Update später ausführen geklickt und nun ?

L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich war unterwegs und bekam die Updatemeldung, da ich natürlich erst schauen muß, was ich sichern muß bzw. mir das mit einer mobilen Verbindung zu unsicher ist, habe ich auf "später" geklickt !

Nun zu Hause wollte ich updaten und habe keinen Schimmer wie ?!

Weiß einer wie ich die Daten von EboBirthday gesichert bekomme ?
 
Hallo...

bin aus österreich und hatte bis her keine update meldung am handy erhalten...

da aber mein hero schon so lahm war weil ich über 3000 sms gespeichert hatte wollte ich heute mal das handy auf werkseinstellung zurücksetzen...

das hab ich so gemacht wie in einem anderen thread beschrieben:

1. With the phone turned off, press and hold the HOME and BACK buttons, and then briefly press the END CALL/POWER button. The reset process will start after a few seconds.
2. Wait for the phone to finish the reset process and then press MENU.

aber achtung... es wird alles gelöscht !!!

danach direkt bei der einrichtung wo er fragt ob er sich mit dem wlan netz verbinden soll hab ich das getan und sobald er verbunden war kam die meldung das ein systemupdate vorhanden ist...

ich habe das 4,37 mb grosse systemupdate durchgeführt.

Vermute mal das es das OTA update vom 18.6.2010 ist.

Firmware Version: 1.5
Build-Nummer 2.73.405.93
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

mfG
puschl01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem bei mir...
Ich habe gestern das Novemberupdate eingespielt nachdem ich erlesen habe das nur dann das OTA-Update überhaupt kommen kann.
Nach der neuinstallation kam schon die Updatemeldung noch bevor ich Wlan eingerichtet hatte und demzufolge habe ich (da ich keinen Datentarife zugebucht habe) auf später Updaten gedrückt.

Nun bin ich dauerhaft mit WLAN Online daheim und habe bisher keine erneute Updatemeldung erhalten - find ich auch ein wenig komisch - muss ich dafür denn unbedingt über UMTS online sein? Oder reicht eine Internetverbindung aus?
Kann ich ihn irgendwo manuell dazu bewegen nach einem Update zu suchen?

Danke und einen angenehmen Tag wünschend
 
Lese mal die Mitteilung auf der HTC Seite ;)
 
Eddi82 schrieb:
Lese mal die Mitteilung auf der HTC Seite ;)
mit dem Hinweis kann ich nicht viel anfangen wenn du mich verweist auf:
Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G.

Denn die Benachrichtigung habe ich ja erhalten das es Avaible ist nachdem ich auf 2.73.405.5 geupdated habe - dann aber später geklickt - und seitdem kam da nix mehr... !?
Worauf genau möchtest du hinaus?
Danke
 
Auf die Frage ob man mit UMTS online sein muss.
Ansonsten würde ich den Datumtrick versuchen oder abwarten,
dein Held sucht sicher nicht jede Minute nach einem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: LastDrow und schneesch
Eddi82 schrieb:
Auf die Frage ob man mit UMTS online sein muss.
Ansonsten würde ich den Datumtrick versuchen oder abwarten,
dein Held sucht sicher nicht jede Minute nach einem Update.

Diese Frage ist dadurch doch aber nicht im geringsten beantwortet - denn dort steht nur das man das Update via WiFi oder UMTS runterladen kann - nicht worüber nach einem Update geschaut wird... - meine Vermutung liegt halt darin begründet das ich es mit eingeschaltetem UMTS sofort bekommen hätte und nun gar keine Nachricht kommt... also abwarten.
Was ist eigentlich die ursache das man dieses Update nicht einfach auf die HP stellt? wäre für alle ein leichtes...

Tante Edith: Alles klar - der Datumstrick half - hab woanders noch gelesen das Android nur alle 2 Wochen nach einem Update sucht und deshalb ging es nun Problemlos nachdem ich um einen Monat vor gesprungen bin! Das sollte auch dem Threaderöffner helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LastDrow
Hallo

Hab das Datum grad auch mal vorgestellt und ein update bekommen.nach dem installieren bleibt der Bildschirm aber bei einem Ausrufezeichen stehen?
Kennt das Problem jemand?
 
problem bekannt, keine lösung parat, siehe hier im thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Lösung vermutlich ganz einfach. In einem anderen Thread
hat ein User nach Fehlschlag erst die aktuelle ROM Version auf HTC.com/Support installiert und dann ging es danach auch.

HTC Hero - Software-Herunterladung
 
Das mit dem Datum hat geklappt.... ABER

Tja nun habe ich das Update heruntergeladen, mein Hero ist daraufhin herunter gefahren und hat das Update vermutlich installiert, dann erschien das HTC Logo und eine ganze Weile tat sich gar nichts, ich dachte schon, es hat sich aufgehängt, aber erstmal liegenlassen und siehe da, plötzlich durfte ich meinen PIN eingeben.

Dachte prima - alles geklappt, aber Denkste, als Firmwareversion steht bei mir immer noch die 1.5 !?
Die Daten und Programme sind auch alle noch da !?

Hatte das auch jemand so ?
 
Das war erst das vorupdate das richtige kommt ende des Monats deswegen steht bei dir noch 1.5.Ist bei mir das gleiche ist bei jedem so.
 
  • Danke
Reaktionen: LastDrow

Ähnliche Themen

M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
H
Antworten
6
Aufrufe
3.248
Androidfan1515
Androidfan1515
gado
Antworten
0
Aufrufe
2.448
gado
gado
Zurück
Oben Unten