Medienplayer mit Fernsteuerung

W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nachdem die HDMI-Ausgabe mit Comec's aktuellstem ROM super funktioniert kam mir folgende Idee:

Ist es möglich das Mediapad an den Fernseher anzuschließen und mit einem anderen Android-Gerät (Smartphone) fernzusteuern?

So hätte man einen mobilen Medienplayer mit Fernsteuerung, ohne extra Peripherie mit sich herumzuschleppen.

Leider bin ich im Android-Market nicht fündig geworden.


Grüße
Whoozy
 
Coole Idee schließe mich der Suche nach einer Lösung an. Müsste wohl ein App sein das auf beiden installiert und dann per Bluetooth angesprochen wird.
 
Ich denke DroidMote dürfte das richtige sein. Da gibt es einen Server APP und eine Clint APP.
Werde das die nächsten Tage mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy
Wie wäre es, wenn ihr einfach BuppleUpnp nutzt? Ein android Gerät könnt ihr als Renderer definieren, den ihr mit dem anderen Androiden ansteuert. Das schöne ist, dass ihr von anderen upnp-Geräten die Daten holen könnt:)!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy
Danke für eure Anregungen! Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. :lol:
 
Droidmote kann ich mangels zweitem Androiden nicht testen, scheint aber das richtige Werkzeug zu sein.

BubbleUPNP habe ich in Verbindung mit meinem Fernseher getestet. Das funktioniert schon ganz gut. Leider lassen sich auf diesem Weg keine Onlineinhalte wie YouTube übertragen.

Von Philips gibt es eine App zum Fernsteuern, die kann DLNA auch gut, aber NetTV, welches auch YouTube auf die Mattscheibe zaubert, wird nicht besser unterstützt als mit der Standardfernbedienung.

Ich bleibe am Ball!


Grüße
Whoozy
 
@whoozy:

whoozy schrieb:
Droidmote kann ich mangels zweitem Androiden nicht testen, scheint aber das richtige Werkzeug zu sein.

Von Philips gibt es eine App zum Fernsteuern, die kann DLNA auch gut, aber NetTV, welches auch YouTube auf die Mattscheibe zaubert, wird nicht besser unterstützt als mit der Standardfernbedienung.

Von Philips gibt es Myremote zum Steuern von Philips Geräten. Funktioniert bei mir leider nicht - nur Querformat und "weiße Fläche" im Remote Modus. Geht das bei dir?:confused2:
 
Nimm imediashare oder playto. Funktioniern super.

Snorre
 
boehma55 schrieb:
@whoozy:
Von Philips gibt es Myremote zum Steuern von Philips Geräten. Funktioniert bei mir leider nicht - nur Querformat und "weiße Fläche" im Remote Modus. Geht das bei dir?:confused2:

Ja, funktioniert bei mir. Aber ich stellte mir es so vor, dass man auf dem Tablet die Inhalte auswählen kann und einfach auf dem TV dargestellt werden. Ist leider nicht so. Man hat lediglich die Standard-Tasten + Android-Tastatur. Sehr schwach :sad:
SimpleShare ist etwas besser. Da wird ein Twonky-Server mitinstalliert. Und bei der Wahl der Quelle und der Ausgabe hat man dann die Wahl zwischen allen UPNP-Geräten im Netz.

Wird bei Dir der Philips überhaupt gefunden? Welches Modell hast Du? Ich habe den 37PFL8605.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Snorre schrieb:
Nimm imediashare oder playto. Funktioniern super.

Snorre

iMediashare ist klasse. Danke für den Tipp!
 
Philips - Myremote - Mediapad

die App von Philips funktioniert auf dem Galaxy 2 von meiner Frau ganz prima, d.h. wenigstens die Remote-Fuktion. Bei mir auf dem Mediapad mit ICS 4.03 in einer Version hier aus dem Forum, s7-301uV100R002C167B003, geht es wie gesagt nicht.

Der Blueray Player wird aber gefunden. Es ist ein BlueRay Player BDB 5500. Die Medienwiedergabe vom Mediapad funktioniert auch. Das heißt hier, mit der realen Fernbedienung angesteuert.
Es ist ja nicht das Wichtigste auf der Welt, aber es wundert mich, wieso die Philips App nicht bei mir funktionieren will ...
 
Ich steuere eigentlich nur den TV mit der App. Habe noch ein HTS, aber das wird in der App gar nicht erst aufgelistet. Ev wegen EasyLink?!?
In den herstellerunabhängigen App funzt es mit beiden problemlos.
Also mein Tipp: Versuch es auch mal mit anderen Anbietern wie oben beschrieben...
 
Habe aktuell Twonky mobile installiert. Funktioniert recht gut. Sowohl UPNP-Server also auch Player lassen sich einstellen. Beides kann auch vom Mediapad selbst übernommen werden. Schön ist auch, dass man aus der Youtube-App direkt den Film an den TV senden kann.

Was ich nun noch suche ist eine kompatible App, mit der ich die Radio-Programme an das HTS schicken kann. TuneIn Radio kann das leider nicht :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
F
Antworten
14
Aufrufe
5.395
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten