Feiner Haarriss im Display,

E

esc

Stammgast
898
Hallo,

Mir ist heute leider das Galaxy Nexus aus der Kitteltasche gefallen. Es ist nicht das erste mal, dass das Smartphone der Schwerkraft nachgeben muss. Nur leider diesmal hat es einen aergerlichen Schaden mitgenommen.

Ich habe einen feinen (von links nach rechts fast diagonal) durchgehenden Haarriss. Man sieht diesen deutlich, wenn man auf das Display schraeg sieht. Und auch mit weissen Hintergrund sieht man die Anfaenge rechts und links.

Nun meine Frage, was kann ich da machen? Es stoert erstmal nicht in der Funktion, aber stoeren tut es schon irgendwie, da man immer darauf achtet.
Ich kann fuehlen, dass das Displayglas den Riss hat.. also fein an der Oberflaeche.

Bekommt man irgendwie nur das Glas ausgetauscht? Oder muss die ganze Displayeinheit (200euro?!) ausgetauscht werden?

Hat jemand Erfahrungen? Wo bekomme ich guenstig Ersatzteile und welche braeuchte ich?
(wohne im Ausland)



(Sieht auf dem Foto schlimmer aus, als in echt )

Uebrigens war eine Mumbi Displayfolie und eine Mumbi Silikonhuelle zum Schutz des Nexus dran. Leider nicht geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn der Riss die Funktion nicht beeinträchtigt kann man vielleicht diesen auch nur kaschieren ...
ich dachte dazu gibts schon nen allgemeinen thread, finde den aber gerade nicht auf die schnelle :sad:
 
hobo schrieb:
hm wenn der Riss die Funktion nicht beeinträchtigt kann man vielleicht diesen auch nur kaschieren ...
ich dachte dazu gibts schon nen allgemeinen thread, finde den aber gerade nicht auf die schnelle :sad:

Du meins wohl folie draufkleben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Du meins wohl folie draufkleben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du, dass hilft optisch?

Also ich glaube du wirst wohl leider die gesamte Displayeinheit tauschen müssen...

Wie alt ins dein Nexus, wenn ich fragen darf?
 
Da kann man nix machen. Hab auch eine dicke Macke im Display und muss damit leben, weil die Reparatur zu teuer ist. So schlimm wie bei dir ist es zum Glück nicht. Vorallem hätte ich da angst, dass es dann eh das nächste mal bei nem kleinen Sturz ganz bricht.

Habe auch irgendwie das Gefühl, als wäre das Glas nicht das best mögliche. Das von meinem Nexus One ist immer noch wie neu und es hat noch härtere Stürze ausgehalten. :sneaky:
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
S
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten