"Off" rausfinden ohne das Legend ein zu schalten

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Gibt es eigentlich eine andre Möglichkeit raus zu finden, ob das Legend noch eingeschalten ist, als durch das drücken des Entsperren-Knopfs?
Ich bin nämlich einer von den Altmodischen, der das Ding über Nacht immer aussschaltet. Allerdings wenn ich mir ned sicher bin, obs jetzt schon aus ist und nachschaun möcht, deswegen den Entsperren-Knopf drücke, es jedoch bereits ausgeschalten ist, dann schaltets sichs natürlich ein. :confused: D. h. wieder warten bis gebootet ist, und dann wieder aussschalten und son Schei*. Mühsam! :-/
Ich finds ja echt idiotisch, daß sies ned einfach so gemacht haben, daß sich das Legend erst nach einem etwas längerem Drücken des Knopfes einschaltet, so wie z. B. beim Ausschalten.
Also, wisst ihr vielleicht noch eine andre Möglichkeit?
 
Ich benutze die App NoLock - das ist ein Widget, um den Lockscreen auszuschalten, wenn das Phone in den Standby-Modus geht. Damit kann jede Taste das Gerät aufwecken. Zu Hause braucht man ja eigentlich keinen Lockscreen, und wenn ich aus dem Haus gehe, wird er halt aktiviert.
 
Ähm... Missverständniss...
Es geht mir drum, das Legend nicht einzuschalten, wenn bereits ausgeschalten ist, wenn ich nachschaun möchte, obs eben aus ist, oder nicht.
 
Ich habe das schon gelesen... ;)
Mit NoLock kannst du dich aber vergewissern, ob dein Legend noch angeschaltet ist, ohne mit dem Power-Button in Berührung zu kommen. Drückst du die Menü-Taste und es passiert nichts, ist das Gerät ausgeschaltet.
 
Ich kann jetzt wieder nur von meinem G1 ausgehen, aber versuche mal folgendes: Lasse das Legend die Tastensperre reinmachen oder mach sie selbst rein und warte bis der Bildschirm dunkel ist. Drücke jetzt eine Taste die nicht zum entsperren gedacht ist. Aktiviert sich dein Bildschirm nun nicht um dir die Uhr anzuzeigen? So ist es auf jeden Fall bei meinem G1. Ist dem nicht so, so probiere doch mal einen Alternativen Lockscreen, welcher sich so verhält aus dem Market aus.
 
Luemel schrieb:
Aktiviert sich dein Bildschirm nun nicht um dir die Uhr anzuzeigen?

Nein, das ist ja das Problem - es gibt absolut keinerlei Rückmeldung, ob das Gerät an ist oder nicht... :rolleyes:
 
@ Lion13
Alles klar. Jetzt versteh ich. ;)
Hab sowas ansich eh auch per Extended Controls geregelt.
Allerdings wenn ichs dann in der Tasche hab geht mir der Screen zu leicht an, wenn ich an eine der Tasten an komme.
Trotzdem Danke für den Tipp.

@ Luemel
Ja, das ging bei meinem alten SE K660i auch. Beim Legend gibts dieses, ansich sehr praktische Feature leider nicht. :(
 
Ja, für's In-die-Hose-stecken oder allgemein beim Transport sollte der Screenlock natürlich wieder drin sein - darum halt NoLock im Gegensatz zu anderen Tools, weil's ein Widget ist, das du mit einem Tipp an- und ausschaltest. :)
 
Ich kann dafür jetzt nicht die Hand ins Feuer legen aber vielleicht testes du es mal mit Lockbot Pro
 
Hat jmd n ideales Programm gefunden ?
 
Drück doch einfach kurz den Knopf oben, geht das Display an weißt du doch ob es noch an ist. wenn nicht, ist alles gut!
 
YB_5 schrieb:
Drück doch einfach kurz den Knopf oben, geht das Display an weißt du doch ob es noch an ist. wenn nicht, ist alles gut!
Lesen hilft...
pimpifax schrieb:
...ich den Entsperren-Knopf drücke, es jedoch bereits ausgeschalten ist, dann schaltets sichs natürlich ein...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten