Reparatur-Kosten Galaxy S3

D

DerGalaxyMann

Gast
Mein Bruder ist Besitzer eines S3's und ihm ist vor kurzem das Handy runtergefallen. Und schon war das Display kaputt rechts. Wir haben es dann eingeschickt und jetzt kommts. Die haben 212€ verlangt um das Display zu tauschen! Darum wollte ich fragen wie eure Erfahrungen damit beim S3 sind.
 
Nicht fallen lassen ^^ aber ich habe meines sicherheitshalber bei Base geholt mit einer sorglos Versicherung, die gegen Brüche, wasserschaden versichert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
In Ebay wird die Displayreparatur beim S3 für € 179,- angebote, also etwas günstiger. Dass das bei diesem Gerät aber allgemein nicht günstig ist, war ja abzusehen.

P.S.: Muss man deswegen gleich zwei Threads erstellen?
 
Die Preise kann man auf den Support Seiten auch einsehen, bei W Support z.B.
Dort kostet es 240 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Ist aber normal, da das Display direkt mit dem Touchscreen verklebt ist und so die ganze Einheit gewechselt werden muss.
War bei Samsung schon seit dem S1 so.
 
1 1/2 Wochen habe ich nun das Galaxy SIII ( Blau ) und wurde gestern von einem Rollerfahrer, der wiederrum nach der Tat, Fahrerflucht began, voll erwischt.
Er hat mich wohl übersehen, wobei ich Ihn beim überqueren der Strasse nicht gesehen habe...
Habe das Handy zwar noch versucht zu fangen, aber es ist trotzdem aus 15cm Höhe wie ein Marmeladen Brötchen auf die falsche Seite ( Display Seite ) gefallen und ist nun an mehreren Stellen gerissen.
Jetzt überlege ich, da ich kein Ersatz / Ausweich Handy habe, ob ich die Reperatur auf eigene Kosten machen lasse oder halt wirklich 7 - 10 Tage warte, wenn ich es bei Base abgebe, da ich dort beim Kauf eben diese Versicherung abgeschlossen habe. 199€ ist mir eigentlich zuviel Geld und das Samsung das Display an die Einheit klebt, ist für mich unverständlich. Aber es gibt halt nur diese zwei Wege. Entweder Warten bis es zurück kommt und ohne Handy auskommen oder eben eine Stunde warten und eine Menge Geld investieren um nachher wieder mit einem ganzen Handy durchs Leben gehen.
Eines ist mir jetzt schon klar: Die nächste Anschaffung wird eine Tasche.
Das schlimmer an der Sache... Ich habe einen Tag vorher, davon geträumt... Würden doch mal andere Träume in erfüllung gehen, als solche.
 
Wenn Du das S3 über den Base Vertrag versichert hast, bekommst du während der Reperaturzeit ein Austauschgerät.
 
Genauso erging es mir am Wochenende auch! Display = Schrott! :-(
Gibt es denn die Möglichkeit, eine solche Handyversicherung nachträglich, für das reparierte Gerät, abzuschließen? Habt ihr da einen Tipp?

Gruß,

Markus
 
Nachträglich wird nicht gehen. Und anzugeben das Handy hat keinen schaden wäre betrug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natuerlich nicht.
 
darky207 schrieb:
Nachträglich wird nicht gehen. Und anzugeben das Handy hat keinen schaden wäre betrug.

Deswegen hab ich doch extra geschrieben, wenn es wieder repariert ist! Ich möchte natürlich nicht das defekte Gerät versichern sondern wenn es repariert wurde! Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug! :)
 
Wenn dieser Laden ein Austauschgerät dagehabt hätte, hätte ich auch eines bekommen, allerdings ein "Uralt Knochen"
Aber leider hatten sie keine da.

Generell ist der Laden in Gummersbach nicht zu empfehlen, allein schon wegen ihrer Telefonberatung. Von 9.30h - 20.00h ist der Anrufbeantworter dran: Angebliche Kundengespräche...

Weiß einer von Euch was realistich ist?

Base Hotline sagt: 7 - 10 Tage.
Base Laden sagt: 14 - 21 Tage

So wie es der Mitarbeiter sagte wird es komplett ausgetauscht, sprich ein Neugerät bekomme ich...
Naja, ich warte mal diese grausame Zeit ab, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig
 
Conbey schrieb:
Deswegen hab ich doch extra geschrieben, wenn es wieder repariert ist! Ich möchte natürlich nicht das defekte Gerät versichern sondern wenn es repariert wurde! Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug! :)

Natürlich kannst du so eine Versicherung jederzeit abschließen für die Zukunft. Ich finde solche aber zu teuer. Gerade für solche High End Smartphones. Wie wäre es mit einer Tasche für dein Handy? Kostet nicht viel und das Handy ist auch geschützt in den meisten Fällen. Ist ja nur ein Vorschlag.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Natürlich kannst du so eine Versicherung jederzeit abschließen für die Zukunft. Ich finde solche aber zu teuer. Gerade für solche High End Smartphones. Wie wäre es mit einer Tasche für dein Handy? Kostet nicht viel und das Handy ist auch geschützt in den meisten Fällen. Ist ja nur ein Vorschlag.

Gruß Mike

Das war ja genau das Problem! Ich wollte es ja in eine Tasche stecken und dabei ist es mir aus der Hand geglitten! Aber egal welche Tasche ich gehabt hätte, es ist genau auf's Display gefallen und das wäre, außer bei dem Flipcover, immer offen. :-(
 
Conbey schrieb:
Das war ja genau das Problem! Ich wollte es ja in eine Tasche stecken und dabei ist es mir aus der Hand geglitten! Aber egal welche Tasche ich gehabt hätte, es ist genau auf's Display gefallen und das wäre, außer bei dem Flipcover, immer offen. :-(

Ok. Das mit dem Handy in die Tasche zu stecken ist natürlich blöd gelaufen.
Mit der Tasche meinte ich nicht ne Hülle sondern ne Tasche die nur oben offen ist und du das Handy rausziehen musst. In solchen Taschen ist auch das Display geschützt :)

Gruß Mike
 
Jederzeit ist quatsch.
Je nach Kaufdatum des SP und Versicherung.
 
Mike S. schrieb:
Ok. Das mit dem Handy in die Tasche zu stecken ist natürlich blöd gelaufen.
Mit der Tasche meinte ich nicht ne Hülle sondern ne Tasche die nur oben offen ist und du das Handy rausziehen musst. In solchen Taschen ist auch das Display geschützt :)

Gruß Mike

Ja aber er hat ja versucht sein Handy da reinzustecken und dann ist es passiert :D ich nutze deshalb Cases die dicker sind (schützen vor normalem Fall die Rückseite sowie vor Kratzern. Da diese dicker sind würden sie auch beim Frontalfall schützen :)) + Displayschutzfolie (schützt vor Kratzern durch Schlüssel oder so und auch vor einem Glassprung) = optimal ;p

... von meinem SGSII mit CM9 getappt ...
 
Reparatur bei Samsung hätte mich 219€ gekostet.
Im T-Punkt bekam ich ein Austauschgerät für 139€

☞ sent from my GS3
 
Dennis83 schrieb:
Habe das Handy zwar noch versucht zu fangen, aber es ist trotzdem aus 15cm Höhe wie ein Marmeladen Brötchen auf die falsche Seite ( Display Seite ) gefallen und ist nun an mehreren Stellen gerissen.

Ist es wirklich nur von 15cm runtergefallen? Oder meinst Du damit, daß Du es 15cm über dem Boden nochmal berührt hast, es aber nicht hast greifen können?

Viele Grüße
Rob
 
Mike S. schrieb:
Ok.
Mit der Tasche meinte ich nicht ne Hülle sondern ne Tasche die nur oben offen ist und du das Handy rausziehen musst. In solchen Taschen ist auch das Display geschützt :)

Genau so eine Tasche war es ja.... :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

sancho555 schrieb:
Reparatur bei Samsung hätte mich 219€ gekostet.
Im T-Punkt bekam ich ein Austauschgerät für 139€

☞ sent from my GS3

Na das hätte ich auch sofort gemacht! Leider hab ich meins von Sparhandy und ich glaube nicht, dass die sowas machen...:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Rob2222 schrieb:
Oder meinst Du damit, daß Du es 15cm über dem Boden nochmal berührt hast, es aber nicht hast greifen können?

So war es bei mir! Nur das es vielleicht 20-25 cm waren...hat wahrscheinlich
wie im schlechten Film ausgesehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Aber mal was anderes...für mch scheint ja nur das Display defekt zu
sein...aber wie kann ich denn feststellen, ob nicht auch was anderes
noch Schaden genommen hat?
Weil so richtig blöd wäre es natürlich wenn ich das Display reparieren lasse
und ich dann kurze Zeit später feststelle, dass was anderes noch defekt
ist.

Da stell ich mir die Frage, ob W-Support nicht doch vielleicht die bessere
Adresse ist...

Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten