Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

L

liljaybe

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute nacht auf 4.1.1 JellyBean geupdatete und musste schon 2 mehr oder weniger kleine bugs feststellen.

#1 Anruf eingegangen, wollte daraufhin abnehmen. Mit dem Handy am Ohr dann festgestellt, dass es freundlich weitervibriert. Schau daraufhin aufs Display, wohingegen das GalaxyNexus die Sekunden zählt und sich genauso verhält, als wenn ich den Anruf angenommen habe. Leider keiner in der Leitung und das Handy vibriert weiter. Auflegen konnte ich auch nicht, bis der Teilnehmer von sich aus aufgelegt hat. Hab versucht den vorfall wieder herzubeschwören aber ohne erfolg.

#2 Eben kommt ne ganz normale SMS rein, LED blinkt. SMS gelesen und beantwortet, Galaxy Nexus gelockt. LED blinkt weiter....daraufhin wieder angemacht wieder ins SMS App, aber war alles gelesen. Handy wieder gelockt ...LED fängt wieder an zu blinken... erst ein Neustart konnte das Problem lösen.


Habt ihr bereits ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß Jay
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hallo,

die Anrufprobleme kann ich nicht bestätigen. Das LED Problem tritt bei mir mit Lightflow aber auch auf. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich in Lightflow als Ende nicht mehr die App, sondern Screen on definiert habe. Ich schiebe das aber eher auf Lightflow.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob Dich das jetzt beruhigt, aber Du bist mit dem Problem #1 nicht alleine. Genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch. Ich kann es aber nicht wirklich reproduzieren...

Gruß,

Broesel
 
hmm okay.
hab um problem #2 auszuschalten mal lightflow deinstalliert. klappt bisher!
 
Vibration bei GO SMS funktioniert bei mir nicht mehr!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
pinch 2 zoom funktioniert im dolphin browser auch nicht mehr (wobei ich das klar aufs app schiebe)
 
Ich weiß nicht, ob es ein BUG ist aber einige Apps aus dem Play Store brauchen sehr lange bis die installiert sind, was bei ICS sehr schnell ging. Kann das jemand noch bestätigen?
 
Meine Benachrichtigungs-led blinkt seit dem Update gar nicht mehr. Weder bei sms, noch bei verpassten Anrufen. Meine mich zu erinnern, dass die LED auch während der eingehenden Anrufe geblinkt hat. Nun leuchtet sie permanent und wenn man auflegt, blinkt sie ganz kurz und danach kommt gar nichts mehr!..alles stock, keine apps etc.

Jemand ne Idee oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?
 
cbt1982 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es ein BUG ist aber einige Apps aus dem Play Store brauchen sehr lange bis die installiert sind, was bei ICS sehr schnell ging. Kann das jemand noch bestätigen?

Nein. Gib bitte ein Beispiel, um welche App es sich handelt, damit man mal schauen kann, ob es ungewöhnlich lange dauert.

Die Installation einer App kann aber auch von etwaiger Security-Software abhängen.
 
epaxx schrieb:
Meine Benachrichtigungs-led blinkt seit dem Update gar nicht mehr. Weder bei sms, noch bei verpassten Anrufen. Meine mich zu erinnern, dass die LED auch während der eingehenden Anrufe geblinkt hat. Nun leuchtet sie permanent und wenn man auflegt, blinkt sie ganz kurz und danach kommt gar nichts mehr!..alles stock, keine apps etc.
Jemand ne Idee oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ein Testanruf zeigt bei mir:
Display im JB Hörer-Design geht an und LED leuchtet durchgehend. Nach dem Auflegen geht der Sperrbildschirm an, dann geht der Sperrbildschirm aus und die LED blinkt langsam in weiß mit Pastelltönen (Farben der LED)
 
Geht bei mir nicht :crying: Bei mir sieht der Testanruf so aus:

Display im JB Hörer-Design geht an und LED leuchtet durchgehend. Nach dem Auflegen flackert die LED kurz und der Sperrbildschirm geht an, dann geht der Sperrbildschirm aus und die LED macht gar nichts mehr.
 
... unter Menü, Display ist "Benachrichtigungslicht" aber aktiviert oder?
 
ich konnte bislang nur feststellen, dass die gallery meine picasa-alben nicht mehr anzeigt/synct, aber da warte ich fuer ein endgueltiges urteil noch auf ein JB stock ROM zum testen, da sich das GNex auch durch meine update-vorgehensweise verschluckt haben koennte. ansonsten soweit alles 1a.
 
Freibiergesicht schrieb:
ich konnte bislang nur feststellen, dass die gallery meine picasa-alben nicht mehr anzeigt/synct, aber da warte ich fuer ein endgueltiges urteil noch auf ein JB stock ROM zum testen, da sich das GNex auch durch meine update-vorgehensweise verschluckt haben koennte. ansonsten soweit alles 1a.

Meine Picasa-Alben werden fehlerfrei angezeigt.
 
epaxx schrieb:
Meine Benachrichtigungs-led blinkt seit dem Update gar nicht mehr. Weder bei sms, noch bei verpassten Anrufen. Meine mich zu erinnern, dass die LED auch während der eingehenden Anrufe geblinkt hat. Nun leuchtet sie permanent und wenn man auflegt, blinkt sie ganz kurz und danach kommt gar nichts mehr!..alles stock, keine apps etc.

Versuch mal Folgendes,
gehe unter Einstellungen-Display- und mache den Haken bei Benachrichtigunglicht raus.
Dann startest du das GN neu und setzt den Haken an gleicher Stelle wieder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: epaxx
Danke, hat aber leider nichts gebracht. Komisch ist ja auch, dass wenn ich das Benachrichtigungslicht deaktiviere, es genau so läuft wie ich es oben beschrieben habe. Normalerweise müsste die LED dann doch aus sein, oder? Scheinbar bin ich wohl der einzige mit dem Problem :( Vor dem Update lief echt alles perfekt - nie ein Problem gehabt.
 
hi

Rote Augen effeckt kann auch nicht bearbeitet werden.:confused2:

grrr....
 
@nnm

Doch funktioniert. Zumindest mit einigen Bildern.
Ist aber anscheinend abhängig von der Bildgröße/Auflösung oder so
 
nöö....

Egal welches Bild ich probiert habe passiert nichts.
Und bei abspeichern bleibt dises hellgrüne kreis erhalten.
mit 4.04 ging es ohne probleme.

PS: ok, die Bilder die direckt aus kontakten für anrufbild gemacht worden sind gehts nicht.!!!
die normalen funktioniert halb wegs.(aber auch nicht sauber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen richtig nervigen bug und zwar wenn der akku fast leer ist erscheint ca im sekundentackt die bitte ladegerät anschließen meldung. Auch wenn ich sie wegklicke pop sie sofort wieder auf. Außerdem geht der bildschirm jedesmal an, wodurch der akku noch schneller leer geht. Das handy ist somit ab einem akkustand von 15% bei mir unbrauchbar!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
403
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.079
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.177
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten