Rooten geklappt, nach Flash geht nichts mehr

G

gerdalfred

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin ein Android Neuling.
Ich war mit meinem S 2 vor dem Update auf 4.0.3 sehr zufrieden und hatte nichts verändert.
Nach diesem Update wurde Akku oft heiß und die Laufzeit des Akkus war um einiges kürzer.

Daher wollte ich was ändern.
Zunächst habe ich das Handy mit Odin 3 v1.85 gerootet. Dies hat sehr gut geklappt.
Danach wollte ich cyanogenmod 9 über installieren auf Handy flashen. Außer Startbildschirm nach neuem Hochladen ist nichts passiert.
Das habe ich mit 2 weiteren custom roms ohne Erfolg gemacht. Wenn ich jetzt in den Downloadmodus durch die 3 Tastenkombination gehe, zeigt dieser 3 binary customs an, aber leider fährt das Handy nicht mehr hoch.

Kann mir ein Profi leicht und verständlich erklären, was ich machen kann, damit das Handy nochmal funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für etwaige Hilfe.

Gruß gerdalfred
 
Im Recovery Modus einen Wipe durchführen sollte helfen.
 
Wie hast du dem cm9 geflasht über recovery?

Send from Hell
 
wie gerti es sagt...nen wipe wird wohl dein problem lösen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
cm 9 habe ich über recovery vom Rom Manager geflasht...aber außer Startschirm ging ja dann nichts mehr.

Es tut mir sehr leid, aber kann mir jemand als absoluter Neugling erklären was "ipe" ist, wenn dies helfen soll und wie es durchgeführt wird.
 
Geh mal ins recovery und mach nen wipe cache und wipe dalvic cache wenn das nich hilft nen factory reset!

Send from Hell
 
Für wipe muss ich doch die Tasten "Lautstärke hoch - Home - Power" drücken...dann komme ich in startbildschirm, ohne dass das Gerät hoch fährt.

Was ist ein factory reset und wie funktioniert dieser? Denkt bitte dran, dass lediglich die Tastenkombination für download klappt.
 
Ja mit der tastenkombi power home und volume up kommst du ins recovery dort kannst du versxhiedenes auswählen dort auf factory reset und mit yes bestätigen! Dann auf reboot und fertig!

Send from Hell
 
Leider klappt diese Tastenkombination leider nicht. Sobald ich diese drücke, kommt kurz der Startbildschirm, dann schwarz und dann wieder Startbildschirm.

Ich bin total verzweifelt
 
gerdalfred schrieb:
Leider klappt diese Tastenkombination leider nicht. Sobald ich diese drücke, kommt kurz der Startbildschirm, dann schwarz und dann wieder Startbildschirm.

Ich bin total verzweifelt
Das kenne ich :) Mach es solange bis etwas kommt (Ist bei mir auch so)
Also solange die Tasten drücken bis etwas auftaucht,so eine Art Menü; dann auf wipe data :)
 
Die 4.0.3 die du drauf hattest war das ne lpq version?

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich habe geschlagene 5 Minuten diese Tastenkombination gehalten und es ist nichts passiert. Kann sein dass ich auch bei odin ein falsches Häckchen gesetzt habe und es daher nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Die Version 4.0.3 wurde über wlan damals normal runter geladen
 
Kann sein dass ich auch bei odin ein falsches Häckchen gesetzt habe und es daher nicht mehr geht.
^^...wir waren nicht dabei ...



Recovery1.jpg



Diese Tasten zugleich drücken, damit kommst Du in die Recovery .. :thumbsup:

SGS2-Recovery-Mode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim hochfahren den Samsung-Schriftzug + ein Warndreieck?
Wenn ja, wie von nightly beschrieben und solange gedruckt halten, bis der Bildschirm mit Samsung-Schriftzug + Warndreieck das zweite mal auftaucht.

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
Wie gesagt, diese Tastenkombination klappt nicht. Was lediglich geht ist die Tastenkombination Lautstärke unten-Home-Power für den Downloadbereich.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Ja nach dem Rooten kam beim Startbildscgirm immer ein kleines Warndreieck.

Nach dem zweiten Auftauchen passiert über Minuten nichts mehr, außer dass Startbildschirm und Dreieck zu sehen sind.
 
Schau mal im cm9 faq da kannst du dir den alten bootloader runterladen und flashen. Wenn das nix bringt versuch aus dem faq mal die cm9 ressurection version mit odin zu flashen?

Send from Hell
 
gerdalfred Shaitan.sk ...exakt, der cm9 wäre für dieses Problem sowieso der richtige , hier sollte man schließen ...
 
cm9 kann , glaube ich nicht, das Problem sein, weil ich danach noch 2 custom roms aufgespielt habe und der Startbildschirm von cm 9 gar nicht mehr kommt.

Gibt es nichts, dass ich mit odin flashen kann und alle anderen custom roms sind dadurch gelöscht?
 
Dann musste ne stockrom flashen. Aber du hast schon das normale sgs2 oder das sgs2g?

Send from Hell
 
Ich habe das normale sgs2.

Erklärt mir bitte auch wenn die Lösung radikal ist, da das Handy gerade nicht geht und fallls es helfen sollte, umso besser
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Zurück
Oben Unten