Wie lange braucht euer Handy, bis es voll geladen ist?

Wie lange braucht euer Handy zum Laden (von unter 10% bis 100%)

  • Ca. eine Stunde 30 Minuten

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ca. zwei Stunden

    Stimmen: 6 33,3%
  • Ca. zwei Stunden 30 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ca. drei stunden

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ca. drei Stunden 30 Minuten

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ca. vier Stunden

    Stimmen: 3 16,7%
  • Noch länger.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Warum lädt das One X so langsam? Mit dem 1A Ladegerät müsste das X (wenn es komplett leer ist) in nicht einmal 2 Stunden voll sein, es dauert aber locker 3-4,warum? Mein Samsung Galaxy Nexus vorher war auch wesentlich schneller voll. Selbst mein Mediapad mit 4000 mAh (Ladegerät hat auch 1A) braucht nicht so lange wie das One X.:confused:
 
langsames laden ist für den Akku schonender
 
Also mit dem standart htc Ladegerät ist das kein problem aber einige fremd Netzteile zb Belkin Samsung oder sonstige drittanbieter werden vom htc als unbekannte Quelle erkannt und laden da das handy es reguliert nur mit 500 ma statt mit 1a. Ich hab ein Netzteil bei amazon das dismaq qcharge. das lädt zb auch mit 1a und sogar 2 Geräte zugleich. Ansonsten hab ich 3 verschiedene getestet trotz Angaben mit 1a Ladung bekomm ich mit denen.ein input von 500 ma sprich doppelteadedauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber zu lange kann auch nerven, gerade bei einem Smartphone, das öfter mal an die Dose muß.;)
Man sollte einen Kompromiss finden, ich finde es lädt viel zu langsam.
 
Kommt halt drauf an was man macht, ich in heute zur Arbeit und kurz vor Feierabend war es schon leer, ist ausgegangen. Ich habe zwar noch einen Akkupack zum Nachladen (heute leider vergessen), aber damit dauert es ja auch ewig, ist nur ne Notlösung.
 
Also ich verstehe echt nicht was ihr alle habt...
Ich lade mein Handy (mit Samsung Ladegerät) über die Nacht laden und komme locker einen Tag damit aus !(mit ca. 2,5h Display and und ein bisschen Musik und ein bisschen Spielen) Aber das gehört eig. in den Akku Thread

sO lOnG sAmMyBoY
 
sammyboy schrieb:
Also ich verstehe echt nicht was ihr alle habt...
Ich lade mein Handy (mit Samsung Ladegerät) über die Nacht laden und komme locker einen Tag damit aus !(mit ca. 2,5h Display and und ein bisschen Musik und ein bisschen Spielen) Aber das gehört eig. in den Akku Thread

sO lOnG sAmMyBoY

Mit der Akku Laufzeit bin ich auch zufrieden. Aber die ladezeit ist wirklich nervig. Da hätte es einen schnellen lademodus wie beim sony xs ruhig geben können. Gerade wenn man es im Business Bereich einsetzt ist es manchmal sinnvoll schnell 30% in einer halben Stunde drauf zu bekommen. Man kann nicht alles haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wenn ihr beim USB-Kabel die beiden Datenleitungen verbindet (lötet) dann wird immer mit 1A geladen.
 
Ich bin mit der Laufzeit auch recht zufrieden (man darf halt nur nicht viel spielen), aber diese lange Ladezeit ist echt nervig. Ich brauche auch locker 4 Std zum aufladen.
Ich weiß nicht den genauen Ladestrom, aber es wird "AC" angezeigt.
Oder kann es trotzdem sein, dass das 1X dann nicht mit 1A geladen wird?

Hab leider nur ne App die mit die Spannung anzeigt, mit welcher kann man den Strom auslesen?
 
Habt ihr auch das Problem, dass, wenn das Handy gerade lädt und ihr es bedient, manchmal eine Meldung kommt, dass grad mehr Strom verbracht wird als das Netzteil neu laden kann?
 
Hatte diese Meldung in den ersten Wochen als ich es gekauft hab. Nach einem Hardreset (aus anderen Gründen) war das Problem weg.
 
Ist das Laden des Akkus die ersten Male vll langsamer oder so? Oder es zieht irgendwas extrem am Akku...
 
Mit original, hTC DHD, Moto Defy und Moto Razr ladegerät ist mein x in ca. 1.:30-1.:40 voll...
 
Benutzt du das Original Ladekabel? Habe nämlich den Eindruck, dass es ohne bei mir so ewig lange dauert.
 
TrippleT schrieb:
Mit original, hTC DHD, Moto Defy und Moto Razr ladegerät ist mein x in ca. 1.:30-1.:40 voll...

Von leer bis voll? Kann ich irgendwie kaum glauben, bei mir hat es locker 3-4 Stunden gedauert.
 
Ich hab noch mal ein bissel rumprobiert, wirklich schnell lädt er nur mit dem HTC Lader und dem Original Kabel, ansonsten ist es immer lahm. Ist das bei euch auch so?
 
Hey Leute,

da ich momentan das Gefühl habe, dass das one X extram lange zum Laden braucht, würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch dauert, bis es von unter 10% bis voll geladen ist. Und welches Ladekabel und welchen Adapter ihr benutzt.
 
sonnendieb schrieb:
Ich hab noch mal ein bissel rumprobiert, wirklich schnell lädt er nur mit dem HTC Lader und dem Original Kabel, ansonsten ist es immer lahm. Ist das bei euch auch so?

Bei mir war es auch mit dem original Ladegerät langsam.
 
Was haste gemacht?
 
3-4 stunden
Ich nutzte den Mitgelieferten Adapter
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Paulchen456
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2.392
Brian
B
M
Antworten
4
Aufrufe
927
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten