HTC One X ..Möglich die LED Farbe zu ändern ?

h00dy

h00dy

Neues Mitglied
0
Hallo jungs..

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die farbe der Benachrichtungs LED zu ändern ? Weil rot und grün sind langweilig ^^
 
nein geht nicht =)
 
h00dy schrieb:
Hallo jungs..

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die farbe der Benachrichtungs LED zu ändern ? Weil rot und grün sind langweilig ^^

Es gibt im Market 2 Apps - eine heisst so denke ich - Blink - und der Name der anderen ist mir entfallen. Damit kannst du bis zu 8 versch. Farben den jeweiligen "Benachrichtigungen" zuordnen. Ich hatte mal eine kurz zu Beginn am Handy, war aber nicht besonders zufrieden damit.
 
Also ich bekommen mit BLINK keine anderen farben für die LED gespeichert, oder hab ich wo ne Einstellung übersehen. Und wie heißt die andere app.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mir sicher, dass das One X ausschließlich Grün und Rot beherrscht
 
kolibree schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das One X ausschließlich Grün und Rot beherrscht

orange auch noch ;-) während dem laden

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Die.flussspannung ist für die Farbe der diode verantwortlich! Rot hat die geringste Spannung (ca 1,2V)und grün(Ca 2,8V)liegt ganz vorne, dazwischen liegen ein paar mögliche Farben, wie zb gelb und Orange! Ob es mögliche ist die flussspannung zu erhöhen um blau und violett zu erreichen weiss ich nicht genau, sollte aber kein physikalisches Hindernis geben!
 
HTC verbaut scheinbar keite RGB LEDs, sondern nur rot/grüne Kombi-LEDs. Es geht also nur rot, grün und rot+grün=orange. Das Motorola Milestone etwa konnte weit mehr LED-Farben darstellen. Die Helligkeit wird man nicht beeinflussen können, also auch nix mit Flußdichte usw. Bleibt nur: LED auslöten und ersetzen.
 
mjoe87 schrieb:
Die.flussspannung ist für die Farbe der diode verantwortlich! Rot hat die geringste Spannung (ca 1,2V)und grün(Ca 2,8V)liegt ganz vorne, dazwischen liegen ein paar mögliche Farben, wie zb gelb und Orange! Ob es mögliche ist die flussspannung zu erhöhen um blau und violett zu erreichen weiss ich nicht genau, sollte aber kein physikalisches Hindernis geben!

nur mal so nebenbei...

spannung ist led typ abhängig und unveränderlich genau so wie der farbton.

der fluss (fachleute sagen meisst strom dazu) kann wohl die helligkeit steuern.

das hox hat eine dual led also eine led mit zwei chips je ein für rot und ein für grün, leuchten beide ergibt es gelb.

durch ändern des stromes in den beiden chips ist eine stufenlose farbmischung von rot über gelb bis grün möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.766
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten