zwei neue software-Probleme (allgemein und mit Airdroid)

Vito_62

Vito_62

Stammgast
314
1. nachdem das Media pad neu gestartet wurde, kommt neuerdings immer eine Meldung:
"Android Assistant
Da google die Anzahl begrenzt, können die folgenden Apps nicht beendet werden. Bitte klicke auf Stoppen, um die App manuell über die Anwendungsinfo zu Stoppen oder die schließe die Meldung, wenn das App nicht beendet werden soll"

aufgelistet sind dann immer

Hi Suite
Dolphin Browser

Diese kann ich dann auch Stoppen (erzwingen), aber die immer wiederkehrende Meldung nebst dem folgenden Procedere nervt.

Ich habe mir auch schon den Android Assistant installiert und dort die entsprechenden Programme eingetragen, die beim Start beendet werden sollen - während ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich dort vielleicht zu viele Programme eingetragen haben könnte?


2. Ich bekomme keine Verbindung mehr mittels Airdroid zu meinem Rechner zustande. ich habe es anfangs öfter genutzt, dann eine Weile nicht mehr, weil ich hier im Büro kein WLan habe...nun starte ich die App, trage die angegebene Adresse in meinen Brwoser ein (habe es mit Firefox und Chrome versucht) und der Rechner findet das Tab nicht - kommt immer eine Meldung, dass die Zeit überschritten sei bzw. keine Verbindung hergestellt werden könne. Mache ich da irgendetwas falsch?

Ich habe die B013 installiert und kein Root.

Viele Grüße
Stefan
 
Problem 1 ist schon gelöst - hatte da scheinbar wirklich zuviele Apps eingetragen...hilft manchmal halt schon, wenn man darüber redet :)))

Falls aber jemand einen Tipp für das Airdroid-Problem haben sollte...
 
`hm

Hat keiner eine Idee, wöran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung mittels Airdroid herstellen kann?
 
Portfreigabe am Router wäre eine mögliche Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich habe ne Fritzbox und dort nix verstellt - sollte nicht das Problem sein...aber Danke Dir für den Tipp
 
2. Ich bekomme keine Verbindung mehr mittels Airdroid zu meinem Rechner zustande. ich habe es anfangs öfter genutzt, dann eine Weile nicht mehr, weil ich hier im Büro kein WLan habe...nun starte ich die App, trage die angegebene Adresse in meinen Brwoser ein (habe es mit Firefox und Chrome versucht) und der Rechner findet das Tab nicht - kommt immer eine Meldung, dass die Zeit überschritten sei bzw. keine Verbindung hergestellt werden könne. Mache ich da irgendetwas falsch.


Ich verstehe die Frage nicht.

Verbindung mit deinem Rechner im Büro (ohne Wlan) ?

Oder was meinst du ? Zhause keine verbindung mehr zum Wlan?

oder wie oder was ?

edit. Jetzt habe ich verstanden, löschen und neu installieren (Airdroid) wirkt manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke Dir - das hat aber leider auch nicht geholfen:-(

es kommt wieder:

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 192.168.178.25 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
 
Ist das eine dynamische oder feste IP?

Wenn dynamisch, würde ich mal eine andere feste IP versuchen.

Ziemlich sicher liegt es an eine Einstellung der Fritzbox - wenn Du wirklich die Adresse von Airdroid korrekt eingetippt und kein altes Bookmark verwendet hast.

Ich hatte und habe mit der HC/B012 keine Probleme und mit der neuen ICS/B010 auch nicht.
 
*hm*

Du meinst die IP, die mir Airdroid vorgibt?
das ist immer die gleiche: 192.168.178.25:8888

Wie kann ich da denn eine andere bekommen? Ich hatte zunächst den cache gelöscht, dann wie von Segler empfohlen die App komplett deinstalliert und neu installiert...

Seltsamerweise lief es vorher und sowohl mein PC als auch das tab hängen doch am gleichen WLAN
 
Oops, da fehlt etwas Basis-Netzwerkwissen.

Mal ganz simpel:
Standardmäßig teilt Dir der Router, wenn er denn so eingestellt ist, die nächste freie IP-Adresse mit. Das nennt man "dynamische IP". Bei allen Routern, die ich kenne, ist das die Standardvorgehensweise im Auslieferungszustand des Routers.

Wird der Router mal vom Netz getrennt, kann das Pad dann beim nächsten Mal eine andere IP zugewiesen bekommen. Das kann lästig sein, zB wenn man immer mit der vorher gewohnten IP rechnet.

Alternativ kann man einem Gerät im Netzwerk eine statische IP zuweisen. Dies geschieht am Gerät (also am Mediapad) unter WLAN - Erweiterte Einstellungen. Das Gerät ist dann immer unter dieser einmal fest zugewiesenen IP erreichbar. Es gibt auch Geräte, die mit einer dynamischen IP nicht zurechtkommen, das ist zB beim Huawei Sonic meiner Frau der Fall, wo das WLAN unter dynamischer IP immer abreisst. Daher habe ich dort eine statische IP vergeben und alles war ok. Die IP muss aus einem Nummernkreis sein, den der Router vorher definiert hat (im Routerhandbuch nachschauen).

Egal welche Methode, Airdroid sollte Dir trotzdem immer die korrekte IP anzeigen.

Ich würde es trotzdem mal mit einer statischen IP versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Herzlichen Dank für die umfangreiche Erklärung - ich werde mich dann am WE mal wieder daran versuchen...

Viele Grüße
Stefan
 
am pad wollte ich gleich schauen - WLan...erweiterte Einstellungen finde ich schonmal nicht:-(
 
Vito_62 schrieb:
am pad wollte ich gleich schauen - WLan...erweiterte Einstellungen finde ich schonmal nicht:-(

Geh in WLAN --> langes Drücken auf das vorhandene Netz (heißt bei Dir evtl. Fritzbox...) -->

Unter ICS gibt es eine Option "Netzwerk ändern", dann auf "erweiterte Einstellungen einblenden", dann auf "DYNDNS" --> Auswahl "Statisch"

Unter HC hieß das meiner Erinnerung nach gleich "Erweiterte Einstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke Dir - ich muss wohl private Nachhilfestunden bei Dir nehmen.

Ich dachte, ich könnte das hier schon ohne WLAN als Voreinstellung wählen...
 
Vito_62 schrieb:

Gerne.

Mir ist noch eingefallen, dass es auch an einer neuen Anti-Virensoftware/Firewall liegen könnte.
 
Vito_62 schrieb:
(...) kommt neuerdings immer eine Meldung:
"Android Assistant
Da google die Anzahl begrenzt, können die folgenden Apps nicht beendet werden. Bitte klicke auf Stoppen, um die App manuell über die Anwendungsinfo zu Stoppen oder die schließe die Meldung, wenn das App nicht beendet werden soll"

Dasselbe erscheint bei mir auch immer: nach einem Booten des HTC Desire S. So recht verstehe ich die Meldung nicht. Ist mit Google Android gemeint? Was wird begrenzt? Die Anzahl der laufenden Apps oder die Anzahl der zu beendenden Apps?
Gibt es eine Lösung, um nicht immer diese Meldung zu bekommen, bzw. das HTC entsprechend zu konfgurieren?

Hok
 
htc-hok schrieb:
So recht verstehe ich die Meldung nicht. ...
Gibt es eine Lösung, um nicht immer diese Meldung zu bekommen, bzw. das HTC entsprechend zu konfgurieren?
Mal schauen, wie heißt die Fehlermeldung:
Vito_62 schrieb:
"Android Assistant ...
Die Lösung:
Vito_62 schrieb:
Problem 1 ist schon gelöst - hatte da scheinbar wirklich zuviele Apps eingetragen...hilft manchmal halt schon, wenn man darüber redet :)))
Der Auslöser:
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0
 
Zuletzt bearbeitet:
wofris schrieb:
Mal schauen, wie heißt die Fehlermeldung:
Die Lösung:
Der Auslöser:
(...)

Danke für deinen freundlichen Hinweis.

Ich habe schon verstanden, daß in dieser App "zu viele" Programme zum Beenden ausgewählt waren.

Eine App, die eine Funktion beinhaltet, überflüssig laufende Anwendungen zu beenden - die man aber nur begrenzt anwenden kann weil "Google" es nicht erlaubt... sorry - ich verstehe das immer noch nicht. Wer erlaubt etwas nicht? Das ist doch eine Sinnfreie Meldung.

Eine Lösung wäre nun für mich, wie ich diese überflüssigen Programme beim booten beenden kann, ohne das "Google" etwas dagegen hat? Und nicht, in dem ich Häkchen rausnehme und überflüssige Apps laufen lasse...

hok
 
htc-hok schrieb:
Ich habe schon verstanden, daß in dieser App "zu viele" Programme zum Beenden ausgewählt waren.
htc-hok schrieb:
Gibt es eine Lösung, um nicht immer diese Meldung zu bekommen, bzw. das HTC entsprechend zu konfgurieren?

Dann solltest du diese Frage dem Programmiere der App stellen. Den nur der kann dir diese Frage(n) beantworten.
Niemand im Huawei-Forum - MediaPad - wird dazu in der Lage sein bzw. weiß was sich der Programmierer dabei gedacht hat.
 
Und ich kann nicht verstehen, wie bzw. warum man solche Programme nutzen sollte.
Analog dieser Windows-"Tweaker"/-"Cleaner" etcpp.

Ohne dieses Zeugs lebt sichs deutlich entspannter.
(und die Geräte laufen stabiler; -)

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Gelati
G
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.826
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten