Nexus mit 4.1.1 rooten trotz Verschlüsselung

A

Abgabe

Neues Mitglied
0
Ist es möglich, das Nexus zu rooten, obwohl es schon verschlüsselt ist? Ich hab es mit dem Toolkit 7.4 probiert, aber das haut nicht so richtig hin...
 
Was genau 'haut nicht so richtig hin' ?

Ich habe mein verschlüsseltes Nexus unter 4.1.1 mit dem Toolkit rooten können, allerdings war es auch vorher schonmal gerootet gewesen.
 
Moin, Moin!

Verschlüsselt? Ihr meint wohl "verschlossenener Bootlader"?

Gruß aus Kiel
Thomas
 
Wir meinen die Vollverschlüsselung des internen Speichers,
die man unter Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon verschlüsseln aktivieren (aber nicht ohne Wipe rückgängig machen) kann.
 
warum macht man denn sowas?? :sad:

man muss doch nicht jede neue funktion unter jb nutzen... :confused2:
 
Die Funktion ist nicht neu und kann, wenn als Firmen Handy genutzt, vom Arbeitgeber erzwungen werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MarcusBremen schrieb:
man muss doch nicht jede neue funktion unter jb nutzen... :confused2:

Gibts bereits seit ICS.
Und ich mein ein bisschen mehr Sicherheit schadet nie... :flapper:
 
Hi,
wie sieht es eigentlich mit dem rooten aus, wenn die Daten vorher verschlüsselt werden? Funktioniert das einwandfrei ohne, dass ich meine Daten verlieren?

Danke & Gruß
christian
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden verschoben :huh:
Die Frage sollte damit beantwortet sein!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.167
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten