Cool Tool

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Hey Leute,
habe heute von einer App namens "Cool Tool" gelesen, die Systeminfos (CPU, RRAM etc.) in Echtzeit z.B. in der Statusleiste darstellt. LINK

Habt ihr das schonmal im Einsatz gehabt? Klingt nach einem potenziellen Akkuverbraucher der Extraklasse...
 

Anhänge

  • cool tool.jpg
    cool tool.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: Luca77, -STRYKER- und derdershat
hallo,
das tool ist cool. :)
ich habe es schon lange im einsatz. spass macht das floatende infofenster, in dem man sich alle möglichen daten anzeigen lassen kann: cpufrequenz und -temperatur, nettraffic, usw. einen erhöhten stromverbrauch habe ich nicht festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
hab ich irgendwas übersehen oder wo kann ich das cool tool so einstellen, dass die Leiste auch im screenlock mode oben angezeigt wird?
 
Super Tool und dazu auch noch umsonst. Leider wird bei mir (S2) die Signalstärke nicht angezeigt. Ich hoffe das wird noch gefixt.
Genial das man damit auch die alten Anzeigen in der Leiste oben überdecken kann und somit viel Platz gewinnt. :thumbsup:
 
derdershat schrieb:
hab ich irgendwas übersehen oder wo kann ich das cool tool so einstellen, dass die Leiste auch im screenlock mode oben angezeigt wird?
Wenn sie oben (über die „normale” Leiste) platziert ist, fkt. das doch automatisch, ohne Zusatzeinstellung!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

-STRYKER- schrieb:
Super Tool und dazu auch noch umsonst. Leider wird bei mir (S2) die Signalstärke nicht angezeigt. Ich hoffe das wird noch gefixt...
Das fkt. bei meinem Note leider auch nicht („Cellular Signal Strength”). Das ist doch die Signalstärkeanzeige für das Telefonsignal?
Seltsam, alles andere fkt. - GPS, Internetinfos...
Hat jemand eine Erklärung dafür? Bei wem fkt. denn diese Anzeige?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Achso, bin noch mit der letzten GB unterwegs und e-Plus...
 
Luca77 schrieb:
Wenn sie oben (über die „normale” Leiste) platziert ist, fkt. das doch automatisch, ohne Zusatzeinstellung!?

im screenlock ? bei mir nicht (leider)
hab das Huawei Ideos X3
 
derdershat schrieb:
im screenlock ? bei mir nicht (leider)..hab das Huawei Ideos X3
Ja, beim Note geht es. (Damit wir nicht aneinander vorbei reden bzw. ich dich nicht falsch verstehe - gemeint ist doch der Sperrbildschirm?)

Fkt. bei dir denn die Signalstärkenanzeige?

Übrigens finde ich auch positiv, dass man bspw. die Uhrenanzeige mit Sekunden versehen und das Datum um die Jahresangabe erweitern kann - für denjenigen, der das möchte und braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Ja, beim Note geht es. (Damit wir nicht aneinander vorbei reden bzw. ich dich nicht falsch verstehe - gemeint ist doch der Sperrbildschirm?)

ja genau .. handy liegt rum - ich drück auf die Taste - Display geht an und bevor ich den unlock-schieber nach rechts ziehe

da hab ich nur die "normale" Leiste :sad:

aber danke für infos ... muss ich wohl mal den Entwickler anschreiben.
 
Das fkt. bei meinem Note leider auch nicht („Cellular Signal Strength”). Das ist doch die Signalstärkeanzeige für das Telefonsignal?
Seltsam, alles andere fkt. - GPS, Internetinfos...
Hat jemand eine Erklärung dafür? Bei wem fkt. denn diese Anzeige?
Man sollte manchmal aufmerksamer lesen...Luca77..
Diese Fkt. ist noch im Beta -Stadium laut Entwickler...also funzt es derzeit nur bei einigen wenigen Phones.

Frage geklärt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Was den Stromverbrauch angeht: Also es zieht schon - wenn man nach der Anzeige von AndroidAssistant geht, stehen dort 8% für den Brauser und gleich an zweiter Stelle mit ca. 4% CoolTool.
Mich stört das aber weniger - ich freue mich über die neuen Infos in der Leiste!
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und derdershat
Ich find die App sehr fein und hab noch keinen erhöhten Akkuverbrauch messen können!

Es gibt diese Black-List Funktion, mit der man den Overlay von bestimmten Apps ausnehmen kann. Werden da bei euch auch nicht alle installierten Apps angeboten? Ich würde gerne meine Navi App und Google Maps exkludieren, sodass wenn eine der beiden Apps geöffnet ist, das Overlay von CoolTool nicht angezeigt wird. Dies scheint aber nicht zu funktionieren...?
 
Indurus schrieb:
...Es gibt diese Black-List Funktion, mit der man den Overlay von bestimmten Apps ausnehmen kann. Werden da bei euch auch nicht alle installierten Apps angeboten? Ich würde gerne meine Navi App und Google Maps exkludieren, sodass wenn eine der beiden Apps geöffnet ist, das Overlay von CoolTool nicht angezeigt wird. Dies scheint aber nicht zu funktionieren...?
Ja, ich habe auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Auch nach dem neuesten, etwas umfangreicheren Update, habe ich zudem immer noch das Problem, dass bei vollgeladenem Phone die Akkuanzeige verschwindet, wobei das Datum erhalten bleibt!

Ansonsten ist die App klasse und ich möchte sie nicht mehr missen! p
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Heute gibt es die Pro-Version kostenlos als App des Tages bei Amazon.
 
Luca77 schrieb:
Ja, ich habe auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Auch nach dem neuesten, etwas umfangreicheren Update, habe ich zudem immer noch das Problem, dass bei vollgeladenem Phone die Akkuanzeige verschwindet, wobei das Datum erhalten bleibt!

Ansonsten ist die App klasse und ich möchte sie nicht mehr missen! p

Liegt das vielleicht daran, dass die Zeichenkette "100%" eine Stelle mehr verbraucht als "99%" und somit keinen Platz hat? Probier mal den Anzeigebereich zu vergrößern!
Bei mir reagiert CoolTool auch so, dass er, wenn eine Anzeigeelement auch nur wegen eines Zeichens keinen Platz mehr hat, das ganze Element nicht mehr anzeigt und nicht nur das Zeichen!
 
Indurus schrieb:
Liegt das vielleicht daran, dass die Zeichenkette "100%" eine Stelle mehr verbraucht als "99%" und somit keinen Platz hat? Probier mal den Anzeigebereich zu vergrößern!
Danke für deine Rückmeldung! Der Anzeigebereich ist groß genug, denn wenn ich das Phone vom Netz trenne, erscheint die 100%-Anzeige. (Das Problem besteht im Übrigen noch immer.)
 
Luca77 schrieb:
Danke für deine Rückmeldung! Der Anzeigebereich ist groß genug, denn wenn ich das Phone vom Netz trenne, erscheint die 100%-Anzeige. (Das Problem besteht im Übrigen noch immer.)

Aber wenn das Telefon eingesteckt ist, steht noch ein "+"-Symbol vor der Akkuanzeige, das anzeigt, dass es geladen wird. Dieses "+" zusammen mit dem "100%" ist wahrscheinlich (ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist) zu lange. Versuch mal unter "Sliders" bei "Additional Path width" ein bissl was dazuzugeben!

-> "+100%" geht sich nicht mehr aus, aber "100%" schafft er noch.
 
Hallo, Indurus!

Bei dir besteht das Problem nicht?
Die Anzeigefläche hat bei mir genügend Platz um auch das „+” aufnehmen zu können.

Häufig verschwindet die Anzeige auch im Ladezustand und bei Werten unter „+100%“.
 
Doch, ich hatte das auch. Du musst dem Panel über den regler "Additional Panel Width" mehr Platz geben. Wenn du auch die Uhrzeit oder zB die Taktfrequenz der CPU ausgeben lässt, kanns seind ass die Stellen verrutschen und sich dann eine ganze Anzeige nicht mehr ausgeht. Ich bin mir zu 98% sicher, dass dein Problem daran liegt.
 
Es ist genügend Platz vorhanden. Übrigens passiert es eben auch bei den 2-stelligen Zahlen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich Cool Tool konfigurieren muss, damit ich die CPU Temperatur angezeigt bekomme ?

Als Pfad habe ich zur Zeit:

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpu_temp


eingestellt, angezeigt wird nur !lO ºC
 
wird je nach Kernel/ROM unterschiedlich sein.
Versuch mal:
/sys/class/hwmon/hwmon2/temp1_input
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
134
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
512
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
369
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten