TouchWiz deaktivieren

H

huawei-user

Gast
Guten Tag,

wie kann ich TouchWiz deaktivieren oder entfernen?
Ich habe den NovaLauncher installiert und möchte nicht, dass TouchWiz weiterhin nebenbei läuft und ggf. RAM frisst.

Vielen Dank für Tipps und einen schönen Sonntag noch!
 
Im stock rom gar nicht!
 
Lade Dir die App Home Manager runter, da kannst Launcher anhalten und auch als Default setzen.
Geht auch über die Einstellungen, den Launcher als Standard zu setzen, mit der App ist es aber bequemer.

Deinstalieren nur mit Root, aber das ist mit der App ja eh unnötig.
 
Wenn du im Homescreen bist von Nova launcher: Menütaste->Apps verwalten->Auf Alle Apps gehen (ganz rechts oben) und dann auf Touchwizz und deaktivieren. Hab ich bei mir auch. Entfernen kannst du dies nur wenn du dein Handy gerootet hast. Aber deaktivieren reicht völlig aus

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Wenn du im Homescreen bist von Nova launcher: Menütaste->Apps verwalten->Auf Alle Apps gehen (ganz rechts oben) und dann auf Touchwizz und deaktivieren. Hab ich bei mir auch. Entfernen kannst du dies nur wenn du dein Handy gerootet hast. Aber deaktivieren reicht völlig aus

Gruß Mike


Da kannst du aber nur Stop erzwingen wählen und nicht Deaktivieren.
 
martintt schrieb:
Da kannst du aber nur Stop erzwingen wählen und nicht Deaktivieren.

Klar kannst du. Links steht stoppen erzwingen und rechts daneben steht deaktivieren. Hab ich doch selber gemacht.

Gruß Mike
 
Leider deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-15-23-36-56.png
    Screenshot_2012-07-15-23-36-56.png
    27 KB · Aufrufe: 4.522
Stop hab ich gemacht aber Deaktivieren kann ich nicht klicken weil es deaktiviert ist.
 
Wenn es schon deaktiviert ist dann ist es doch das was du wolltest ;-) Sparst auch Akku und wenn du es irgendwann brauchst einfach wieder aktivieren

Gruß Mike
 
Aber so wie es jetzt ist, ist der Dienst nur angehalten, TW ist nicht deaktiviert!

Kann man ja daran sehen, dass dort nirgendwo "Aktivieren" steht und dass TW nicht ganz unten am Listenende bei den wirklich deaktivierten Anwendungen steht.

Gruß...
 
Warum nicht mit Home Manager? Man kann ganz einfach zwischen verschiedenen Launchern wechseln. Drückt man in der Übersicht lange drauf, lassen sich diese auch beenden.
Eh man da ewig in irgendwelchen Menüs sucht, dass geht doch viel schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja sicher gehts schneller, aber das ändert ja nur und deaktiviert eben nicht.

TW ist ja nicht der einzige Dienst den ich deaktivieren will. Habe ja schon einiges an Ballast, was dann nur sinnlos im Speicher sitzt, deaktiviert bzw. wo es ging gelöscht.

Siehe hier, und das sind noch mehr deaktivierte Sachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-01-01-26.png
    Screenshot_2012-07-16-01-01-26.png
    36,3 KB · Aufrufe: 1.535
@martin
für dein Vorhaben musst du rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist es doch.
 
martintt schrieb:

Verstehe ich nicht, wenn dein S3 gerootet wäre, könntest du deaktivieren was du willst (Um korrekturen vorzubeugen: Mit den richtigen Apps). Hast du dann mal Titanium Backup probiert? Kann in der Free Version deinstallieren (auch TouchWiz).
 
Es ist doch bereits deaktiviert. Wenn es aktiv wäre könntest du auf deaktivieren drücken, aber da es schon deaktiviert ist ist es grau.
Wenn du dein Handy gerootet hast dann hast du die Möglichkeit es komplett du deinstallieren wie oben beschrieben mit titanium back up.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Es ist doch bereits deaktiviert. Wenn es aktiv wäre könntest du auf deaktivieren drücken, aber da es schon deaktiviert ist ist es grau.
Wenn du dein Handy gerootet hast dann hast du die Möglichkeit es komplett du deinstallieren wie oben beschrieben mit titanium back up.

Gruß Mike


Nein da muss ich dich berichtigen, es ist wie schon gesagt nur Gestoppt, wenn es deaktiviert wäre, würde es in der Liste der deaktivierten Programme stehen!

@Fetchd - deinstallieren wollte ich es eigtl. nicht, weil es ja sein kann dass ich es mal wieder nutzen möchte.
 
Wenn man Touchwitz deaktiviert und hat keinen alternativen Launcher installiert,heißt das denn man landet bei Druck auf die Hometaste auf einem schwarzen Bildschirm?!
 
martintt schrieb:
Nein da muss ich dich berichtigen, es ist wie schon gesagt nur Gestoppt, wenn es deaktiviert wäre, würde es in der Liste der deaktivierten Programme stehen!

@Fetchd - deinstallieren wollte ich es eigtl. nicht, weil es ja sein kann dass ich es mal wieder nutzen möchte.

Du kannst mit Titanium Backup auch einfrieren.
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Wenn man Touchwitz deaktiviert und hat keinen alternativen Launcher installiert,heißt das denn man landet bei Druck auf die Hometaste auf einem schwarzen Bildschirm?!

Nun, eine gute Idee ist das auf jeden Fall nicht...
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
3.032
kusselin
kusselin
A
  • android-4.3
Antworten
8
Aufrufe
1.560
hagex
hagex
A
Antworten
6
Aufrufe
3.757
käthe1
K
Zurück
Oben Unten