Lockscreen manchmal nicht aktiv wenn Display abgeschaltet wurde

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Moin :)

Folgendes Problem habe ich schon länger mit dem SGN (atm auf 4.1.1 aber Bug trat schon vorher selten auf), aber es kommt relativ selten vor:

Wenn ich das Display über den Power Button abschalte, dann kann es sein, dass die Displaysperre nicht aktiviert wurde (bei mir "Finger bewegen"). Das hat dann zur Folge, dass z.B. die Lautstärke Buttons und eben der Power Button das SGN sofort entsperren ohne dass man erst mit dem Finger die Displaysperre wegwischen müsste.
Wenn das mal so ist, tritt es meist auch längere Zeit auf. Wenn ich also nochmal das Display abschalte, dann hab ich wieder das gleiche Problem. Erst nach einiger Zeit oder nach einem Reboot tut es dann wieder richtig.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Idee woran das liegen kann?
 
Hast du vielleicht die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" unter Sicherheit abgewählt? Kurz nach dem drücken des Powerbuttons und anschließenden Abschalten des Displays sollte das Gerät dann noch eine kurze Zeit lang entsperrt bleiben. Aber nach kurzer Zeit geht die Sperre dann auch wieder rein.
 
chris1234 schrieb:
Hast du vielleicht die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" unter Sicherheit abgewählt? Kurz nach dem drücken des Powerbuttons und anschließenden Abschalten des Displays sollte das Gerät dann noch eine kurze Zeit lang entsperrt bleiben. Aber nach kurzer Zeit geht die Sperre dann auch wieder rein.

Das habe ich auch erst gedacht, aber diese Option gibt es gar nicht wenn man nur "Finger bewegen" ausgewählt hat. Wenn ich mal sowas wie "Muster" wähle ist die Option aber aktiviert. Soweit ich weiß gibt es "Ein/Aus sperrt das Gerät" auch erst seit Jelly Bean oder? :)
 
Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Lockscreen. Egal was ich einstelle - das Gerät wird nur einmal GESPERRT. Danach ist automatisch wieder "Finger bewegen" eingestellt. Auch wenn ich längere Zeit warte kommt die Sperre nicht zurück. Die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" habe ich aktiviert (natürlich auch schon ohne ausprobiert).

Hat jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
Zurück
Oben Unten