Statusleiste verschwunden bei Alcatel 918D

W

willkop

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein Dual Sim 918 und bis gestern abend war alles in Ordnung: Ich hatte 2 Simkarten, alles funktionierte, ich habe viele Apps installiert etc.
Nach der Nachtabschaltung war heute morgen die Statusleiste weg. Auch nach mehrfachem An- und Ausschalten und längeren Wartezeiten kam sie nicht wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich sie wiederbekomme?

Schöne Grüße
ew:confused2:
 
Hallo willkop.
Ist es gerootet
Speicher voll ?
Stock oder Custom-ROM ?

Edit : deaktiviere mal die Nachtabschaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Megadau,

- das Deaktivieren der Nachtabschaltung hat leider nichts gebracht.

- Speicher: Ja, der recht kleine Speicher war voll, aber ich habe ihn jetzt wieder auf 28 freie MB geleert, das müsste ja eigentlich reichen.

- Gerootet: nein

- Stock oder Custom-ROM: keine Ahnung, wo sehe ich das nach? Admin-Rechte habe ich jedenfalls nicht. Wenn Stockk dasselbe ist wie Werkszustand, dann ja.

Noch eine Idee? Gibt es vielleicht eine App, die eine ähnliche Funktion hat? Im Moment kann ich Speicher, Akku, Netz an sich etc. zwar anders erreichen, aber ich weiß nicht, mit welcher Karte ich drin bin, wie stark die Internetverbindung ist, ob es einen Virus gibt etc.

Schöne Grüße
ew
 
Du kannst die leiste durch zwei mal touch tippen an u aus schalten. wie gesagt ,zwei mal touch auf der start Seite tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: ernstdo und willkop
Ober.Max schrieb:
Du kannst die leiste durch zwei mal touch tippen an u aus schalten. wie gesagt ,zwei mal touch auf der start Seite tippen.

Ah danke Ober.Max , guter Tipp !
Mann lernt nie aus
 
aber es hat geklappt ?
 
Vielen Dank, Ober.Max,

ja, das funktioniert wunderbar. Ich hatte gerade durch Herausnehmen der SD-Card die Statusleiste wieder, aber vermutlich lag es dann gar nicht daran, sondern wirklich am Doppeltouch, den ich versehentlich gemacht habe.
Toll, danke!:thumbsup:

ew
 
Ok ,dafür ja das Forum :)
Bin selbst zufällig drauf gekommen, den hatte mal das gleiche problem :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Fotograf0073
F
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.592
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten