drauf und auch immer nur ein Rom hier ausem Forum. War nur eine Idee mit CWM...

Zumindest ist das Tablet jetzt soweit das es im Fastboot stehen bleibt versuche nochmal Braimasters weg...

edit:

fastboot flash system system.img.ext4

writing system failed (data transfer failure /too many links))

und dan stürzt es ab

2ter Versuch

writing system failed (status read failed /too many links))
 
Zuletzt bearbeitet:
System Partition zu klein... vorher doch mal was anderes drauf?
Oder eben Hardware-Defekt - dann läßt sich nichts mehr machen.

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
System Partition zu klein... vorher doch mal was anderes drauf?
Oder eben Hardware-Defekt - dann läßt sich nichts mehr machen.

Greets Gunnar

Da war nix anderes drauf.....
 
Was anderes kommt auch eigentlich nicht in frage, da es ja im laufende Betrieb gestorben ist. Comecs Rom lief das Gabler Freezte und kam danach nicht mehr sauber hoch.
 
Habe das selbe Problem mit meinem MP 10 link....es startet nicht mehr nachdem der akku alle ist.....wie bekomme ich es wieder zum laufen???? wollte eine andere FW über sd karte flashen und fast das gleiche problem...danke
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten